BOLOGNESERUTE/Kopfruten angeln

• Hallo,
    wer aus dem Raum Münster/Greven/Lengerich angelt viel mit der BOLOGNESERUTE (oder auch Kopfrute) im leichten bis mittleren Fließgewässer.
    würd gerne mal zuschauen da ich Umsteiger von der Kopf auf die Bologneserute bin.....und es klappt nicht bei mir*heul*...ich angel fast ausschließlich in der Ems in/bei Greven :angler:

für infos wäre ich dankbar :gut

gruss
    Ulli

Ps: ihr könnt auch an meine email-addi schreiben die da wäre:

u.s.1958@gmx.de

• übrigens...ich versuche genauso mit der bolo-rute zuangeln wie mit der kopfrute...leichte anhalten in der strömung...aber irgendwie klappt das mit kopfrute immer besser....würde sagen das der fang mit der kopfrute um 50% höher liegt

gruss
    ulli

• Zitat

Original von chrisss92
    hmmm... wieso meldet sich eig. kein Bolo-Spezi ? ?-(
    Gibts hier überhaupt welche ? :rolleyes:
    Chris

Tja. Die Begriffe "Bolognese" oder "Bolo-Rute" fallen hier auffallend wenig. Oder gar nicht, um ehrlich zu sein. Wenn Mitglieder diese Technik fischen sollten, dann haben sie sich sehr, sehr lange nicht dazu geräuspert - meines Wissens zumindest. Das wäre jetzt die Gelegenheit!

Sorry, ich mache verschiedene Angeleien, Bolo aber nicht. Posenfischen in Fließgewässern eher auch nicht.

MAX

• Hi!
    Du machst es dir sehr leicht!
    Warum bemühst du nicht einfach einmal die "Suche" oder Google dann wirst du genügend Antworten finden :D
    Darin sehe ich einen Grund warum dir hier niemand antwortet

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Zitat

Original von Oldman
    Hi!Du machst es dir sehr leicht!
    Warum bemühst du nicht einfach einmal die "Suche" oder Google dann wirst du genügend Antworten finden :D
    Darin sehe ich einen Grund warum dir hier niemand antwortet
    Gruß Oldman

...glaube ich eigentlich nicht. Es war ja konkret und freundlich gefragt. Da hilft man gerne - wenn man könnte. :rolleyes:

MAX

• Hallo Max!

Ja es war korrekt und freundlich ..
    Ich hätte auch schreiben sollen ..... sehe vielleicht einen Grund darin.
    Aber ich habe gegoogelt -habe einfach nur Bologneserute eingegeben und
    es gab viel zu lesen.

Gruß Herbert

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• @ Ulli!

Ich war jetzt mal richtig "serviceorientiert" und habe die Suchfunktion dieses Forums nur nach "Bolo" suchen lassen. Du kannst es selbst probieren: Bolognese-Cracks haben wir wohl nicht - wie ich schon geschätzt hatte. Tja.

Bleib´ uns trotzdem gewogen: Angeln hat sooo viele schöne Seiten :angler:

MAX

• Hallo Herbert....
    ja gegoogelt hatte ich auch schon und auch wirklich gute dinge gefunden die ich vielleicht noch umsetzen könnte.
    nichts ist aber besser wie live zusehen wenn jemand mit erfolg das bolo-angeln betreibt....

Gruss
    Ulli

...........................................

PS: Man kann von Hamburg über München nach Dortmund fahren....aber warum nicht direkt :-]