Musik (Umfrage)

• Stefan
    Wie gewohnt supergeil, die "Oppis" spielen immernoch alle anderen locker an die Wand! :D Ist natürlich schon ne Atmosphäre mit ca. 60000Leuten da in der Schalke Arena -> Geiles Stadion, war das erste Mal da und finds Klasse!

In München sind übrigens Beschwerden im Umkreis von 20km (!!!) eingegangen das es zu laut sein! :D
    Aber der "4-Tage-Tinitus" ist diesmal ausgeblieben, Halle ist doch noch lauter als Stadion. ;)

All
    Ich höre übrigens noch anderen "True-Metal" und Rock:
    - Iron Maiden
    - Running Wild
    - Kiss
    - Manowar
    - ZZTop
    und alles andere das "rockt"! ;)
    Außerdem noch die typische "80er Mucke" und ab und zu auch mal die typischen "Partyknaller", 90er Dancefloor, Disco u.ä.
    Bei aktueller Musik tue ich mich ziemlich schwer, da ist leider zu viel Mist dabei, ganz selten kommt mal was "Hörbares" raus... :(
    Gruß
    Lücke

• @ ike, mein beileid :D :D :D

ich höre am liebsten techno,hardtrance,oldies,böhse onkelz,einiges an hip hop (cypress hill etc) und wenn ich mitm lkw unterwegs bin dann auch sehr gerne country (allerdings deutschen country von tom astor,gunter gabriel,truck stop etc.)

gruß cyber

:angler:Angeln ist gut für Herz und Blut,Angeln entspannt,Angeln tut gut :angler:

Einmal editiert, zuletzt von cyber (19. Mai 2009 um 23:30)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ist natürlich schon ne Atmosphäre mit ca. 60000Leuten da in der Schalke Arena -> Geiles Stadion, war das erste Mal da und finds Klasse!

Ohja, die Atmosphäre ist da gut, die Akustik auch ok. Habt Ihr denn sehen können, wie sie das Dach auf- und zumachen? Das ist interessant :)

Ein schönes Stadion/Halle, wenn auch für den falschen Verein ;)

(sprach der Dortmunder... ;) )

Zitat

Aber der "4-Tage-Tinitus" ist diesmal ausgeblieben, Halle ist doch noch lauter als Stadion.

Ich geh seit gut 10 Jahren nur noch mit (speziellen) Ohrstöpseln auf Konzerte (=die den Klang nicht vermatschen). Ansonsten wär ich bei den bisher gut 110 Konzerten längst taub ;)

Lautstärkerekord war damals Joe Cocker, da verzerrte alles nur noch im Ohr, seitdem nutz ich die Dinger nur noch.

Zitat

Ich höre übrigens noch anderen "True-Metal" und Rock:
    - Iron Maiden
    - Running Wild
    - Kiss
    - Manowar
    - ZZTop

Also so richtig Old School ;)

Zitat

und alles andere das "rockt"!

Hör mal in die aktuelle Whitesnake rein, die geht gut ab. Neues Line-Up, das Beste seit den alten Zeiten!

Zitat

Bei aktueller Musik tue ich mich ziemlich schwer, da ist leider zu viel Mist dabei, ganz selten kommt mal was "Hörbares" raus...

Es gibt auch gute neuere Sachen (s. z.B. Avantasia, Alter Bridge und Co.), aber man muß sie finden in der Schwemme an Angebot und Eintagsfliegen. Mit den neueren Pseudorockern kann ich auch nix anfangen, die beherrschen meist nur ein paar Schrammelakkorde und das wars.

Viele Grüße und rock on ;)

Stefan

• Moin Stefan,
    Dach war leider die ganze Zeit zu, wohl wegen der Akkustik, klar is das der falsche Verein, wäre auch lieber nach Dortmund gefahren... ;)

Ne, Ohrstöpsel sind nix für mich, aber ich gehe auch nicht soo oft auf Konzerte, aber Sieger war definitiv AC/DC auf der letzten Tour (2000) ob Oberhausen (ganz oben in Rang) oder Hannover (10m vor der Bühne) nach jedem Konzert wirklich 4 Tage "piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep"... ;) Selbst bei Manowar, die ja angeblich als "lauteste Band der Welt" gelten war das nicht so schlimm!

Deine Tips werd ich mir mal anhören, vernachlässige in letzter Zeit sowieso das Musikhören... :rolleyes:

Gruß
    Lücke

• Offizieller Beitrag

Hi Stefan,

Zitat

Dach war leider die ganze Zeit zu, wohl wegen der Akkustik

Teilweise öffnen sie das Dach mitten im Konzert. Hab ich vor ein paar Jahren mal erlebt: als es dunkel wurde, ging das riesige Dach auf, im Anschluss ein großes Feuerwerk in den Finalstücken. Ist speziell im Sommer auch recht angenehm wegen Frischluft und wenn genug Kunstnebel nachgeblasen wird, leiden auch nicht die Lichteffekte.

Viele Grüße,

Stefan

• Gestern war AC/DC im Rheinenergie-Stadion in Köln.

