Tach Gemeinde,
Wie manche sicherlich mitbekommen haben, habe ich mich heute vor einer Woche hier im Forum für 7 Tage abgemeldet.
Ich habe eine Woche lang versucht ein paar Karpfen dazu zu überreden einer meiner schönen Maisketten zu inhalieren!
Die ersten 5 Tage saß ich zusammengerechnet um die 75 Stunden am Wasser ohne mich zu bewegen!
Außer 2 Fehlruns passierte nichts weiteres außer das ein 45er Döbel einen meiner Popup's aufnahm!
Wenigstens kein Schneider war mein erster Gedanke.
Am sechsten Tag hatte ich beschlossen nicht angeln zu gehen da es Hagelte und die Hagelkörner in Golfballgröße waren! Dieses Wetterverhältnis hielt auch bis abends um 20 uhr an! Als das Unwetter dann endlich vorbei war, war der Wasserstand schon erheblich gestiegen und ich sah für den nächsten Tag schwarz!
Trotzdem beschloss ich kurzfristig doch los zu gehen und noch bis 22Uhr zu angeln!
Ich baute mein Geschirr auf, bestückte meine Haken mit Maisketten und feuerte die Montage weit raus!
Nach 20 minuten piepste sich mein Bissanzeiger die Seele aus dem Leib und ich nahm die Rute aus dem Pod
Ich verspürte kräftige Schläge in der Rute und ich merkte das dies kein kleiner Karpfen sein könnte.
Nach ungefähr 10 minuten Drill konnte ich einen 65cm langen und 14pfund schweren Lederkarpfen landen!
Fazit: Die 6 Tage Beissflaute haben sich doch noch bezahlt gemacht und hartnäckigkeit wird wie immer belohnt