Neuheit Salmo RATZ FATZ Zelt, passt da wirklich ne Liege rein?

• Hallo!
    Ein richtiges Carp-Zelt oder Carp-Dome habe ich nicht.
    Für eine Nacht reicht mir mein Angelschirm mit Überwurf. Wo/wenn ich diesen nicht aufstellen kann wickele ich mich wasserfest in eine Gewebeplane aus dem Baumarkt und mache es mir auf der Liege/Luftbett bequem.
    Geht es einmal über mehrere Tage -dafür habe ich mir dieses Zelt - Valencia von High Peak zugelegt - 4000mm Wassersäule und was für mich wichtig war -Stehhöhe und einenVorraum.
    Ich hasse es nach einem Regenguss aus dem Zelt durch nasses Gras u.s.w kriechen zu müssen
    Für dieses Zelt habe ich mir allerdings eine Schnurkonstruktion einfallen lassen müssen. weil die Zeltstangen durch das Innenzelt und am Boden des Innenzelt Miniheringe -Stifte) befestigt werden mußten.
    Diagonale Bänder an deren Ende ich Miniheringe/Stifte angebrachthabe.
    Durch diese Konstruktion kann ich nun nur die Aussenhaut über die gebogenen Zeltstangen legen
    Wie ihr wißt sind "Zelte mit Boden" nicht erlaubt.

Das Zelt in der Mitte des Bildes

• HI danke für die tolle "vorstellung" des Zeltes.Meine Mutter will mir es zu weihnachten schenken ^^.
    Ps:ich würde mich freuen wen du nochmal ein bild reinsezt wie groß das unaufgebaut ist und einmal aufgebaut.wen es dir nichts ausmacht

MFG:Tim

• Hallo Tim,
    hänge mal 2 Bilder an die ich von Christian bekommen habe, hab das Zelt jetzt auch schon öfter mitgehabt und die Liege (2,10m) passt rein. Ist zwar eng aber geht. Hinter die Liege gehen locker noch 2 große Taschen (die Lieg auf dem Foto steht schon ziemlich weit drin), das meißte stelle ich sowieso unter die Liege. Wenn du etwas mehr Tackle mit hast kann man das gut unter ne Gewebeplane legen, ich hab nen Überzug für meine Karre, da lege ich dann die Futterale und den Stuhl drunter. Man würde es aber alles auch noch ins Zelt gequetscht kriegen.
    Transpotmaß...naja, hab jetzt keine Lust in die Garage zu gehen... :-D...es hat ungefähr die Größe von nem nem Gewehrfutteral oder ner Rodpod-Tasche, also wirklich nicht sonderlich groß, müßte sogar in jedes gängige Rutenfutteral passen.

Gruß
    Lücke

• Hallo Domi,
    hab es ja schin ausführlich beschrieben, viel gibt´s da nicht hinzuzufügen.
    Hatte das jetzt ein paar mal mit, es sind keine Mängel aufgetreten, es funktioniert astrein und nen nächtlichen Dauerregen und auch etwas windigeres Wetter hat es auch schon überstanden.
    Du solltest aber nicht zu viel erwarten, es ist ein super Zelt für kurze Ansitze mit wenig Klamotten, es ist eng aber gemütlich. Für richtig schlechtes Wetter aber nicht geeignet, dafür ist der SToff einfach zu dünn, irgendwann wird der undicht, aber nen normalen Regenschauer hält es schon aus.
    Hab auch schon bei kälterem Wetter darin übernachtet, aber man braucht dann schon nen guten Schlafsack und es bildet sich Kondenswasser im Inneren, allerdings nicht soo viel, durch die Luftzirkulation von unten hält sich das noch in Grenzen.
    Von den gängigen RuckZuck-Zelten in der Preislage ist es definitiv das Beste!

Gruß
    Lücke

• Hallo,
    danke dir. Wenns wirklich mal regnen sollte, kann man ja ne Gewerbeplane drüber werfen. Das es nicht ein richtiges 1 Mann Zelt ist, ist mir klar, aber für meine Zwecke ist es super.

Domi

• Hallo,
    wie schon gesagt, für richtig schlechtes Wetter ist das Zelt nix, aber nen Regenschauer kann man trocken überstehen, der Stoff ist vergleichbar mit dem eines guten Regenschirms, mehr nicht.

Imprägnieren kann nicht schaden, aber die Menge machts nicht, wichtig ist das es gleichmäßig aufgetragen wird, am besten windgeschützt. Wenn du zu viel draufmachst kriegste Läufer und weiße Räder, sieht total blöd aus.
    Trotzdem, dünner Stoff ist dünner Stoff, nicht zu viel erwarten!

Aber für den Preis kannste eh nix falsch machen.

Gruß
    Lücke

• Zitat

Original von luecke3.0
    ...wichtig ist das es gleichmäßig aufgetragen wird, am besten windgeschützt. Wenn du zu viel draufmachst kriegste Läufer und weiße Räder, sieht total blöd aus.
    Trotzdem, dünner Stoff ist dünner Stoff, nicht zu viel erwarten!

Aber für den Preis kannste eh nix falsch machen.

Gruß
    Lücke

Danke dir für den Tip..
    Werd's beherzigen.
    Habe herausgefunden, dass es spezielles "Zeltimprägnierspray" gibt.
    Sowas z.B.:
    keinelinksinandereshops.de

..oder auch das hier, was durchaus gute Bewertungen hat:
    (universal)
    keinelinksinandereshops.de

Werd' mir auf jeden Fall ein Fläschchen besorgen und dass mal sauber
    auftragen..

Greetz,
    Jay

Hi Jay,

bitte keine Links in fremde Shops (vgl. Forenregeln).

Zeltimprägnierung gibt es auch bei uns, z.B. hier

Viele Grüße,

AOT-Stefan