• Wollt mal fragen: ich bekomm zum Geburtstag eine Jerkbaitrute, 195cm lang und mit einem wg von 120 gramm.

jetzt meine frage: kann ich damit nur mit jerkbaits gut fischen oder gehn auch große gummis damit? und was ist mit wobblern?? (wil nur schonmal für ende der schonzeit vorsorgen)

mfg ckucky

• Hi Norris,

Als ich bin zwar kein Experte in Sache Spinnfischen aber ich denke schon das du mit GuFis und Wobblern fischen kannst.
    Die Rute solte halt nich zu schwer sein. Des Einzige Problem könnte auch noch sein, das Barsche o.ä. beim Anschlag durch die Kräftige Spitzenaktion ausschlitzen.
    Und führen der Köder wird sicherlich auch gehn.

Gruß
    Chris

P.S.: Warte aber lieber mim kaufen bis die Experten gesprochen haben :D

• Ja mit meiner jetzigen spinnrute konnt ich nur kleine jerks bis 12 cm richtig benutzen... hab au en paar schöne hechte gfangen so um die 60-70 cm aber ich will den meter... desshalb die großen köder

• Zitat

Original von crazy1
    probiers :cheers: mal mit einer pilk rute die gibts mit 35-140g wurfgewicht

Halte ich für ne Schnapsidee, wenn das ernst gemeint ist. :mahn:

Pilkruten sind meist schwerer als "normale" Spinnruten. Dazu kannst du damit nicht so gut auswerfen wie mit einer klassischen Spinnrute.

• :D
    Denk mal nicht dass es ernst gemeint war mit der Pilkrute;)

Wenn doch dann kannst das ganz schnell wieder vergessen^^

Tipp von mir:
    Du solltest dir die Rute vorher anschauen, in die Hand nehmen und mal die Aktion etc. testen.
    Dann wird dir schnell klar ob du die Rute für Gummis etc nehmen willst oder nicht.
    Gehen tut alles...nur obs dann optimal wird ist ne andere Frage!

Ansonsten such dir ne kräftige Spinnrute. Damit wirst die Jerks auch werfen können und mit ner vernümpftigen Aktion auch Gummis führen können.

Gruß
    Lukas