Bissanzeigergewinde, Rodpod

• Hallo,
    im Shop fnde ich lauter Erdspeere mit Gewinden, und Bissanzeiger die man darauf schrauben kann. Aber beim Bissanzeiger und den Erdspeeren steht nicht dabei ob man diese drauf schrauben kann bzw. welchen Durchmesser die Gewinde haben. Sind diese genormt und man kann jeden Bissanzeiger auf jeden Erdspeer schrauben? Ich möchte ja nicht alle Erdspeere bestellen müssen um zu sehen welche drauf passen. Da ich ja keine 2 linken Hände hab und ich ned 100 € für ein Rod Pod ausgeben will hab ich mir mal ein bischen umgeschaut.

Was findet ihr besser? 3-Bein oder 2 x 2 Beine?
    Welches Maß hat euer Rod pod ca? (Länge, breite?

• Hallo! Die Bissanzeigergewinde sind genormt.Sollten auf jeden handelsüblichen Erdspeer oder Rodpod passen.Ich persönlich halte nichts von 3 Bein pods. Hab selbst ein Fox Stalker Pod,und bin voll zufrieden damit. Du solltest nur drauf achten,dass die Beine einzeln verstellbar sind,da hst du mit 2 langen Erdspeeren auch schnell mal ein High-Pod draus gemacht! :cheers:

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

• Hallo Domi,
    das Gewinde was an allen gängigen Bissanzeigern, Keschern und Erdspeeren dran ist, ist (meißtens, bei ganz billigen Sachen aus´m Baumarkt kanns auch mal was anderes sein) "genormt" bzw. immer gleich. Es ist aber ein Zollgewinde, welches genau ist mir entfallen, es ist also nicht ganz einfach dafür Schneideisen zu bekommen und wenn dann sind sie teuer!

Ich kann dir bei einem Pod nur zu einem Aufbau mir senkrechten "Beinen" raten, ist stabiler und kompakter als alle anderen Bauweisen. Diese sind auch sehr leicht nachzubauen.
    Ich meine sowas z.B.:
    [Blockierte Grafik: http://www.ashfordtackle.co.uk/s_product_images/m5129_1_nash%20hooligun%20pod.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.livens.co.uk/items/RP3495.jpg]

Ich würde dir auch raten Banksticks und Buzzerbars zu kaufen und nur die "Verbindung" in der Mitte selbst zu bauen, denn soo teuer ist das nicht.
    Vorteile: Du kannst die Banksticks (und Bars) auch einzeln benutzen und kannst auch andere Längen verwenden (z.B. wenn der Unterfrund extrem schief ist. Und das Mittelteil bräuchte nichtmal verstellbar sein, einfach eine feste Länge (nicht zu viel, 0,6 bis 1m reicht völlig) und kannst das Pod mit den Bankstiscks dem Untergrund anpassen.

Gruß
    Lücke

• Hallo,

zum Gewinde kann ich aus aktuellen Anlass folgendes sagen. Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes

BSF(Britisch-Standard-Feingewinde BS).

Folgende Angaben brauchst Du für den Werkzeugkauf

BSF Gewindebohrer-Satz tlg HSS-G/ BS 3/8"x20

Hir findet man noch mehr Infos zu dem Gewinde

Gruß

attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• ein guter gewinde schneidersatz mit bohrer der was taugt kostet so um die 50-70 öcken ergo für bohrer und schneider sind also bis zu 140 euro fällig . Meine zwei haben 230 euro gekostet weil sie maschinen tauglich sind .da sollte man sich überlegen ob der neukauf des defekten teiles dann nicht billiger ist .
    Wobei auf der Zeit gesehen is das nachschneiden halt praktischer und billiger .
    gruss Timo