• @chriss92

coole Antwort..... :gut (wenn wahr) ;)

aber
    trotzdem, toll das man sich noch hinsetzen kann (fast) wo man will. wär ja auch lustig wenn ich ein anrecht hätte nur weil ich dort schon einmal gewesen bin das da keiner mehr hin darf....

:D geht das auch mit Parkplätzen......??? ich hätt gerne so einen :cheers:

• Ich habe das auch schon oft genug erlebt , das ich morgens an eine gewisse stelle wollte und sie war besetzt , tja dann hat man halt Pech gehabt , niemand gibt mir oder einemanderen Angler das recht einen Platz alleine zu beanspruchen.
    Wenn einem sowas passiert , einfach neue stelle suchen und den Fischen finden ,,,oder wenn keine Fische da sind ,,,,Seele baumeln lassen ,,,,und den Tag geniessen.

den jeder Angeltag ist ein schöner Tag

Mache jeden tag zu einem schönen Angeltag

• Hallo Gemeinde,

also ich selbst habe immer nur am Wochenende die Möglichkeit ans Wasser zu gehen. Da meine Arbeitsstelle von meinen Angelgewässern ca. 400 Km trennen und ich keine Möglichkeit habe vor Ort (in der Nähe der Arbeitsstelle) Fischen zu gehen, bitte ich gelegentlich meine Freundin 3 Tage vorher täglich 4 Hände mit Maismehl, geschrotete und vorgekochte Körner rauszuwerfen. Warum wir anfüttern? Ganz einfach weil wir den "Dreh" einfach noch nicht raus haben unsere Fische ohne anfüttern an den Haken zu bekommen. ?-(?-( Die Sache soll ja auch im Rahmen bleiben. Finanziell, vom Aufwand her und biologisch gesehen - begrenzen wir uns darauf. Natürlich wäre es schöner ohne Futteraktion was zu sehen zu bekommen, aber dafür fehlt uns einfach noch das Know-How.
    Da am Wochenende entsprechend viele Leute angeln gehen und ich auch gerne ausschlafe, finde ich mich immer damit ab, wenn mein Lieblingsplatz (Die Stelle bietet augescheinlich einige Vorteile die eben auch andere schätzen) besetzt ist. "Das ist natrülich schade, aber wer zu erst kommt, der malt zu erst" Ich könnte früher aufstehen oder die Nacht am Wasser verbringen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und meine Entscheidung fällt immer dagegen. Wenn mich die Kollegen dann sehen, grinsen sie oft und lassen den altbekannten Spruch ab:"Nur der frühe Vogel fängt den Wurm." :gut
    Ich probiere es dann einfach woanders, auch wenn's bisher nur mäßig erfolgreich war. "Es ist eben nicht jeder Angeltag auch gleich ein Fangtag." Spaß macht's mir trotzdem.

In dem Sinne, Petri Heil ! ;)

PS: Wer sich zu sehr reinsteigert, verliert den Sinn des Angelns aus den augen - die Entspannung :P :D :P

E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"