Moin zusammen,
ich fliege im Juli für 2 Wochen auf Sardinien (Mittelmeer) in die Nähe von Olbia / San Teodoro im Nord-Osten. Dort möchte ich auch gerne angeln und da ich im Mittelmeer noch nie angeln konnte, stellen sich mir natürlich auch einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Ich denke ich werde hauptsächlich von den Stränden aus fischen gehen, ab und zu vllt auch mal von den Felsen, wobei ich bisher keine wirklichen "Klippen" mit richtig tiefem Wasser drunter entdecken konnte. Eher felsige abschnitte am Strand würde ich sagen. Untergrund meistens Sand!
Ich denke ich werde hauptsächlich auf Grund und Pose fischen, da ich wie gesagt noch keine wirklichen Klippen mit Tiefwasser sichten konnte.
Da ich keine Brandungsangeln besitze, werde ich eine Heavy Feeder Rute mit 180GR Wurfgewicht und Weitwurfrolle mit ~220 Metern 0,40mm monofiler Schnur mitnehmen.
Zusätzlich noch eine 2,70m lange Teleskoprute mit 20-50 Gr Wurfgewicht für die Pose bzw. Wasserkugel!
Ich möchte hauptsächlich auf Doraden oder ähnliche, schmackhafte Fische angeln.
Welche Montagen würdet ihr mir empfehlen und vorallem welche Köder (wie macht man diese am sichersten Fest)?
Ich kann hauptstächlich morgens gegen 5 oder 6 Uhr fischen und ab und zu in der Dämmerung gegen 20-21 Uhr, ich denke das sollte passen?
Wäre euch für jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht dankbar
Beste Grüße aus Mannheim