• Hallo,


    am schönsten ist es immer dort wo man sich zuhause fühlt – seine Familie hat – seine Kinder aufwachsen sieht. Doch es gibt schon noch einige Flecken Erde in unserem Deutscheland *g* wo ich mich wirklich gerne mal aufhalten würde.
    Ich bin ja ein alter Bayer und hab mich schon in unsere Gegend verschaut. Anglerisch gesehen finde ich ja Regensburg einfach nur toll. Donau – Naab – Regen unzählige Seen und Weiher sind schon ein gutes Angebot.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo Jungs und Mädels,


    @Carpkiller


    wie osmar bereits sagte (was mich anbelangt) sollte man es nicht persönlich nehmen.


    Ist ja von meiner Seite her nicht böse gemeint.


    Wir aus Rheinland-Pfalz ziehen über die Hessen her und umgekehrt ist es auch so.


    Das wirst Du im Karneval/Fasching ebenso im TV sehen,wenn Kölner,Bonner und Düsseldorfer sich gegenseitig auf die Schippe nehmen.


    Schade,dass es hier kein Smilie gibt,wo drauf steht."Achtung,hier kommt ein Witz!"Würde es dann zu manch einem Satz gerne einfügen.


    In diesem Sinne,

  • hi Köfi63
    ich weiß nicht aus welcher Ecke von Hessen du kommst,aber typisch Hesse,gehn wir in den Biergarten zum ausdiskutirinken.
    Ich bin selbst Hesse aber auch Mentaleuropäer und würde sagen treffen wir uns an Verschiedenen Gewässern und angeln es aus.
    petri heil
    Gruß Ludwig

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • hi also ich find bayern nicht schlecht ................


    gibts auch schöne seen und flüsse :cheers:

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • Da hot da Karp Hunter völlig recht, nicht nur wegem dem guardn :cheers: sondern a mit den schönen Seen und Flüsse, da können solche Bagaseen nicht mithalten

  • ;-)Ich finde wir kommen zu dem entschlus das 90 % ihr eigenes Bundesland favorisieren oder das wo sie schonmal waren im urlaub.
    Mir kann keiner erzählen das er schon in jdem Bundesland überall gefischt hat , was eiegtnlich nötig wäre um ne objektive meinung zu haben-


    Ok ich bin Saarländer hab nen Dialekt der immernoch so extrem durchkommt das mich selbst niemand Verstand als ich hochdeutsch sprach bei meinem Aufenthalt auf Fehmarn anfang des Jahres.
    Ok, manche Leute meinte ich komme ausm östen :rolleyes:, stimmt nicht ganz geografisch aber fast , nech.


    Mitlerweile wohne ich seit einigen Jahren in Frankreich ,allerdings :


    - der ort hat 400 einwohner davon sind 370 gebürtige Deutsche ;)
    -deutsche Straßennamen und Ortsnamen , deutscher Supermarkt etc.


    Auf den Behörden wird deutsch gesprochen ,a lso man fühlt sich wie in Deutschland .
    Die *Umsiedlung * hatte berufliche Gründe weil man hier den beruf gefunden hat den man wollte , also ned die Tour in dt. Arbeiten udn Frabkreich kassieren.
    Angelmöglichkeiten haben wir hier zu massen ich wage zu behaupten jeder einwohner hier geht fischen , am Sonntag mit der familie an nen Weiher oder ähnliches.
    So kommts danna uch vor das SonntagsMorgens ein nachbar klingelt mit nem Baguette inner Hand und fragt ob ich ihm ggf. mit ner Spule schnur aushelfen kann oder mit en paar Bleien.

  • hallo Browning-Maniac


    Zitat

    Ok, manche Leute meinte ich komme ausm östen , stimmt nicht ganz geografisch aber fast , nech.


    jeder kann aus östen kommen, wenn nur der Betrachter sich im Westen befindet. Da Du jetzt in Frankreich lebst, kommst Du also aus östen. ):-P


    Gruß
    Osmar

  • hallo BROWNING-MANIAC
    wenn in deinem Wohnort alles Deutscher als in Deutschland ist ,warum bist Du denn dahin gezogen?das macht doch keinen Sinn.
    Ich dachte immer Saarländer wären geistig höher emtwickelte Pfälzer.Irren Ist männlich,oder bist du als Kulturbringer nach Frankreich gegangen. ;):-))
    Gruß Ludwig
    Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • Hallo BROWNING-MANIAC,
    Wenn man die Wahl zwischen HartzIV und Geldverdienen hat und sich für´s Geldverdienen in La Grand Nation entscheidet.macht es wirklich Sinn.Leben kann man fast überall wenn man sich anpassen kann.
    Petri Heil und alles Gute für Dich und Deine Familie,


    Gruß Ludwig
    Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • Hallöle leute!


    Völlig egal welches Bundesland, dort wo man sich wohlfühlt ist man auch zu Hause. Oder?


    Lasst uns :angler:




    Gruß


    AALi

    "Als erster Fisch 'nen Barsch, ist der Angeltag im A.....!" :angler:

  • Ich gebe aali recht!! Lasst uns angeln!!! Außerdem findet jeder sein bundesland am schönsten also von da her find ich das es unendschieden ist, weil jedes bundesland seine positiven und negativen sachen hat!!!!




    Gruß: Carp@Saar

  • @ Zander1


    sorry aber ich habe dein posting erst jetzt gelesen.
    Ich wohne in Obertshausen bei Offenbach.
    Typisch Hesse kann das wohl nicht sein, denn ich bin gebürtiger und bekennender Unterfranke. ;) ;) :cheers: :cheers:
    Aber das mit dem ausangeln ist doch hoffentlich trotzdem machbar. Oder????? :P :P
    Und nach dem angeln in den Biergarten ist doch auch o.K. Denke ich.
    Ich denke Biergärten finden wir doch alle gut egal aus welchem Bundesland wir kommen. Da hätten wir dann eine länderübergreifende Institution.

  • Zwei Leute kennen das das schönste Bundesland, oder was meinst Du Osmar ?


    Wo geht die Sonne auf ? Wo geht sie unter?



    Frage erklärt sich von alleine!



    Nicht das sich einer nun auf den Schw....... getreten fühlt, ich glaube da wo jeder wohnt ist für ihn das schönste Bundesland!!


    Wünsche Euch allen da draußen ein tolles Wochenende, viel Gesundheit und ein langes Leben !!


    Gruß Reinhold :gut :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Genau Osmar hat vollkommen recht Niedersachsen ist das schönste Bundesland :D Wir haben sehr sehr viel Angelmöglichkeiten ;)


    :cheers:


    weiterhin allen Petri Heil :angler: