• Moin
    Das schönste Bundesland für mich? Eindeutig Brandenburg weil Wasser ohne Ende und viele Möglichkeiten zum Angeln.

  • Hi @ all!


    Ich hebe es schon einmal gesagt - Deutschland ist schön und Bier -
    ist Geschmacksache.


    Basta .... würde Gerd Schröder (Ex Bundeskanzler )sagen.


    Er hätte zum 1. mal recht




    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hallo zusammen,


    hab den Thread erst heute gefunden, ok, also für mich ist das schönste oder eines der schönsten Bundesländer HESSEN.
    Wir haben zum Angeln den Main, den Rhein, viele Baggerseen, wir sind das waldreichste Bundesland, nicht zu verwechseln mit dem größten zusammenhängenden Wald, den haben wir leider nicht, bei uns gibts Äppelwoi und Handkäs mit Musik, Haspel mit Kraut und sogar das Rippchen hats bis nach Hessen geschafft :):D


    Aber mal im ernst, hier in Deutschland gibt es viele wunderbare Ecken, einige findet man durch Zufall, ander muß man kennen, wer will kann sich die Fotos ansehen http://www.schachtelmaler.de/AmRhein/index.html die Fotos wurden 40km von mir aufgenommen, also direkt neben dem RheinMainGebiet, keiner denkt daß es so etwas unweit von Frankfurt gibt.


    Ich denke ich kann sagen ich war in vielen Ländern Europas, überall war es schön nur manchmal ist es hier einfach schöner :)


    ciao


    Mario

  • Hallo zusammen,


    es gibt sie also doch hier im Forum: DIE HESSEN
    Ich bin zwar kein Waschechter Hesse, wohne aber schon seit geraumer hier in Obertshausen. Geboren wurde ich im schönen Miltenberg was ja bekanntermaßen in Unterfranken liegt.
    Aber jetzt erst mal zu dem was Pitschefischer so geschrieben hat.
    Da gibt es nur eins dazu zu sagen.


    Vollkommen richtig.


    Pitschefischer
    hier gibt es auch Bier.
    Tolle Fotos die du da eingestellt hast.

  • Hallo Pischefischer,


    Ich bin im Offenbacher Angelverein Mitglied.
    Da habe ich die möglichkeit im Main (direkt in Offenbach).
    Einem Weiher in Offenbach(Schultheisweiher).
    In der Kinzig (kleiner Fluss (Gelnhausen)).
    Und unser Vereinseigener See in Babenhausen (mein persönliches Lieblingswasser)


    Und wo gehst du angeln?

  • Hi
    @ all!


    Hort doch endlich auf mit diesem Mist!
    Jedes Bundesland hat seine Reize - jedes auf seine Art.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    • Offizieller Beitrag

    @carpkiller,


    Zitat

    So langsam bereuhe ich es das ich das Thema eröffnet habe.


    Wieso das denn?War doch ein interessanter Thread.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Zitat

    Original von The_Duke


    Naja....wenn man nicht mal weiß, wie weit ungefähr das Saarland von der Küste wech is :piep:
    Die Saarländer wissen zwar, daß sie zu Deutschland gehören, wissen aber nicht genau wo sie sich befinden :D


    Für mich wäre das schönste und idealste Bundesland eine Kreuzung aus S-H und Bw....dieses Land hätte dann alles was es zum schönsten Bundesland machen würde...
    Die schöne Gegend vom hohen Norden....und die super netten Leute hier ausm Süden :D :D


    Zitat

    Die Saarländer wissen zwar, das sie zu Deutschland gehören, wissen aber nicht genau wo sie sich befinden :D


    ...Ihr befindet Euch nach wie vor im Niemandsland :D :D :D


    Zitat

    Zitat:


    Original von carp Killer
    Wollen mich hier nicht ein paar Saarländer unterstützen????? Augenzwinkern Augenzwinkern


    tja Bub,da wirste alleine da stehen,denn Browning ist nicht da um Dir beizustehen :-)) :-)) :-))


    Kennst Du die Geschichte von den Saarländern,als nach dem Krieg die Frage von Oskar (SPD)kam:"Wo kommen wir nun hin?"


    Die *Franzmänner* wollten Euch nicht haben :D ...die Luxemburger konnten mit Euch nichts anfangen ):-P .......aber die Deutschen hatten ein Herz und haben Euch dann halt genommen :kotz


    Ihr gehört zwar leider Gottes zu der BRD...........aber Hauptsache............weit weg,......verdammt weit weg ):-P


    Noch Fragen???

  • hi@all,


    wie schreibt carpkiller: so langsam bereue ich es, dass ich dieses Thema eröffnet habe"


    Das brauchst Du nicht carpkiller. Wirklich nicht ! 8-)

    Es ist doch klar, dass jeder das Bundesland, in welchem er lebt und wohnt oder auch umgekehrt, als das beste Bundesland empfindet. Wäre es nicht so, würde man ja wo anders wohnen.


    Die kleinen Frötzeleien am Rande, wie von flyfisher, was die Saarländer betrifft, sind ganz normal.
    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass hier noch keine Witzchen über Mac-Pom gemacht wurden.
    Wir "Pommis" neigen zum Beispiel auch dazu, uns über unsere sprachgeschädigten Landsleute ab Höhe Leipzig lustig zu machen.
    Für die sind wir "Füschgöbbe" .


    Das sollte man alles nicht so verbissen sehen.
    Meine persönliche Erfahrung ist die, dass es unendlich viele dumme Voreingenommenheiten gibt, die sich im wahren Leben generell fast nie bestätigen.
    Der sture Mecklenburger ist in Wahrheit ein etwas zu Anfang reservierter Mensch, der aber sehr zuverlässig und herzlich ist, wenn Du Dich ganz normal verhälst und nicht, weil Du vielleicht aus "Edmund Stoibers Wunderland kommst" auf die Kacke haust.
    Genauso lieb und herzlich sind die " Berliner Kotterschnauzen", wie ich die Hauptstädter nenne. Und ich kann auch nicht behaupten jemals in Hessen oder Niedersachsen oder NRW so richtig schlecht behandelt worden zu sein.
    Alle haben wir eines gemeinsam und das ist auch gut so, wir stehen zu dem Bundesland, in welchem wir leben. Das ist ein Fortschritt - und es war nicht immer so.
    Das Land sind ja schließlich wir. Nur schade, dass es in jedem Bundesland immer die falschen Politiker gibt.


    Also carpkiller - mache Dir keine Gedanken wegen des Themas -


    ich glaube eines solches Thema wäre in einem französischen Forum viel extremer.


    Gruß
    Osmar