• Hallo ihr....
    Habt ihr auch das Problem das euer lieblingsplatz besetzt ist, gerade dann wenn ihr dort in letzter Zeit was gefangen habt?
    Es ist doch zum kotzen das sich viele angler gerade auf den Platz setzen an den ich was gefangen habe. Wie jetzt wieder eine Truppe...ich war gestern an der Elbe und hatte einen schönen Karpfen dran der leider ausgeschlitzt ist und diese Truppe saß etwas Fluss aufwärts und konnte es sehen das ich eine sehr krumme Rute habe. Morgen Früh will ich wieder raus...Ich bin gerade mit dem Fahhrad unterwegs und was sehe ich, diese Truppe sitzt jetzt dort wo ich gestern saß...Muss man sich mal überlegen die hatten schon alles aufgebaut Zelt,Pod usw., hatten gefüttert und jetzt packen die ein um ca 300m weiter wo ich saß alles wider aufzubauen. So ein par A......... X-( X-( X-(.
    Mit der selben Truppe hatte ich schon letztes Jahr das selbe Problem.
    Dieser neid unter den anglern das ist manchmal nicht mehr zum außhalten.

Es geht ja schon manchmal los das andere Angler "Carphunter" sehen und sich denken das die nur die großen Karpfen raus ziehen und das diese Stelle die beste ist die es gibt.
    Das wir aber auch manchmal nichts fangen das wissen die meisten garnicht.
    Und man kann drauf wetten das es nicht lange dauert und der nächste sitzt auf diesen Platz.

Habt ihr dabei auch schon erfahrungen gemacht?
    Schildert doch mal eure Situationen......

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Moin,
    ja, mir geht es auch so!
    An der Torfkuhle bin ich sogut wie immer am selbem Platz und fange dort auch, teilweise als einziger etwas.
    Da ich zum Glück meißtens morgens um 8 Schon am Platz bin, bekomme ich ihn auch, wenn ich aber zu spät dran bin, sind dort meißtens Angler vom Vortag, die dann aber trotzdem nichts fangen.

Aber es ist so, dass man von dem Platz einige Kanten genau anwerfen kann, die man so nicht anwerfen kann.

Und naja, wenn man diese Stellen nicht anwirft, fängt man oft nichts,
    also die Sache mit "is doch egal wo man angelt" stimmt für mich nicht!

Wie heißt es aber auch so schön:

Zitat

Der Fisch kommt nicht zum Angler, sondern der Angler kommt zum Fisch!

Und beim Karpfenangeln ist das doch wohl das A & O!

Ach ja:
    So etwas stört einem zwar, aber man kann einen Platz nicht einfach für sich beanspruchen, es sei denn, der Platz liegt auf deinem Grundstück! :rolleyes: :piep:

Gruß, Jochen

• Tja issen Freiesland, darf man sich hinsetzen wo man will wa ?!.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Zitat

Original von ForellenFighter
    Tja issen Freiesland, darf man sich hinsetzen wo man will wa ?!.

Seh ich auch so!

Dann muss man halt früher kommen. Der Platz ist doch nicht für dich reserviert.

• Ja sicher ist ein Platz für jeden da aber ihr braucht euch für Forellen oder Aale kein Futterplatz anlegen und das ist Mühevoll was ihr vielleicht nicht kennt beim Spinnangeln oder Forellenangeln.
    Aber das ist ja egal.

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Zitat

Original von Carp_Jordi
    Ja sicher ist ein Platz für jeden da aber ihr braucht euch für Forellen oder Aale kein Futterplatz anlegen und das ist Mühevoll was ihr vielleicht nicht kennt beim Spinnangeln oder Forellenangeln.
    Aber das ist ja egal.

He Carp Jordi,
    und die ganze Mühe sichert dir den Angelplatz???? Ach so, du bist ja kein Angler sondern ein Hunter :piep: :piep: :piep:
    Damit ist schon alles gesagt
    Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Hallo Carp_Jordi

Ich kenne dieses "Problem" nicht. Bin immer sehr früh an "meinem" Angelplatz. (6:00 Uhr,bin frühes aufstehen gewöhnt)

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Hallo,

obwohl ich Karpfen-Angler bin sehe ich es so wie unter anderem auch FF. Es ist ein freies Land, wo sich jeder hin plfanzen kann wo er will. Und demnächst halt weniger füttern und mehr den Fisch suchen, dann klappts auch so !

