Hi leute !
Wie lang kann man ein fischfilet (karpfen) im kühlschrank aufbewahren ?
habe den vor 2 tagen geschlachtet und im kühlschrank gelagert musste gestern dann bis in die puppen arbeiten und wollte das filet heute rausbratten .
bin über eure antworten dankbar.
gruss Timo
Fischfilet im kühlschrank
-
-
Hallo zusammen,
@ Timo
das ist ganz davon abhängig. wie du das Fillet gelagert hast. Offen im Kühlschrank dürfte das Filet zwischenzeitlich eine leicht trockene Oberfläche haben und schon grenzwertig sein. Abgedeckt mit Frischhaltefolie dürfte das Filet problemlos noch geniesbar sein, sollte jedoch nicht länger verwahrt werden, kurz abwaschen und dann durchbraten. Vakuumiert, nicht zu verwechseln mit Folienschweißen, hält sich das Filet bis zu einer Woche ohne Beeinträchtigung.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
-
Hey waltertimo,
ich als Koch würde dir sagen: "Ist geradeso die Obergrenze",
nej, mal ganz ehrlich, Fisch ist doch gerade durch sein Fischeiweiß sehr leicht verderblich, deswegen am besten den selben Tag verarbeiten und essen oder wie Rheinangler gesagt vakuumieren (richtig gutes Vakuumiergerät hat wahrscheinlich kaum einer...eins aus dem Profibereich kostet mal schnell einenTausender) oder eben mal über Nacht einfrieren...ist sowieso besser.VG CarB
P.S. Hoffentlich hattest du eine Internetleitung auch auf der Toilette

-
Hi carB !
der fisch war erstaunlicherweise noch gut war halt nur an einigen stellen am rand etwas trocken geschmeckt hat er noch .
Dank W-lan gibts beim
auch Inet.
Danke für die antworten
Gruss Timo