Angeregt durch immer wiederkehrende Übertreibungen (die schon greifbar sind *lach*, und danach als verschreiber dargestellt werden *lol*), und auch sonstige Lügerein möchte ich mal hier durchfragen, wie ihr die Sache seht:
Ist der Ruf von uns Anglern wirklich so schlecht bei der Nichtangelnden Bevölkerung, oder stoßt ihr auf Interesse und eher positive Ansichten über unser liebstes Hobby (nach dem Essen *lol*)???
So Schlagwörter wie "Stammtisch für Angler, Jäger & sonstige Lügner" begegnen uns doch öfter, wenn wir von unserem Hobby erzählen. Ich persönlich lasse generell ausserhalb von Insidern Maße und Gewichte weg, und deklariere mit so Adjektiven wie, schöner Fisch, geiler Fisch oder sowas fängt man nicht alle Tage ;o)
Die Zeiten moderner Kommunikationsmittel und Digitalfotografie haben zwar durch die Beweisbarkeit etwas dazu beigetragen, dass die Übertreibungen im Rahmen bleiben, jedoch haben dann doch manche im entscheidenden Augenblick keine cam zur Hand *zwinker*, womit ich damit nicht sagen will, dass jeder der keinen Beweis liefern kann, ein Lügner oder Übertreiber ist.
Mal raus mit euren Erfahrungen und Erlebnissen ;o))
Gruß ein immer noch etwas angesäuerter Perfusor, der Lügen hasst wie einen Abriss kurz vor dem Kescher