• Heute war ich endlich mal wieder im Jahr 2009 auf Raubfisch los.
    Nachdem ich um 5 Uhr am Fluss war, ging es auch gleich los.Und zwar mit Ästen. Gleich bei meinem ersten Wurf verlor ich also mein Spinner, sodass ich mich entschloss zum 200M enfernten Allersee zufahren. Dieser ist ziemlich groß und im Sommer auch ein prima Badesee.
    Ich probierte es zunächst am Strand,der aber zu flach war und bei jeden Wurf ein haufen Algen mit raus zog. Ich war am überlegen: entweder gehe ich jetz zum nachgelegten Mittellandkanal oder ich probiere es auch der anderen Seite des Sees, wo ein kleiner Steg ins Wasser ragt. Ich entschied mich für meine 2. Idee. Mit erfolg nach wenigen Würfen biss mein Hecht an. Nach ung. 5 minütigem Drill konnte ich ihn landen. Mein erster. Ich weiß für die meisten von euch ist der jetzt ziemlich normal aber für mich isser schon was "besonderes" :D
    Er Biss übrings auf einen King of Jerk

und er ist 85cm groß und cirka 3.5 Kg schwer

• GROSSES PETRI zum Jungfernhecht !!!

Da hast Du allen Grund zur Freude! War bestimmt mit Herzklopfen, nicht wahr? ;) ;)

Aber ein wenig irrst Du Dich: Ich finde, einen Hecht zu fangen, ist immer etwas Besonderes. Und deshalb wünsche ich Dir noch viele weitere!

MAX

• Offizieller Beitrag

Moin Haifischangler,

dickes Petri Heil zu deinem Hecht.
    Guter Einstieg in die Raubfischsaison.
    Weiter so.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo Haifischangler,
    auch von mir en dickes petri....dein hecht kann sich doch sehen lassen und wie schon gesagt wurde,es ist wirklich immerwieder was besonderes einen hecht auf die schuppen zu legen :cheers: :cheers:

gruß cyber

:angler:Angeln ist gut für Herz und Blut,Angeln entspannt,Angeln tut gut :angler:

• Hallo Haifischangler

Ein ganz dickes Petri zu deinem ersten Hecht. :angler:

In deinem Fangbericht hast du leider vergessen,die größe deines "Ersten" anzugeben.
    (Mein erster war 75cm und ich mächtig stolz - unvergesslich)

Bin von Natur aus neugierig ;)

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Ups ja hast recht, sry
    ich korigiere es gleich

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Hallöchen Haifischangler,

dafür, daß Dein Fang "nichts Besonderes" sein soll, strahlst Du aber mächtig in die Kamera. :D Dazu hast Du auch allen Grund und darfst ruhig stolz sein auf Deinen Hecht. Ein toller Bursche ist das! Ich wünschte, ich hätt´schon mal so einen. ;)

Ein ganz dickes Petri Heil! :cheers:

LG
    Lady Shimano

• Vielen dank =)

wünsch euch auch ein dickes Petri Heil

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"