Mfg

Daniel

• Hallöchen,
    natürlich ist das ärgerlich wenn ein Platz besetz ist,nun dann muß man sich halt an diesem Tag mal an einen anderen setzen.Und da ich ein Angler der alten Schule noch bin hat mein Opa mir immer gesagt: auch,auch wenn du heute keinen Fisch gefangen hast es war doch trotz allem schön das du die Natur geniesen konntest.Es heißt ja auch Angelsport und das heißt man bewegt sich etwas. :angler:

• hmm :evil: ,
    bei mir wars letztens so ähnlich. Ich habe an einem Tag son riesen Glück gehabt, ich hatte 3 Karpfen und einen Brassen , mein freund hatte 2 Karpfen und 2 Brassen. Mein Avatar war mein größter Karpfen an diesem Tag. Wir hatten auch schon 2 Tage vorher diesen Platz angefüttert. Es kahm nur ein Angler vorbei und fragte ob wir was gefangen hätten, ich sagte: hmm nurn kleinen Brassen ;) . Naja und am Nächsten Tag sind wir Extra früh um 8 raus und siehe da 10m links von unsrem Platz saßen 2 andere Angler :evil: . Das schlimme war ja noch das die genau auf unseren Platz geworfen haben. Solche Drecksä**e ! Dann hamse noch dumm gemeint: Ihr könnt euch gleich nen neuen Platz suchen weil da unsre Posen liegen. grrr, ich hab sone WUT auf die bekommen :evil: . Und mein Kumpel nur zu mir: lasse, die fangen eh nix mit Pose. Und so wars auch ):-P
    Naja wir haben zwar auch nur was kleines noch gefangen, aber mehr als diese ....

Gruß

• Es heist ja auch: "Der frühe Wurm fängt den Fisch", und nach diesem Motto geht's bei mir zum Angeln. Meist schon nach der Arbeit, so gegen 03:00 Uhr morgens. Ist zwar noch tiefschwarze Nacht, aber mit Kopflampe alles aufgebaut, Angeln ausgebracht und sich gemütlich in den Stuhl gerekelt und dann bis um 06:00 warten, bis die anderen Angler kommen, welche dann die langen Gesichter machen. ):-P
    Meine Angelstelle ist für viele Angler nicht gerade attraktiv, d.h. Ufer am Fluss ist sehr hoch, man braucht schon einen langen Kescher (hat nicht jeder), die Angelstelle ist auch max. zwei Angler zu beangeln, und man braucht auch relativ viel Mut mit den Auto an diese Stelle zu gelangen (sehr unwegsame Stelle für einen "normales" Auto.)
    Da ich außerdem meist unter der Woche angele, ist die Gefahr doch eher gering, daß andere Angler schon am angeln sind.
    Und selbst wenn, es gibt genügend andere Stellen am Fluss, Teichen und Seen, welche aussichtsreiche Chancen bieten, Fisch zu angeln.
    Anfüttern schon Tage vorher ist eh nicht mein Ding, wird mir einfach zu teuer, nur fürs Füttern für 50km Sprit zu verbrauchen.

VG CarB

• Wie sich manche hier auf regen...wie schon geschrieben wurde "Der frühe Wurm fängt den Fisch"....

Und nicht jeder Angeltag ist Fangtag, wenn man sich das hier so durch liest, haupsache Fisch, Fisch, Fisch....

• hi leute

sehe das so wie FF und co.

aber was mich dann aufregt ist, dass wenn man früh am Platz ist (am richtigen) und dann tolle fische fängt ;-). und dann kommt so ein A****loch und wirt seine blei oder pose direkt neben meine Pose :bad :piep: ) :kotz. das is ne frechheit!!!
    ich habs schon beim karpfenangeln erlebt, dass ich nen karpfen rausgezogen habe, meine rute wieder am marker postiert, kam einer von der anderen seite und hat seine rute mit dem boot schön bei meinem marker und vorallem bei MEINER MONTAGE reingekibt.
    und das finfe ich TOTAL SCHEI?E!!!!!!!!!!!

mfg

maddes

• wow....ein Carp Hunter ohne C&R das man das heut zu tage noch erleben darf :rolleyes:

• Hallo!

Platz besetzt - ärgerlich ------ neee. Ein Raubfisch oder ein Weißfischangler
    setzt sich einfach wo anders hin. :D
    Nun ja bei einem Krapfenangler ist es verständlich - tagelang
    mit teueren gekauften oder selbst gemixten Boillies angefüttert und dann
    um den Lohn seiner Arbeit gebracht.
    Aber so ist ein nun einmal - kein Angler hat ein Anrecht auf einen ständigen
    Angelplatz.
    Da hilft nur eines-mehrere Stellen anfüttern- um Ausweichmöglichkeiten
    zu haben.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (2. Mai 2009 um 20:22)

• Hi @ll
    Alsoich seh das so das es frei ist soll jedem klar sein aber ich versteh die Karpfenhunter auch die ^füttern ein heide geld rein und dann iqt der Platzt besetzt also ich als hauptsächlich Raubfischangler gehe auch weiter wenn mich ein Hunter freundlich dazu bittet denn ich brauche keine spezielle Platz für meine Fische zufangen
    Petri Heil

Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

• Dumm gelaufen, aber wer zu spät kommt, den straft das Leben.

Einen Stammplatz den man für sich beanspruchen kann, gibt es zum Glück nicht.

Wäre ja wie am Swimming Pool im Hotel, wo man auf der Liege sein Handtuch schon mal vorsorglich platziert damit sich ja keiner dort hinlegen kann.

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen