Wenig los hier ?

• Wo seid ihr jungs und mädels? Ihr werdet doch nicht alle am See oder am Bach sitzen und das Forum vernachlässigen. :angler:
    Am Bach ist schlecht ausgedrückt. Bei dem Wetter sitzt man doch im Bach und schwimmt ne runde mitn Fischen :cheers:.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das die letzten Tage/Woche sich nichts mehr tut :piep:.
    So können wir das hier: (durchschnittlich 74,30 Beiträge/Tag), nicht mehr halten. Naja villeicht könnten ja mal ein par User im Chat erscheinen ;). Da ist nämlich auch nichts mehr los. Habe schon seit 3 Tagen niemanden mehr angetroffen ?-( .

Der Chat: ( musst nur drauf KLICKEN )

Ich hoffe auf mehr Aktivität ;). Das gilt natürlich nicht für alle (ausg.: aktive User, Urlauber, Arbeiter, PaPas, etc. ) :-))

LG
    Chris

• Hallo Chris,

also was mich betrifft, ich bin in der Tat jede freie Minute am Wasser. Der nächste Winter kommt nämlich bestimmt und wird sicher wieder sehr lang werden. Ich bin einfach nur froh, daß wieder Angelsaison ist und die nutze ich so oft wie möglich. Man möge es mir nachsehen ;)

LG
    Lady Shimano

• Zitat

Original von chrisss92
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das die letzten Tage/Woche sich nichts mehr tut :piep:.So können wir das hier: (durchschnittlich 74,30 Beiträge/Tag), nicht mehr halten. Ich hoffe auf mehr Aktivität ;)

:-)) Du hast ja Sorgen :-))

Aber in der Tat ist es so: Es gibt ein Leben ohne Forum, sogar für den süchtigsten Angler, und sogar für AOT und Mods. Bei dem Wetter der letzten Tage, und in Anbetracht der Tatsache, dass die Saison jetzt auf Touren kommt (wie die Lady schon schrieb...), ist es normal, dass die Aktivität hier sinkt. Angler sind eben doch keine Bildschirm-Hocker ;)

Und grübel auch nicht über "Einschaltquoten", oder Angelchats, geh auch wieder los (Hecht Nummer3!).

Der nächste Winter kommt bestimmt...

MAX

• Zitat

Original von einssiebzig

Und grübel auch nicht über "Einschaltquoten", oder Angelchats, geh auch wieder los (Hecht Nummer3!).

Der nächste Winter kommt bestimmt...

MAX

Hast ja recht :D , ich habe halt nur Samstags Zeit zu angeln und unter der Woche lohnt es sich nicht (Schule), deswegen versuch ich ja das Forum zu beleben ;)

Und Hecht Nummer 3 kommt frühestens am Samstag ;-). Ihr seid doch nicht etwa auf meine Fangberichte "geil" ? :-)) :-))

Chris

• Zitat

Original von chrisss92
    Hast ja recht :D , ich habe halt nur Samstags Zeit zu angeln und unter der Woche lohnt es sich nicht (Schule)...

Chris

Von wegen lohnt sich nicht, ich war gestern ganze 3,5 Std am nachmittag an meinem Hausgewässer.
    Resultat: 2 schöne kleine aus der Streifenbande. Der Eine 15 und der Zweite knappe 20 cm. Ich gehe oft in der Woche noch schnell mal 2-3 Std. an den See.
    Leider haben wir hier oben keine natürliche Regenbogenforellen-Population, sonst würde mein Fang wohl auch anders aussehen. Aber die 2 Gestreiften haben echt Spass gemacht.

• Ich bin 17 und kann meine Ruten etc, selbst in Sparausrüstung kaum mim roller transportieren. Stuhl, Ruten, Equipment (Haken,+löser, Kescher,...) Des lohnt sich bei MIR wirklich nicht -.-.
    Ich bin letztens 2 mal gefahren xD... 2 mal hin und 2 mal zurück. Des lohnt sich nur wenn man wirklich lang genug da bleibt ;)

Nächstes Jahr wirds anders zum 18ten ;)

Chris

• Ich bin auch weniger im Forum. Schaue zwar durchschittlich täglich rein, aber mein Beteiligung ist stark gesunken, seitdem ich nicht mehr Moderator bin.

1. muss ich nicht immer nachsehen, um nach möglichen Regelverstößen zu suchen und
    2. sehe ich keine Veranlassung mehr, mich an fast jedem Thema zu beteiligen.

Ferner: Je mehr man schreibt, je mehr Mist kann auch dabei sein!!! ;)

Ferner habe ich festgestellt, dass ich für andere Dinge mehr Zeit habe. Ich saß ja nur noch am Rechner. Ich bin jetzt viel ruhiger und das Forum steht nicht mehr an oberster Stelle, sondern ist weit nach unten gerutscht. Hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern damit, dass ich mich nicht mehr verpflichtet fühle.
    Das war ja mein Fehler.... ;)

Was die Beteiligung im Forum angeht.....

Im Winter ist die Beteiligung schwächer, weil es nichts zu angeln gibt!
    Im Sommer gehen alle zum Angeln und haben auch keine Zeit...!!!

Es gab mal eine Zeit, da haben sich die User viel mehr beteiligt.
    Nehmen wir die Lexikas. Als sie neu waren, hat es Spass gemacht, einen Beitrag dazu zu verfassen. Dann die Bastelecke...
    Aber irgendwann ist beim User die Luft raus.

