So da bin ich wieder mit einem Lächeln im Gesicht :-D.
Heute hat es endlich geklappt, zwei Hechte im kleinformat. Ich bin froh das sie über 50 cm sind, da meinen aller erster Hecht selbstverständlich nicht zurück gesetzt werden sollte -.-. Es sind zwar kleine Exemplare doch die schmecken bistimmt besser als so alte meter-hechte.
Beim ersten Hecht, welcher um ca. 15.15 Uhr gebissen hat, hab ich so lange gewartet bis kaum noch Schnur auf der Rolle war.(Des war ne Ummontiere Spinnangel mit ner 2000er Rolle). Ich Dachte es wäre was richtig großes da er die Schnur förmlich abgerissen hat. Er hat ohne Pause mehr und mehr schnur genommen. Dann hab ich angeschlagen. Zuerst dachte ich er wäre ab, weil er keinen Wiederstand leistete, ich hab ewig reingekurbelt da der total weit weg war . Naja als er dann näher kam hab ich schon gesehn das es ein winziger Hecht war. Ich konnte ihn einfach reindrehen ohne das meine Bremse quietschte. Bevor ich ihn abgehakt habe, musste natürlich das Maßband her, und er war über 50cm. Beim meinem 2ten Biss (um ca. 16 Uhr), war einfach nur der Schwimmer weg ;). er hat null Schnur genommen. Ich habe gute 10 min. gewartet und dann nach wiederstand gesucht und angeschlagen. Der Nächste .
Ich war so happy :-D. Beide haben auf einen gesattelten toten Sonnenbarsch gebissen.
Ich habe eig. meine Taktik nicht groß verändert beim Anschlagen. Beim 2ten hab ich aber deutlich fester zuggegriffen/angeschlagen als das gestern der fall war.
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/23.05.09/savrq6.jpg]
Der Obere Hecht (53cm) war der erste und der untere Hecht(56cm) der zweite.
In diesem Frühjahr wurden bei uns sehr viele Hechte in dieser "fanggröße" eingesetzt. Naja jetzt sins halt 2 weniger :-D. Ich freu mich total und und endlich endet ein Tag erfolgreich
Man sagt zwar das die Hechte immer in der Dämmerung beissen, aber ich bin anderer Meinung ;). Ich denk die beißen immer, wenn man den richtigen Platz und den Hungirgen Hecht findet und anwirft ;-).
Zudem möchte ich noch sagen, das Ich die Hechte mit nem 60cm Kevela-Vorfach (mit ner Stahlsehne) und 1er Karpfenhaken gefangen habe.
Mein nächstes problem ist die zubereitung falls ihr *leckere* Vorschläge habt, nur her damit :-D. Dazu hab ich ein extra Betrag bei *Fischzubereitung* gemacht. Hier der Link => Hechtrezept
LG
Chris