Hängt die Rute an die Wand...

• ... und holt die Sportschuhe aus dem Schrank !

oder neues von der Peta :)

PETA schreibt bundesweit an Angelvereine: „Betreiben Sie bitte richtigen Sport!“
    Beobachtungen zeigen, dass ein Großteil der Angler übergewichtig ist

Stand: 22. April 2009

Kontakt: Dr. Tanja Breining, Mobil: 0173/6575668

Gerlingen – Die meisten Angler weisen sich nicht nur durch eine Angelrute, sondern auch durch Übergewicht aus. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland hat nun bundesweit Fischerei- und Angelvereine angeschrieben und sie ermuntert, die Angelrute an den Nagel zu hängen und stattdessen einen richtigen Sport auszuüben.

„Die überwiegende Mehrheit der Angler ist übergewichtig, daher ist es aus gesundheitlichen Gründen für den Angler selbst ebenfalls von Vorteil, wenn er seine Angelrute gegen Sportschuhe eintauscht und einem richtigen Sport nachgeht“, so Dr. Tanja Breining von PETA Deutschland e.V.

Während man beim Angeln stundenlang nur bewegungslos herumsitzt und darauf wartet, dass ein friedlicher Fisch in eine Falle tappt, verbrennt man bei einem richtigen Sport wie Laufen oder Schwimmen Kalorien, Glückshormone werden frei gesetzt, der Sportler tut etwas für seine Gesundheit und sein psychisches Wohlbefinden.
    Beim Angeln hingegen besteht die einzige Bewegung darin, in die Falle getappte Fische zu erschlagen oder ihnen den Haken aus dem blutenden Mund zu nehmen, zuzusehen, wie sie ersticken und sie hinterher zu verstümmeln und auszunehmen. „Das kann auch für die Psyche des Anglers nicht gesund sein“, so Dr. Breining.

PETA rät Anglern, die sich selbst gerne als „Naturliebhaber“ beschreiben, das Kajak- oder Kanufahren auszuprobieren, Wasser-Ski, Tauchen, oder das gemeinsame Wandern zu beginnen. Denn ein richtiger Sport habe auch etwas mit Fairness zu tun, das Angeln nicht. Und für eine gute Figur sei auch gesorgt.

Weitere Informationen über PETA und Fisch finden Sie auf <a href="http://www.Fischen-tut-weh.de" target="_blank">http://www.Fischen-tut-weh.de[/url]

• moin Daniel,

bin ja mal gespannt, wann die PETA aktiv gegen Gewichtheber und auch Kugelstoßer vorgehen wird oder Hammerwerfer. Die machen dann ja auch keinen richtigen Sport und sind zumeist auch übergewichtig.

aber lassen wir das, soll die Frau doch schreiben, was sie will. Dies ist ein freies Land und nach dem Grundgesetz darf sie ihre Meinung äußern. Als Verein würde ich Ihr antworten, dass man sich freut, dass Frau Dr. sich Sorgen um die Gesundheit der Mitglieder macht, aber diese auch die Privatsache der Mitglieder ist.

• Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
    ich bin nicht übergewichtig und Harry Perfusor auch nicht. Was können wir denn dafür, dass die Kamera von Havöred uns ausgerechnet am Bauch 10 Kilo schwerer aussehen läßt. :D

Gruß
    Hercules Hummer und Adonis Fusor :-)) :-)) :-))

Und für so ein Käse werden die Mitgliedsbeiträge von Peta verballert.Die Spinnen die Petianer :piep: :piep: :piep: :piep:

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

Einmal editiert, zuletzt von fussballhummer15 (10. Juni 2009 um 15:18)

• Da sieht man es wieder:
    Peta spinnt! :D

Also.... beim Spinnfischen eine Strecke von 15Km zurückzulegen, in schwerer Wathose im Enten Watschelgang ist wohl auch Angeln und anstrengend.

Wieso müssen die immer so hirnlose Sachen sich überlegen?
    Logischer währe für mich die Aussage:

Stellt das Auto in die Eck.... Fahrt mit dem Fahrad zum Angeln!

