Hallo an alle, wollte mal fragen ob ihr eure Anfüttermischungen selbst mischt oder ob ihr fertigmischungen benutzt? Benutzt ihr für alle Fischarten dieselbe Mischung oder für jede eine einzelne.
Futtermischungen
-
-
Hallo,
ich nutze für alles das selbe.Meine Mischung ist:
Semmelmehl
Zucker
Haferflochen
Hanf, Weizen, Mais (alle drei gequollen!!!)
V-Zucker
WasserNach belieben :
Lebensmittelfarbe, Aroma und GewürzeTipp:
zuerst die trockenen Zutaten vermischen und dann erst die nassen dazu -
Ich mache mein Futter ebenfalls selbst, und zwar wie folgt:
Partikel (Mais,Weizen,Hanf - gequollen)
Paniermehl (für die Bindung)
gehäckselte Haferflocken
Maisschrot
etwas Milchzucker (ergibt ne super Futterwolke und duftet gut)
Vanillezucker
und nun der Clou: gemahlener Hanf (nicht zuviel, sonst bindet das Zeug nicht gut, etwa die gleiche Menge wie Paniermehl nehmen)Vor der Benutzung anfeuchten und ziehen lassen (so ~10Min)
Petri!
Waggl -
ich mache mein futter auch selber aus
mischbrotmehl (beim bäcker meistens kostenlos )
haferflocken
zucker
milchzucker
kakaopulver -( vanillezucker ) - barbecue grill gewürz wollte ich nie glauben ist aber sau gut ) (bitte nur eine der zutaten verwenden ich glaube das kakao und barbecue nich gut zusammen passen )
dosenmais ( mit flüssigkeit)handvoll maden oder caster
ist an meinem stammgewässer der renner super fängig sollte das mal einer von euch ausprobieren wäre ich über eine kleine antwort sehr dankbar
-
Hallo,
die letzten beiden Jahre hatte ich meine Erfahrungen mit fertiger Method-Paste gesammelt, habe mitte des Jahres aber wieder aufs selbe Mischen gewechselt.
Verwende meistens zur
40 % Fertigfuttermischung (Sind meistens ganz gelungene Mischung bei z.B. mit Muscheln )
40 % Paniermehl (Entweder gefärbt oder nicht )Die Restlichen 20 % fülle ich dann je nach Zielfisch und Tageslaune mit Waffelmehl, Schoko, gemahlen Pellets, Mais, Hanf, Nüssen und gemahlenen Bollies auf.
Mfg
Daniel
-
Sers,
Mein Futter mache ich immer selberentweder:
1. reines Semmelmehl (damit fange ich meistens immer was)^^
2.Semmelmehl + Vanillie zucker + Milchpulver (Kaffeweißer) und geriebenden Käse (hört sich zwar komisch an aber es geht)
3.Semmelmehl + Vanille zucker.Versucht das 2te ma das is wirklich gut^^
Petri heil, Echnaton.
-
Hi
meine Mischung besteht aus
Semmelmehl
Mehl(nich viel)
Zucker
Mais(augequollen und mit Lockstoff eingelegt)
so ein Zimt Zucker mix
und so einem Apfel Zucker mix
und binde alles mit Wasser