Hi Leute wollt mal fragen was ihr von Shimano US BAITRUNNER hält??
Ich hoffe paar wissen da etwas??
lg Sebi....
Hi Leute wollt mal fragen was ihr von Shimano US BAITRUNNER hält??
Ich hoffe paar wissen da etwas??
lg Sebi....
Wieso, was willste damit machen? Haste die Rolle oder willst du dir die kaufen?
Ich will sie mir kaufen (für Karpfen)
Superrobuste Rolle, die gibts schon ewig und das aus gutem Grund!
Würde dir aber die "B"-Modelle empfehlen denn die Rollen wurden mal überarbeitet.
Passt die Rolle überhaupt zu deinen Gewässerbedingungen? Die Rolle ist für Long-Range eher ungeeignet, die ist eher was für kurze bis mittlere Entfernungen.
Gruß
Lücke
Was heißt da mittlere weite wie viel meter sind das ..??
Wenn du ne einigermaßen gute Wurfechnik hast und ne normale Mono verwendest, kommste mit der 4500er allerhöchstens 90m, eher weniger.
Es sind keine typischen Rollen zu "volle Pulle Keulen", wenn du also extrem weit draußen fischen mußt empfehlen sich andere Rollen.
Gruß
Lücke
wie weit komm ich dann mit der 6500??
und welche rollen wärn noch was ??
lg sebi
Hallo,
die 6500 ist ein Riesenklopper und sehr schwer, eher was fürs Wallerangeln oder wenn du wirklich ne Rolle fürs Leben suchst.
Was für Ansprüche hast du denn an eine Rolle, d.h. wie sind die Gewässerbedingungen? Wie weit mußt du werfen? Brauchst du viel Schnurfassung weil du auch mal ne Montage mit dem Boot rausbringst? Wie hoch ist dein Budget?
Gruß
Lücke
Naja so groß ist diese auch wieder nicht.
Dort passen "gerade mal 300m 35er drauf".
300m ist doch nicht schlecht.
Ich habe bei meiner Rolle fast 500m 35er drauf.
Außerdem wäre es doch nicht schlecht eine Rolle fürs Leben zu haben.
Ich bin aber der Meinung das man eine Rolle nie sein ganzen Leben lang hat.
Carp Jordi
Die Schnurfassungsangaben speziell bei den Rollen passen hinten und vorne nicht, da kannste mindestens das 1,5fache rechnen, wahrscheinlich sogar mehr!
Ne Rolle fürs Leben zu haben ist schon nicht schlecht, aber wer fischt seine Rollen schon 20 Jahre? Die Ansprüche steigen nunmal mit der Zeit.
Und guck dir mal das Gewicht der Dinger an, da gibts Rollen die haben ähnlich viel Schnurfassung sind auch sehr robust und wiegen fast 400g weniger. Bei Shimano haben die auch Rollen "im eigenen Hause" die das können.
Für mich wäre die 6500er nichts fürs Karpfenangeln (höchstens wenn ich viel Schnur brauche und meine Montagen immer mit dem Boot auslege, aber da wird das Einholen zu Tortur), die anderen beiden ja, für kurze Distanzen oder wenn ich einen schönen Oldschool-Look haben will.
Gruß
Lücke
ich bräuchte eine rolle mit der ich weit werfen kann und auch den köder mitn boot rauß fahren kann...
eiso 400m solln schon drauf gehen 35er
Hallo! Schau dir doch mal die Daiwa Tournament Linear S BR an. Gibts in 4 verschiedenen grössen,ich hab die 5000er,die sind echt super. Vom preis her halten sie sich im Rahmen,sind sogar Alu-Ersatzspulen dabei.