Hej alle,
endlich ist der Hecht frei, die Schonzeit ist vorbei.
Morgen bin ich früh weg, sagte ich gestern Abend noch zu meiner Frau, die Schonzeit für Hechte ist endlich vorbei.
Also gesagt getan, gestern Abend noch den Angelkram im Auto verstaut. Keinen Chat genossen und relativ früh in die Heia gegangen.
5:02 Uhr, bekomme ich dann einen Stump in die Seite, von meiner Frau, weil ich den Wecker mal wieder nicht gehört habe. Obwohl wahrscheinlich das ganze Haus wach wurde dadurch. Du wolltest doch raus zum angeln ~:-(.
Jetzt aber schnell raus, Frühstück, bestehend aus einer Tasse Kaffee reingezogen. Jetzt merke ich erst mal wie mir die gute Senseo fehlt - der selbstgebrühte ist so stark dass selbst 4 Würfelzucker nicht ausreichen ihn geniessbar zu machen.
Also ab in`s Auto und los ans Wasser. Ich habe mir den Hafen in Mainz ausgesucht, wo ich meine ersten Versuche starten will, um es dann später unterhalb des Kühlwassereinlaufes auf der Aue später noch etwas im Strom versuchen will, falls im Hafen nichts gehen sollte.
nach 20 Minuten Fahrt am Hafen angekommen, ich parke neben dem Weg zum Hafen, direkt neben der Neskaffeefabrik. Komisch noch kein Angler da, sonst sind da doch schon immer zwei - drei unterwegs wenn es auf den Hecht geht? Naja ich ist halt noch zu früh, ein schneller Blick auf die Uhr zeigt mir das es 5:54 UHr ist und der 31.
Wie der 31, hat der Mai, den nicht 30 Tage? Schnell die Knöchel gezählt, tatsächlich da muss ich doch gestern irgendwie gepennt haben als ich mich schon auf den Tag eins nach der Hechtschonzeit freute. Oder war einfach Wunsch, die Mutter des Gedankens?
WIe dem auch sei, ich bin einen Tag zu früh am Wasser, dass ist mir jetzt noch nicht passiert. Also bleibt die Angel im Auto, ich gehe einige Zeit am Hafen entlang und beobachte dass Wasser. Auf der anderen Hafenseite rauben anscheinend ein paar Rapfen und bringen das Wasser zum spritzen, ansonsten bleibt alles ruhig.
Also gegen 7:00 wieder ins Auto, noch schnell beim Bäcker Lünning vorbei gefahren und ein paar Brötchen geholt und dann zurück nach Hause. Die Augen meiner Frau hättet ihr sehen sollen, als sie mich sah und das Frühstück, welches diesmal mit etwas besser gebrühtem Kaffee schon auf dem Tisch stand.
Morgen werd ich wieder früh aufstehen und dann bin ich sicher, dass ich das richtige Datum erwischt habe. Wenn ich mir vorstelle, was durch dieses Versheen alles hätte passieren können, wie hätte ich dem Kontrolleur erklären sollen, dass bei mir der 1.6 schon einen Tag früher ist, als auf dem Kalender, gut das Dummheit nicht weh tut.
GvH
Rainer
der die Hechte einen Tag länger schont