• Hi ,

wie ihr wisst macht der Raubfisch ja bald wieder auf und ich hätte 2 Spinnruten

1. eine mit 10-40 g Wg

2. die andere mit 3- 25 g

ich wohne in der nähe von der murg und dem rhein

ich darf auserdem in einem großen baggersee angeln in dem noch gebaggert wird es soll da viele zander geben auserdem in einem etwas kleinerem mit vielen bäumen im wasser das wären die gewässer wo sie zum gebrauch kommen würden

für welche würdet ihr mir die beiden angeln emfehlen weil manche haben wir abgeraten mit der angel mit dem Wg 3-25 g in dem gewässer mit den bäumen zu fischen da sie leicht brechen könnte

auf was speziel würdet ihr vorallem mit den angeln gehen

hoffe auf hilfreiche antworten

Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.

• kurt wenn ich dich richtig verstehe rätst du mir die 10-40 zu kaufen?!

ich habe schon beide es geht mir nur darum auf was ich mit ihnen angeln soll

@ timo thx

• Moin,

25gr ist alles andere als wenig! :D

Wenn Barsche in eurem Gewässer sein sollten, nimm ruhig die 25gr Rute!

Wenn du auf Zander und Hechte fischen möchtest, nimm ruhig die 40gr Rute! Die kannst du auch ohne Probleme mit einer 7Kg oder 8Kg geflecht fischen.

Eine 60+ gr Rute, nur, wenn du entweder mit schweren Ködern angelst,
    oder wenn du wirklich am Hindernis angelst.

Zur Info:
    mit Spinnruten, mit einem WG von 60gr gehe ich Pilken! ;)

Und wer eine leichte Rute wirklich schon einmal bis zum "Es geht nicht mehr!" belastet hat, weiß wie viel sie aushalten.

Gruß, Jochen

• thx fehmannangler hat mich weiter gebracht,

denkste die angel hält auch der belastung stand wenn ich mal n hänger hab und ihn bis aufs letzte lösen will?

^^

Synthax

• Zitat

Original von Synthax
    denkste die angel hält auch der belastung stand wenn ich mal n hänger hab und ihn bis aufs letzte lösen will?
    Synthax

8-o 8-o

Die Frage stellt sich so nicht. Hänger bloß nicht an gebogener Rute lösen!!!
    Kann schwer nach hinten losgehen (Bruch!). Sondern immer mit gestreckter Rute, nach hinten oder zur Seite ziehen. Im Zweifel Schnur und Montage opfern, statt dem guten Stück!

MAX