Rostock: Unterwarnow

• Hallo Leutz...

ich bin neu auf der HP und kenn mich hier noch nicht so aus. Ich hab das folgende Problem, ich will mit meinen Kumpels im Sommer nach Rostock fahren, mal über die WE angeln, mein Ziel ist Unterwarnow.
    Ich habe mich schon schlau gemacht und die organisatorischen Sachen geklärt, Wochenkarten, Anzahl der Angelruten, etc.
    Das Problem bei der Geschichte ist, dass ich nicht genau weiß, wie man an so einer Angelstelle ( Unterwarnow) angelt.
    Ich wollte euch fragen, ob ihr mir da nicht ein paar Tipps geben könntet bezüglich Angelplatz, vielleicht kennt ihr da paar gute Angelstellen, auf welchen Köder es im Sommer (Juli/August) am besten beißt, welche Fische beißen am besten im Sommer, wie muss ich bei so einem Kanal angeln, ist die Strömung stark?

Ich bedanke mich im voraus...

• Hi,
    kann ich dir leider nich sagen, war da noch nie, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit dort mal "außer der Reihe" rumzufahren um ein paar Einheimische auszufragen bzw dir selbst ein Bild zu machen ;)

Petri!
    Waggl

• naja das Problem ist, ich komme nicht aus Meck.Prom sondern aus Brandenburg und da ich für WE hinfahre, wäre mir günstiger, dass ich schon alles von vornherein weiß.
    Ich denke nicht, dass ich dort die Zeit haben werde rumzufahren...

• Hallo...

Ich selber habe noch nicht an der Unteren Warnow geangelt,aber
    vielleicht kann ich Dir trotzdem etwas weiterhelfen...

Zum 1. achte darauf,das du die Angelkarte der Hansestadt Rostock hast,
    der normale Küstenfischereischein ist dort nämlich NICHT gültig.

Boot wäre eindeutig vom Vorteil,von Land gibt es nicht so extrem viel
    Stellen die man ansteuern könnte.
    In der nähe vom Petridamm gibts ein paar Plätze wo am Angeln kann,
    so auch unter einer Strassenbahnbrücke...
    Ist im Frühjahr glaub ich auch ein Heringsplatz...

Die für Dich am leichtesten zu erreichende Stelle ist wohl an der
    Schleuse beim Mühlendamm.
    Da gibt es einen großen Parkplatz,wo du die Karre abstellen kannst und nach einen relativ kurzem Fußweg kommst du von dort an die untere Warnow.
    An der Stelle ist ein Brückensteg am Ufer lang gebaut,wodurch du einen
    freien Angelplatz vorfinden solltest...

Sicherheitsabstand zur Schleuse sind glaub ich 100 Meter oder so,
    den solltest du auch einhalten bzw. nicht direkt vom Mühlendamm angeln !
    (Einige Telegrafenmasten haben dort schon viel Twisterschmuck!)

Die Leute dort gehen vermutlich viel auf Zander,HEcht wird dort sicherlich
    auch anzutreffen sein.
    Friedfische gibts dort ganz bestimmt auch,falls du auf Brassen und Co.
    aus sein solltest ;)
    Kann Dir aber nichts garantieren,ich hab da wie gesagt noch nie geangelt.

Über Google Earth kannst Du Dir das übrigens auch recht gut ansehen,für Rostock sind dort hochauflösende Bilder drin,da ist schon durchaus was
    drauf zu erkennen,auch wenn es Winteraufnahmen sind...

Cya de Helge

• Hi Panik-Angler,

ich danke dir für deinen umfangreichen Bericht, hört sich erstmal nicht schlecht an. Ich werd weiterhin versuchen so viele Infos wie möglich zu bekommen, bis zum August habe ich ja noch ein wenig ;)