Materialien die man benötigt:
- leere Silikonflasche
- stahlvorfach oder anderer reisfester Strick
- eventuell Quetschhülsen
- Bohrer (Akkuschrauber)
- eventuell Klebeband
- starker Wirbel
- Schaumstoff, Styropor oder anderes Material was auftreibt
Zuerst wird die Flasche vollkommen von Rückständen des Silikons befreit.
Danach wird der kleine "Kolben" aus der Flasche herausgedrückt und darauf der obere Deckel mit dem Gewinde für die Spritztülle herausgeschlagen oder einfach oben abgesägt. Nun das leere Silikon rohr auf die gewünschte Länge kürzen. Darauf wird der entfernte Kolben wieder in das Rohr geschoben sodass die halbrunde Seite nach außen schaut. Damit er besser hält wird er vorher noch mit wenig Klebeband "verbreitert". Jetzt können falls gewünscht neben den 4 Löchern für die "Seile" die jeweils immer gegenüberliegend an der offenen Seite der Rakete eingebohrt werden noch weitere Löcher für den besseren Kippeffekkt der Rakete eingebort werden.
Nun den Auftriebskörber etwas großzügiger zurechtschneiden und in die Rakete nach unten in Richtung verschlossene Seite drücken.
Wenn dies geschehen ist kann der Auftriebskörper noch von oben her mit einem weiteren Kolben verschlossen werden (kein MUSS).
Jetzt nur noch die Stricke oder Stahlvorfächer an die Rakete anknoten bzw. mit Quetschhülsen fixieren und die Enden der etwa 10 cm langen "Seile" an den Wirbel anbringen!!!
Hoffe konnte es verständlich rüberbringen und falls nicht einfach bei mir nachfragen.