Angeln an der Wümme ABER WO ??

• Moin Moin,,,,

Hallo angelergemeinschaft, ich habe letzten irgendwo im Netz gelesen das Angeln an der wümme auch nicht so schlecht sein soll? kann mir vielleicht jemand sagen wo da am optimalsten ??

ich denke das es von mir aus sicherlich näher wäre als an die Elbe rauszufahren, wenn jemand was weiss wäre ich für jedentip dankbar vielleicht könnt ihr eure fangberichte mal kurz mit erläutern?

:angler: ):-P :angler:

• Moin Sascha
    Zur Wümme kann ich dir leider nicht viel sagen.
    Wili sagt, sie hat die Güteklasse II und zählt damit zu den saubersten Flüssen Norddeutschlands. Aber das die Verfasser private Autoren sind, können die viel schreiben. Daher ist Wiki nicht imer das Non plus ultra. Aber zumindest ein guter anhalt!

In deinem Profil steht als Herkunft Hamburg. Nun, da muss du ja nicht wohnen....aber dann wäre die Elbe sicher dichter!

Und da gibt es schöne Plätze.

Aber schaut man sich bei Google Earth die Wümme von Bremen aus an, so fließt sie durch wunderschöne Landschaftsgebiete.
    Sie ist aber auch auf mehrere Angelvereine verteilt und ich weiß nicht, ob es Gastkarten gibt.

Wenn du bei Google aber -Angeln Wümme- eingibst, ist gleich der erste Link interessant. Diesen kann ich aufgrund der Regeln jedoch nicht direkt verlinken. Wenn du dort bei den Einträgen etwas runterscrollst, kommt eine Auflistung der Angelvereine mit Adressen pp.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
    Udo

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948