1. Man bewegt sich auch und kriegt bei passender Last auch sein fett weg
    2. Man macht richtigen Sport (Radfahren) und steigert das Wohlbefinden und die Psyche
    3. Es ist freundlicher für die Umwelt und man überfährt nicht mehr so schnell Kaninchen, Vögel, Wild, ect. tot.

Wenn die Peta so etwas mal schreiben würde, könnte ich mit denen (fast) Leben! :-)) :piep:

Gruß, Jochen

• Beim Angeln hingegen besteht die einzige Bewegung darin, in die Falle getappte Fische zu erschlagen oder ihnen den Haken aus dem blutenden Mund zu nehmen, zuzusehen, wie sie ersticken und sie hinterher zu verstümmeln und auszunehmen. „Das kann auch für die Psyche des Anglers nicht gesund sein“, so Dr. Breining.

- so habe ich das ganze ja noch gar nicht betrachtet!
    sehe ich dass richtig das peta mir unterstellt ich würde fische nicht waidgerecht töten , sondern ihnen beim ersticken zugucken!?

Das kann auch für die Psyche des Anglers nicht gesund sein

Soll ich mir jetzt aus diesem grund sorgen machen!? :D

und was wollen die denn mit so einem schreiben erreichen?
    man schreibt ja auch nihct an mc donalds, dass das essen schlecht für die gesundheit ist... irgendwo shceint diese frau sehr unreallistisch...

aber mal im ernst: gut das es peta gibt! sonst hätte ich ja jetzt nichts zum lachen! :-))

mfg Felix

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

• Die Aussage, die meisten Angler seien übergewichtig, ist genauso richtig, wie alle Ausländer sind Verbrecher!!!!!!

oder eben falsch!

Da wird mal wieder versucht, einen Grund zu finden, der das Angeln in ein negatives Licht stellt.

Es zeigt deutlich, welch Geistes Kind diese unqualifizierte Äußerung ist!

Wenn ich über Nacht beim Brandungsangeln war und dann auf die Wage steige, habe ich mindestens ein halbes Kilo weniger drauf! Von wegen nur rumsitzen. Die Ganze Nacht bin ich in Bewegung.

Die Leute von PETA sind engstirnig und zeigen mit solchen Äußerungen, dass sie nicht nur intolerant sind, sondern auch keine Ahnung haben. Sie nehmen Einzelne als Beispiel und verallgemeinern, ohne jegliche Bemühung einer neutralen Recherche.

Kann man so etwas ernst nehmen?
    Soll man über solch unfähige Leute sich den Kopf zerbrechen und diskutieren?

Wie sagte ein bekannter Komiker?

Wen man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!!!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ohne Peta würde uns Anglern doch echt was fehlen... :)

@ Felix

Was die Psyche anbetrifft hat die Frau doch Recht. Schau dich im Forum um oder am Fischwasser du wirst feststellen das wir alle nen kleinen Lnacks haben.

@ All

Ich überlege mir gerade ernsthaft ob ich die Frau mal Einladen soll übers Wochenende mitzukommen, die könnte die Sachen ins Auto schleppen, vom Auto zum Angelplatz, alles aufbauen, und auf dem Rückweg dann wieder packen und schleppen. Ich würde mir dabei gemütlich ne Pfeife rauchen und die Fragen ob Angeln wirklich kein Sport ist :)

• Hallo,
    leider hat die Frau in Bezug auf das zu häufige Übergewicht der meisten Angler recht.
    Doch nicht nur bei den Anglern ist das so in Deutschland.
    Mit dieser Erklärung unter Zufügung der eigenen Handynummer vertritt sie einen eigenen Standpunkt und steht zu diesem. Das fordert unseren Respekt.
    Zu den genannten Alternativen der Sportausübung kann ich nur sagen: sie sind sehr Willkürlich.
    Nur Wandern und Rückenschwimmen würden eine allgemeine günstige Wirkung auf den Körper haben. Die anderen genannten Sportarten sind leider nicht so günstig. Sie belasten zu einseitig. Daraus folgt; diese Werte Frau Dr. verfolgt mit der Nennung dieser Alternativen zum ANGELN nur ihre eigenen nicht sehr weitsichtigen Ziele. Leider findet sie keine besseren Argumente. Denn die Gesundheit eines jeden Bürgers ist doch ein erstrebenswertes Ziel.
    Haui006

• Würd sagen wer so einen Käse in schriftlicher oder sonstiger Form verzapft setzt sich selbst der Lächerlichkeit aus.
    Das ist ein stark einseitiges schon fast lobbiistisches Schubladendenken und für den gesunden Menschenverstand bestenfalls eine Beleidigung sich mit solcher geistig umnachteten Kleingeistigkeit zu beschäftigen.