Zuerst hab ich gedacht, welcher Depp macht um diese Uhrzeit noch so laute Musik an, da man Text+Sänger gut verstehen konnte, bis ich merkte, dass es aus dem 2 km entfernten Stadion kommt^^

Also wegen der Lautstärke lassen die ein Dach nicht zu :P

• Du wohnst 2km weg und gehst da nicht hin!!?? :rolleyes:

Die Karten gabs zum Schluss in Gelsenkirchen ziemlich günstig, wurden wohl zu viele Reservierungen zurückgezogen, mein Kumpel (unser Busfahrer) ist nachher für 20€ reingekommen! Ich hab 90 bezahlt... :rolleyes:

In Gelsenkirchen haben die sogar rausgefunden das es mit geschlossenem Dach lauter ist als mit offenem, warum auch immer... ?-(

Gruß
    Lücke

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Karten gabs zum Schluss in Gelsenkirchen ziemlich günstig, wurden wohl zu viele Reservierungen zurückgezogen, mein Kumpel (unser Busfahrer) ist nachher für 20€ reingekommen! Ich hab 90 bezahlt...

Da hat er so richtig Glück gehabt. Ich weiß von Leuten (und auch aus der Zeitung), daß Leute sogar ne "0" an die 20 anhängen mussten... der Schwarzmarktpreis vor der Halle soll recht hoch gewesen sein.

Aber vermutlich auch Glückssache, wann und bei wem gekauft wird ;)

Ich hätt daher eher getippt, daß Du froh sein kannst, für 90 Euro ne Karte gekriegt zu haben ;)

Aber ist eh manchmal nicht nachvollziehbar: vor ein paar Jahren waren die "neuen" Queen auf Tour. Erste Konzertwelle ruckzuck ausverkauft, hohe Schwarzmarktpreise, usw. War froh, am ersten Vorverkaufstag früh morgens eine Karte bei Eventim gekriegt zu haben.

Ein paar Wochen später Ankündigung von Zusatzkonzerten, da nicht mal ausverkauft?! Hab sie ein zweites Mal im halbleeren Kölner Stadion gesehen!?

• Zitat

Original von Lady Shimano
    Tja, das ist bei mir, wie mit dem Angeln, ich bin ein Allrounder!
    Die Musik die ich höre wird grundsätzlich meinem Gemüt angepaßt. Ich höre eigentlich alles gern, was gerade aktuell ist. Wenn ich in der Vergangenheit schwelgen möchte, höre ich gerne Supertramp oder Pink Floyd. Beim Putzen muß es was Rockiges sein, wie z. B. Radar Love von Golden Earring oder ACDC, irgendwie werde ich dann schneller fertig. :D
    Guten Jazz höre ich ebenso gerne, wie Nina Hagen. Aber auch Bach´s 9. Symphonie ist mein Ding. Wolfsheim finde ich auch supergut! Von allem etwas eben. ;)

Das ist ein Ding: Muss nix schreiben, nur übernehmen ;)
    Nur die 9. von Bach (von welchem?) kenne ich leider nicht.
    Hinzufügen muss ich "nur" noch die Beatles, die Stones, David Bowie, Deep Purple, Jimi Hendrix, Tom Petty, New Model Army, Neil Young, R.E.M. und die anderen kennt ihr nicht mehr :D

MAX

• Alles von A - Z, außer Punkrock, Hip Hop oder Rap !!
    Bin ja eigentlich so ein typischer 80-er Jahre Fan, NdW, von Kuschelrock a'la Scorpions bis zu Heavy Metal a'la AC/DC, aber auch die heutige Musik ziehe ich mir schon mal recht lautstark rein und Peter Fox mit "Haus am See" spricht mir schon ganz schön aus der Seele.

Hab ja leider das AC/DC Konzert in Leipzig verpasst, mußte wiedermal arbeiten...schade.

VG CarB

• Also was mich angeht ich höre vor allem
    Rock und Metal mit Bands wie z.B.
    Linkin Park, Metallica, System of a Down, etc,

• Zitat

Original von Ike
    Muss mir immer das gedudel von meiner Frau anhören,wie Wolfgang Petry u.s.w. :kotz

Das ist nervlich von der Belastbarkeit schon hochgradig grenzwertig, da tust du mir echt leid!! :cheers:

• Bei mir ist es auch je nach Stimmung sehr durchwachsen. Zur Zeit überwiegend Postrock (Mogwai, Mono, Seidenmatt), Blutengel ist nicht schlecht und so Sachen wie Welle Erdball sind auch nicht verkehrt. Es gibt aber auch die härteren Tage mit Amon Amarth, System of a Down, Eisregen, Cradle of filth und so netten Sachen, Und dazwischen wieder bissl EBM und Goth mit Absurd Minds, Wumpscut, Funker Vogt. Gegen Klassik hab ich allerdings auch nix genauso wie auch mal Prodigy in den Player darf. Was gar nicht geht ist der ganze Bereich Schlager und die Möchtegern Gangstas aus der HipHop und Rap Fraktion. Ansonsten bin ich da doch recht tolerant.