brauche eure hilfe dringend

• ich weis es bast nicht wirklich dazu aber ich frag einfach mal weil ich nicht weis wo sonst

also ich habe am 13.mai meinen 15 geburtstag und ich möchte gerne nachtfischen aber ich weis nicht wo

ich wohne in kufstein in tirol und es were nett wenn ihr mir ein paar karpfenteiche empfehlen könntet aber bitte sie sollen icht zu weit weg sein

würde mich freuen wenn ihr mir was schreiben könnt

mfg ralph

"Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war"

• Kufstein in Tirol liegt in Österreich, kann das sein ?

hier einmal ein Link:reinschauen

Bei aller Geduld mit neuen Forenmitgliedern. Aber Du hast einen PC und eine Internetverbindung. Schon mal was von Googl gehört ?

Mit 15 Jahren sollte man schon in der Lage sein, sich selbst im eigenen Umland nach einem Gewässer umzuschauen.

Viel Spaß am 13.05.

Gruß
    Osmar

• ja ich habe in google nach geschaud aber ich habe nicht wirklich was gefunden und wenn ich was gefunden habe dan ist es nicht möglich nachtzufischen

"Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war"

• Hallo,
    ich kenne mich mit "Ösi-Fischereirecht" nich aus, aber du solltest dich mit den ansässigen Vereinen in Verbindung setzen. Die haben meißt alle verschiedene Regeln was Nachtangeln betrifft.
    Ich weiß auch nicht wie das mit Fischereierlaubnisscheinen bzw. Tageskarten bei euch aussieht, die bräuchtest du ja mindestens, hast du denn nen ANgelschein oder braucht man den bei euch nicht?
    Eigentlich darfst du mit 15 ja auch nicht irgendwo ohne AUfsicht übernachten, aber das vernachlässigen wir mal. ;)
    Geh doch in den nächsten Angelladen und frag nach für welche Gewässer die Tageskarten ausgeben an denen man auch Nachtangeln darf.
    Berichte mal über deine Ergebnisse!

Gruß
    Lücke