Umfrage für Diplomarbeit für Golf VI Fahrer

  • Vielleicht sind ja Golf VI Fahrer oder Besteller hier im Forum oder Ihr kennt Leute, die den neuen Golf haben ;).


    Hallo zusammen,



    ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und mache im Rahmen dieser Arbeit eine Umfrage zum Käuferverhalten von Kompaktwagenkäufern. Ich führe diese Umfrage am Beispiel des Golf VI durch. Der Fragebogen richtet sich an Golf VI Besitzer und an alle, die noch auf Ihren bestellten Golf VI warten.Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich dabei unterstützt und den Fragebogen ausfüllt. Ihr tragt damit entscheidend zum Erfolg meiner Diplomarbeit bei. Als Anreiz verlose ich unter allen Teilnehmern 3 original VW Golf VI Modellautos, darunter ein Golf GTI in einer Limited Edition. Alle weiteren Informationen findet Ihr unter dem unten stehenden Link. Bei Fragen meldet Euch einfach. Vielen herzlichen Dank schon einmal!



    Hier der Link:



    http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=EKJYSFBNJDCJ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nico,


    eventuell ein Tipp: Ich habe Marketing studiert und eine unserer "Marketing-Bibeln" war das Werk von Marketing-Papst Heribert Meffert. Am Ende des Buches gab es eine riesige Fallstudie rund zum VW Golf mit allem Wissenswerten. Meines Wissens wurde diese Fallstudie mit jeder neuen Golf-Version und Verlagsauflage aktualisiert.


    Ob dies immer noch so ist, weiß ich nicht, mein Studium ist jetzt 8 Jahre her, aber ich weiß, dass es Neuauflagen gab. Eventuell findest Du da schon was Passendes zu.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hey Stefan!


    Vielen Dank für den Tipp! Ist immer noch so, ich kenne den Teil in der Meffert-Bibel auch, ist mittlerweile aktualisiert auf Golf V. Hilft mir in gewissem Umfang auch, jedoch brauche ich für meine Diplomarbeit eine empirische Erhebung, muss also selbst was auf die Beine stellen. Das Posting hier im Forum ist da auch eher ein Nebenkriegsschauplatz, weil ich dachte, dass der ein oder andere hier vielleicht auch einen Golf VI hat oder entsprechende Leute kennt. Ich habe das ganze Freitag auch schon im Golf VI Forum bei motortalk gepostet mit überwältigendem Feedback, habe mittlerweile mehrere hundert komplett ausgefüllte Fragebögen. ;).


    Ach so, in einem landlive-Forum habe ich übrigens noch nichts gepostet, sagt mir auch garnichts das Forum.


    Vielen Dank trotzdem schon mal an alle, die mitgeholfen haben oder mithelfen können.


    Viele Grüße
    Nico