Waggler-Adapter

• Hi Leute,
    ich suche für meine Waggler Montagen einen Posenadapter, der meinen Waggler bombenfest auf der Schnur fixiert aber auch (nach wenigen Handgriffen) leicht verschiebbar ist.

Ausprobiert habe ich bereits Schnurstopper, Gummistopper, Bleieschrote und sog. "Peg Legs".

Alles mit mäßigem Erfolg, Gummi- und Bleistopper halten nicht fest genug.
    Schnurstopper waren teilweise auch zu locker auf der Schnur, teilweise aber auch zu fest, sodass sie beim Verschieben die Schnur aufrauhten :evil: .

Diese Peg Legs halten zwar bombenfest, beschädigen aber auch beim Befestigen und Verschieben die Schnur.
    Der Draht is einfach zu scharfkantig :kotz

Immo improvisiere ich mit einer Kombination aus Bleischroten und Gummistoppern, was aber auch nicht wirklich aktzeptabel is...

Allerdings hab ich schon des Öfteren von Adaptern gelesen, die ganz gut funktionieren sollen, allerdings hab ich bei Askari & bei meinem Tackledealer nix gefunden.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tips?

cheerio
    Waggl

• Hi Oldman,
    deine Links führen leider nur auf die Shop-HP und zu keinem Artikel ?-(

Ich glaub du musst das etwa so eingeben: http://shop.angelsport.de/097266.85.585 (<- Artikelnummer ganz hinten)
    Dann klappts auch mitm Nachbar...eh...Artikel :D

Meintest du vielleicht diesen Artikel: Kogha Competition Plus Waggler Connector Multiuse ?

Kann mir nich so richtig vorstellen, wie der funktionieren soll.
    Läuft der mit dem Wirbel (wie soll der dann festsitzen?) oder mit dem Gummi/Plaste/Silikon-"Knubbel" auf der Schnur?

mfg. und danke für die Hilfe
    Waggl

• Hi Oldman,
    jetzt kommen wir der Sache schon näher und ich hab immerhin die Bilder aber immernoch keine Artikelnummer oder -beschreibung :D

Und bei den Stoppern kann ich mir erst Recht nich vorstellen wie die funktionieren sollen *grübel* ?-(

Könntest du mir bitte erklären was, wie und wo da was auf die Schnur bzw zwischen die Pose kommt?

cheers
    Waggl

• Hallo Waggl!

Dein Nick war mir immer schon sympathisch: Ich fische bevorzugt mit Wagglern, aber weh und ach: Ich montiere sie immer laufend, niemals fest. Im Extremfall heißt das: Stopperknoten und -perle kurz vor dem Vorfach. Allerdings begegne ich praktisch nie solch flachem Wasser, als dass eine Laufmontage an ihre Grenze kommen würde...

Wie auch immer - hast Du auch so etwas probiert:

[Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/77500-gr.jpg]
    077500.85.585 ??

Gibts von mehreren Herstellern in verschiedenen Qualitäten. Ob Deine Anforderung "bombenfest" erfüllt wird, kann ich leider nicht sagen.

MAX

• Hallo waggl!

ich habe dir auch nur Bilder reingestellt :D :D :D

Die Dinger heißen Ledger Stops - einfach einmal im Askarishop unter Suche eingeben.
    Funktion -das runde Teil auf die Hauptschnur fädeln und mit dem
    konischen Teil feststöpseln nun Waggler auf die hauptschnur und wieder ein Ledgerstop. Fertig

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• AAH...jetzt geht mir ein Licht auf, danke Oldman! :D
    Werd ich mir sofort besorgen :gut
    @ 1,70
    Ich fische auch fast ausschließlich mit Wagglern :cheers:
    Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Waggler sich häufig verwickeln, wenn das erste Bleischrot zu nah an der Pose sitzt.
    Da ich vorgebleite Waggler fische, schieben die den Stopper immer nach unten, was die Pose wiederum näher ans Bleischrot bringt.
    Die Folge sind Verwicklungen :evil:
    zum Foto:
    Das sind diese sogenannten Peg Legs, welche zwar fest sitzen aber die Schnur knicken und aufrauhen :bad

cheerio und Danke für die Tips
    Waggl