Angeln = Tierquälerei

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal halte ich von eindimensional denkenden Idioten nicht viel. Solche Idioten sind überwiegend bei der Peta. Wenn man sich die "Quellen" der Peta anguckt, wird einem gleich klar, dass sie natürlich voreingenommen an dieses Thema rangehen und es nicht neutral angehen. Was jedoch in der Wissenschaft das Non-Plus-Ultra ist.


    Dieser Beitrag hier legt alles dar, was derzeit auf dem aktuellsten Stand der Forschung ist und er betrachtet es vor allen Dingen NEUTRAL!


    http://www.catch-release.de/print.php?id=11


    MfG

  • DeliciousMic



    denke da wir hier hier alle angler sind haben die meisten die gleiche meinung. ...... wenn man die tiere vernünftig behandelt ( wie gelernt) sollte das alles kein problem darstellen.


    Trotzdem , - anderst denkende menschen als "idioten" zu titulieren finde ich doch recht primitiv. denke wir sollten hier einen vernünftigen umgangston wahren.


    es hat nun mal nicht jeder die gleiche meinung ( zum glück)

  • moin zusammen,


    Zitat

    Trotzdem , - anderst denkende menschen als "idioten" zu titulieren finde ich doch recht primitiv. denke wir sollten hier einen vernünftigen umgangston wahren.


    völlig richtig


    Warum sollten wir uns hier auf ein niedrigeres Niveau runterziehen lassen ?


    PETA ist natürlich nur eine Spitze des Eisberges, der da "Voreingenommenheit " heißt. Voreingenommenheit begnet uns täglich. Das ist kein Phänomän, welches nur Anglern Sorge bereitet.
    Es trifft in der Regel vor allem die Wirtschaft. Könnte dafür hunderte Beispiele anführen.


    Das Klügste, was man tun kann ist: Ignorieren. Je mehr Beachtung voreingenommenen Meinungen geschenkt wird, umso mehr gewinnen diese leider an Wirkung.


    Gruß
    Osmar

  • im grossen und ganzen werden wir feststellen das dieses thema immer wieder erscheinen wird. - vielleicht etwas abgewandelt- aber es kommt wieder -



    und das ist gut so !!!!!!!!!! :gut



    tierquälerei und schmerzen sind wichtige themen. und so lange sich jeder angler mit diesen themen beschäftigt,und immer wieder beschäftigt, so lange (glaube ich) ist angeln keine tierquälerei und der angler noch nicht verroht .

  • Hallo zusammen,



    Zitat


    von oller hecht


    tierquälerei und schmerzen sind wichtige themen. und so lange sich jeder angler mit diesen themen beschäftigt,und immer wieder beschäftigt, so lange (glaube ich) ist angeln keine tierquälerei und der angler noch nicht verroht .


    :gut :gut :gut :gut :gut :gut


    Ich glaube, das sagt alles und dem ist nichts hinzu zu fügen !

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Zitat

    Original von hend
    das ist der größte mist den ich seit langem gehört habe.. :kotz


    :evil:


    lg Hendrik



    warum?
    das ist alles war :rolleyes:

    Zander karfpen und sonstwas angeln 4-ever :DD

  • nuhja;
    nachm keschern gleich betäubungsschlag, kiemenrundschnitt bzw herstich , haken raus, fertig.
    hilft nix, meine frage steht aber immernoch!

    Zander karfpen und sonstwas angeln 4-ever :DD

  • Hallo,


    ich weiß nicht wie es bei Euch mit dem Bestand ausschaut!
    Uns haben die Kraftwerke und der Kormoran ganz schön zugesetzt.
    Ich behandle meine Fänge momentan alle gleich. Egal ob mit Boilie,Fliege,Wobbler oder Spinner gefangen.
    Keschern wenn es sein muß,abhaken,weiterschwimmen!
    Keine C&R frage in dem Sinne! Ich möchte in den nächsten 10Jahren auch noch meinen Fisch fangen! Wir haben letztes Wochenende 3500Fische gesetzt! 1Tag später hab ich mit der Fliege kaum was gemerkt!
    Zu dem Aalvideo! Darf man denn mehr als 2Aale pro Tag entnehmen? Wenn ja ist das schon Fahrlässig vom Verein oder Pächter!
    Der Angler sollte sein Erlaubnisschein freiwillig abgeben!


    Ist einfach so!
    Null respekt vor den Geschöpfen der Natur! Da schwillt mir die Halskrause und das Messer geht mir in der Tasche a.....!


    Schönen Abend noch!



    Petri Maik

  • Hallo spiritus


    :gut :gut :gut


    Wenn alle Angler ihren Fang so behandeln würden, käme keiner auf die Idee, Angler als Tierquäler zu bezeichnen


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.