die schrägsten und besten fänge 09

• Hallo Leute ,
    ich stell hier mal ein paar unserer schrägsten Fänge 09 rein!

1. Wir waren mal wieder gemütlich an unserem See,wie fast jeden Tag.
    Nur ein guter Kumpel fischt immer die dicksten Fische raus.
    Er wollte grad seine Stipprute mit einem 24-Hacken rausholen, doch plötzlich hat er ein riesen Karpfen an der Angel .Uns war klar das er nicht mit einem 24 Hacken einen 18pfund schweren Karpfen rausholen kann,also sind wir einfach in das Wasser gesprungen.
    2. Der selbe Typ halt nur anderer Fisch. Er ist schön am blinkern und holt den ersten Hecht raus (82cm). 2 Stunden später an der perfekt gleichen Stelle noch einen Hecht.(47cm) Zum Glück noch drunter ,sonst wäre es langsam unverschämt! :D Nun wir dachten ein schöner Angeltag sei vorbei,als er nur einen Hecht sprangen sah,griff er zu MEINER Rute und holt den dritten Hecht raus !! (73-74cm) Der Junge hat einfach Glück...! ;)
    3.NACHTANGELN
    Mal wieder der selber Junge..!? :angler:
    Diesmal war es echt unverschämt.
    Er hielt einfach erstmal seine Grundrute rein!
    Dachten wir..?!
    Die blöde Schnur hin im baum fest ,aber Grundblei und Köder noch im Wasser..!?
    Plötzlich zieht`s aus dem Baum kräftig .! Wir dachten er hinge noch fester fest doch als er die Angel raus hatte sahen wir erst ,dass er einen schönen Raubaal an der Angel hatte...?! :piep:

All diese verrückten Fänge kamen von einem Angler.?!

ich wünsch euch weiter petri heil :angler: :cheers:

• So Leute gibt´s eben.
    Ich bin auch so einer:)
    Hab letztes Jahr erst meinen Schein gemacht und war mit einem Kumpel der schon paar Jahre angelt unterwegs.
    Ich hab an 1 Tag 2 Hechte und 3 Schleien gezogen und alles mit seinem Gerät weil hatte noch kein eigenes. Paar Wochen später als ich dann meine erste Rute hatte hab ich mal locker 3 Würfe gemacht und zog den nächsten Hecht vor seinen Augen raus keine 10 Minuten nachdem wir angefangen hatten zu angeln. Das gleiche Spiel beim KöFi angeln. Er müht sich ab da mal 1-2 kleine Rotfedern ans Band zu kriegen und ich steh keine 5 Meter weiter mit meiner 11,-€ Stipprute und zieh in 20 Minuten 12 KöFis.
    So kann es gehen...

• Also mein 'schrägster' und bester Fang in 2009
    war eine 70cm lange und 3,4kg schwere
    Bachforelle, die nur ca. 2,5m vom Ufer aus
    und auf Maden! gebissen hat ;)

• Moin,

einer meiner schrägsten Fänge war damals letztes Jahr in 2008!
    Ich saß am Teich, und wollte mit der Match an der Oberfläche ( so 40cm) einem Plötzenschwarm nachstellen.
    Ein kleiner Mistwurm sollte es sein mit Erfolg.

Nach einer Weile war nichts mehr, und ich ging mal weg von meiner Angel, um einmal kurz ins Gebüsch zu..... :D
    Als ich wieder kam, suchte ich erstmal meine Pose, und nanu?!?!
    Ich konnte sie nirgens sehen, aber irgendwo muss sie doch sein!
    Ich holte die Angel rein und plötzlich war die Rute krum!

Wow ein Karpfen dachte ich erst, doch dann war es ein schöner Spitzkopfaal von 91cm, gebissen auf 40cm Tiefe in einem 6m tiefem Teich!

Noch eine:
    Ich war vor einigen Wochen los auf Hornis auf Fehmarn, ich glaube das wahr noch im April.
    Da war extram viel Kraut rund um die Insel gespühlt worden, wodurch immer was davon am Haken hing!

Irgendwann warf ich aus langeweile einfach mal mit einem 30gr Pilker rum, vielleicht geht da was rauf.
    Oke, ich hatte immer nur Schlick dran, aber dann doch ein Biss?!
    Ich hatte einen Seeskorpion, aber gebissen hat der nicht, gerissen auch nicht, der hat sich irgendwie in einem Krautbatzen verfangen, und den Krautbatzen hatte ich dann am Haken!

Gruß, Jochen