Aber Dt ist ein freies Land und wer darauf steht sich so Lächerlich zu machen... dem ist wohl eh nicht zu helfen.

• moin Daniel,

Zitat

ob ich die Frau mal Einladen soll übers Wochenende mitzukommen

das "Einladen" solltest Du aber sehr vorsichtig übernehmen. Sonst klagt sie Dich noch wegen "Tierquälerei" an, wenn Du sie falsch sitzen läßt oder so. Weil biologisch betrachtet, ist der Mensch ein Säugetier.
    Was das weibliche betrifft, kann ich Dir mitteilen, dass die Einladung nicht so richtig lohnt. Jedenfalls ist die Dame auch optisch nicht der "Knaller". Suche bei Google. Name der Frau Dr. und Bild suchen. Obgleich, das ist ja auch Geschmacksache. Ich würde sie nicht einladen.
    Und natürlich ist Optik auch nicht alles. Aber die gewisse Aura vermisse ich da auch.

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (10. Juni 2009 um 23:40)

• Moin Osmar,

ich wollte die nicht Daten, ich bin nur zufaul den Berg von Angelklamotten zuschleppen *g* Wobei die ja durchaus Leckere Mädels auf der Peta -Seite haben, aber was will Mann mit einer Fau die jeglicher Fleischeslust entsagt hat ? *g*

Und wegen der Sitzgelegenheit werde ich ihr nur das beste bieten! Die muss ja wieder zukräften kommen !

• Hallo

Eigentlich interessiert mich das "intelligente" Geschreibsel von PETA überhaupt nicht.

Angeregt durch eure Diskussion, habe ich mir die Mühe gemacht, ein wenig auf der Seite von (PETA :kotz) herumzuschnüffeln

Unter anderem stieß ich auf das Video

"Leben und sterben für die Eierindustrie"..........mit...D i r k B a c h

Wenn ich nun PETA richtig verstehe, ist Dirk Bach ein leidenschaftlicher Angler ( Dschungelcamp :kotz)

Denn, wie sollte sonst PETA auf die Idee kommen, :angler: hätten Übergewicht

Würde ja gerne eine Umfrage an Peta schicken, (mit Angabe wie z.B Größe und Gewicht der Mitglieder), ob sich nicht ein "versteckter " Angler darunter befindet

Ach nur mal nebenbei bemerkt, diese Frau Doktor...würde ich jederzeit von der "Bettkante" stoßen :D

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Vor allem sollte man mal das Wort SPORT analysieren.

Es gibt Leistungssport, also körperliche Ertüchtigung, ud es gibt viele andere 'Sportarte', bei denen Bewegung eine mindere Rolle spielt.

So zählt Schach zu den Sportarten und findet in der Reegl sitzend statt. Ebenso wie Billiard. Oder was istmit Modellsport?

Und wer sat denn, dass sich Angler nicht auch anderweitig sportlich betätigen.

Wenn also jemand behauptet, Angeln macht dick, dann kann ich auch behaupten, PETA macht dumm!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat kurier:
    Ach nur mal nebenbei bemerkt, diese Frau Doktor...würde ich jederzeit von der "Bettkante" stoßen

nach innen oder nach außen?

P.S. Ich bin übergewichtig.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Zitat

Original von Osmar
    bin ja mal gespannt, wann die PETA aktiv gegen Gewichtheber und auch Kugelstoßer vorgehen wird oder Hammerwerfer. Die machen dann ja auch keinen richtigen Sport und sind zumeist auch übergewichtig.

8-o 8-o 8-o

Kugelstoßen und Hammerwerfen sollte schon mal zuallererst verboten werden. Was glaubt Ihr, wieviele Maulwürfe dabei erschlagen werden? :rolleyes:

Im übrigen: Ich kenne keinen einzigen über-gewichtigen Angler. Nur unter-große ~:-(

MAX