Hab da als Unwissender mal eine Frage.
Ich hab schon öfter von Muskys gelesen und auch im Fernsehen schon gesehen. Für mich sehen die aus wie Hechte oder irre ich mich da?
Wie unterscheiden die sich denn wenn es verschiedene Arten sind?
Hab da als Unwissender mal eine Frage.
Ich hab schon öfter von Muskys gelesen und auch im Fernsehen schon gesehen. Für mich sehen die aus wie Hechte oder irre ich mich da?
Wie unterscheiden die sich denn wenn es verschiedene Arten sind?
Hi,
soviel Ich weiß unterscheiden sie sich an den Brust,-Bauch und der Schwanzflosse. Denke auch das sie andere Farben haben.
HIER mal ein kleiner Link, vielleicht hilft er dir weiter.
mfg pfälzer
Da ist mir doch schon weitergeholfen...
Besten Dank!
Hallo Beach & all!!
"Know the difference" - Kenne den Unterschied, so hieß der Link. Für uns Mitteleuropäer kein Problem, denn hierzulande gibt es nur einen einzigen Vertreter der Familie Esox, unseren Hecht natürlich.
Den gibt es in Nordamerika auch, er heißt dort "Northern Pike". Daneben existieren, hauptsächlich entlang der Ostküste und in Seen: Der "Muskie", der "Kettenhecht", der "Redfin Pickerel" und der "Grass Pickerel". Alle Arten sind sehr nah miteinander verwandt und wären - gäbe es sie in Europa - nur schwer von unserem Hecht, Esox lucius, zu unterscheiden.
Nun zum Muskie:
Der König der Hechte! Längen bis 1,80 m und Gewichte um 30 kg und mehr sind nachgewiesen. Er raubt in den großen Seen Nordamerikas, im Mississippi-Becken und in Talsperren entlang der Atlantikküste. Lebens- , Verhaltens- und Ernährungsweise sind schlicht und ergreifend "Hecht XXL". Beliebter Sportfisch (wen wundert´s?), er wird mit ultraschwerem Hechtgerät (aus unserer Sicht...) beangelt.
Bis auf den Schnellwuchs und die enorme Größe der Muskies gilt als sicherstes Unterscheidungsmerkmal: Die Zeichnung des Muskie ist dunkel auf hellem Untergrund, beim Hecht (dem "pike" der Amis) ist es umgekehrt.
So weit so gut. MAX
Das ist gut zu wissen. Da muß ich doch mal sehen wie ich über den großen Teich komme um die mal zu beangeln...