Und unter den neuen Usern ist offensichtlich niemand, der genug Interesse hat.
    Ich bitte dies nicht negativ ggü den Neuusern aufzufassen. Es ist ja schließlich niemand zu irgendetwas verpflichtet.

Aber wenn das Interesse nicht da ist, dann kann man es nicht erzwingen.

Bleibt zu erfragen, wie man die Attraktivität erhöhen kann....

Schaut einfach mal in das Fischlexikon. Es fehlen noch ein paar Fische. Schreibt sie euch auf und wenn ihr zufällig einen solchen Fisch fangt, dann macht ein paar gute Fotos. Einen Bericht darüber kann man vielleicht mit einem anderen User in Teamarbeit bewerkstelligen.

Vielleicht kann Askari ja auch einen kleinen Gutschein oder ein kleines Geschenk ausloben für z.B. den besten Angelbericht, der vielleicht alle 2 oder 3 Monate auserkoren wird!!! ;)

Aber auch das Entdecker- und Innovatorenforum solle mal wieder Beachtung finden. Glaubt mir, ein guter Beitrag kann sich wirklich lohnen!

Ich mach jetzt aber Pause. Fliege morgen nach Griechenland und werde 10 Tage lang alles an mir vorbeirauschen lassen, dass mir hier auf den Wecker fällt!
    An den Strand legen, MP3 Player mit Ohrstöpseln, die keinerlein Außengeräusche zulassen, und dann 'Arschloch hoch Amerika' ):-P

Tschüß bis bald!

Udo

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Joa du hast irgendwie recht Udo :gut.
    Viel Spaß in Griechenland. Lass die Sau raus und erhol dich :D :-D. *lach*.

Des ist aber echt so. Die vielen neuuser kommen oftmals nur ins forum um ihre frage los zu werden. Danach lassen sich sich nicht mehr blicken, bis siie eine neue Frage haben. (Gilt natürlich nicht für alle ;-)). Und mir fehlt leider die Angelerfahrung um Wissen weiter zu geben.

Chris

• Ein weiterer Aspekt ist: das, das Rad nicht neu erfunden werden kann.
    Irgendwann ist die Themenluft raus.So muss man auf Neuheiten und gute Berichte setzen. Oder aber angeln gehen und das alte Rad benutzen.

Gruß Jpp

• Wir wollen auch nicht das Rad neu erfinden. Aber wenn ne andere Farbe oder andere Luftdruck ne positive Eigenschaft hat, ...warum nicht weitertragen.

SChau: Es gibt Bissanzeigen in allen Variationen. Dennoch verwende ich eigene Bissanzeiger, teils in Kombination mit den Alten.
    Ich finds praktisch. Also rein damit ins Forum und vielelicht findet jemand anderes die Idee auch gut. Und wenn es nur einer ist, der mir dann ein Dankeschön für die Idee zukommen läßt, dann hat sich die Mühe schon gelohnt!

chrisss92.....wenn dir die Angelerfahrung fehlt, dann stellst du sicher die eine oder andere Frage. Auch das fördert die BEteiligung. Aber irgendwann hast du auch etwas, dass du beitragen kannst. DU wirst sehen, es dauert gar nicht so lange.

Und wenn du nur aus nem alten Rutenhalter und ner Bonbondose einen Ködertisch für MAden baust!!! ;)

Ist doch egal...die Idee zählt!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Addi.
    Ich habe es auch als eine weitere Ursache für diesen Thread aufgezählt.
    Und neue Berichte (Fang,Material,Urlaub...) sind nun mal das, was man gern liest, und auch (hoffendlich) nicht ausgeht. Auf Neuerungen muss man warten.Leider.

Gruß Jpp

• Zitat

Original von chrisss92
    Ich bin 17 und kann meine Ruten etc, selbst in Sparausrüstung kaum mim roller transportieren. Stuhl, Ruten, Equipment (Haken,+löser, Kescher,...) Des lohnt sich bei MIR wirklich nicht -.-.
    Ich bin letztens 2 mal gefahren xD... 2 mal hin und 2 mal zurück. Des lohnt sich nur wenn man wirklich lang genug da bleibt ;)

Nächstes Jahr wirds anders zum 18ten ;)

Chris

ich mit 16 habe soweit das gleiche problem... aber auch keinen roller, also wird es noch schwieriger sachen zu transportieren... deswegen versuche ich meistens meine eltern zu überreden (was teilweise wegen der abholzeiten schlecht klappt...) (mit einem freund get´s einfacher,- macht oft auch mehr spass-... fahrgemeinschaft..)
    oder ich zieh einfach mit geräten los, die ich auch problemlos mit auf´s fahrrad nehmen kann z.B. spinnrute, im zweifelsfall könnte man bestimmt auch -wenn auch etwas schwieriger- Z.B. eine köfiangel (am besten teleskop), eine stippe, ein paar maden, kescher und nen kleinen klappstuhl +kleinzeug´s in einen rucksack quetschen...
    und wenn nicht, wozu gib´s denn eltern, wenn nicht zum fahren und Taschengeld :D

mfg Felix

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

Einmal editiert, zuletzt von Felix (26. Mai 2009 um 00:20)

• Offizieller Beitrag

Moin Chris,

na, ist doch klar.Bei dem Wetter,das wir hatten
    bleibt doch selten einer zu Hause und setzt sich
    vor den Bildschirm.
    Die meisten werden angeln gehen.Dann gibt es
    in der Umgegend so viele Events, wo man auch
    mal hingeht/-fährt.
    Ich bin z.Zt. auf dem Campingplatz und somit
    auch nicht dauernd am PC.
    Das wird schon wieder.

Mit Petri Heil