...Futterstelle wird leergeräumt

• Nabend Leute,

...wieder ma ne Frage an Euch vieleicht hat der ein oder andere schon ähnliches erlebt.
    Hab in nem kleinen Kanal ne Futterstelle angelegt,ist ca. 1m vom Ufer,nen halben Meter tief und der Boden ist Relativ sandig in nem eigendlich leicht schlammigen Gewässergrund. Das Futter war immer Mix aus Boilies,Frolic,rohe und gekocht Kartoffeln,Mais und Weizen um erst ma ne Vorliebe der Karpfen herauszufinden und was soll ich sagen,jeden früh ist die Stelle total leer! Hab 2 Nächte schon ne Rute mit Doppelboilie im Futter gehabt und früh sind nur noch die Hakenboilies da,tolle Sache! Will jetzt ma andere Hakenköder anbieten oder ne Rute mit Pose und Köder in die Futterstelle reinlegen.
    Weiß nix genaues über den Karpfenbestand,nur das jedes Jahr besetzt wird und das paar Riesegraser rumschwimmen die ich schon gesehen hab. Oder sind es manchma Nutrias oder son Viehzeugs?

Bin ma auf Eure Tips und Erfahrungen gespannt!!
    Danke schonma,Carpix :gut!

• Moin,

wenn die Satzkarpfen dir die Futterstelle leerräumen kann es sein das denen dein Doppelpack einfach zu groß ist. Versuch es mal mit einem einzigen , oder nur einem Halben Bollie.

An was für einem Rig bietest du deine Bollies an ?

Mfg

Daniel

• Hallo,
    kleinerer Haken, kleiner Köder und erstmal "testen". Wahrscheinlich räubern Weißfische den Futterplatz leer, bei uns im Kanal gibts riesen Brassen, für die sind 20er Boilies oder Frolics ein Witz, Frolics lösen sich sowieso nach ein paar Stunden auf und können auch von kleinen Weißfischen weggefressen werden. Sonst können Vögel an solche Stellen natürlich sehr leicht ran, die können dort auch räubern.
    Lass doch mal das "Müsli" weg und nimm nur Boilies und guck was passiert. Habt ihr viel Schiffsverkehr dort? Dann könnte es auch weggespült wird.

Gruß
    Lücke

• Mahlzeit Leute,

...hab ne Line Aligner Montage mit Safety Clip und ein Square Pear Blei als 110gr Ausführung. Gefüttert hab ich auch schon nur 20er Boiies und die waren auch weg. Brassen sind drin,wenn die Satzer die Stelle leermachen würden dann müßte das doch auch tagsüber passiern,weil man sie ja auch tagsüber fängt. Dann waren relativ große rohe Kartoffelstücke auch weg,hab extra rohe genommen wegen der Weißfische. Die Frolics lösen sich und werden dann von den Weißfischen vernichtet. Hab schon überlegt ne Rute mit Pose dort anzubieten. Achso und Schiffsverkehr haben wir auch nicht. Warum immer nachts,hatte auch schon ne Rute im Spot liegen und einzelne Piepser von Schnurschwimmern um ne bestimmte Uhrzeit,konnte die Schnur nicht absenken weil ich den Tag direkt an der Stelle gefischt hab also quasi 1m Schnur nachm Leitring bis zur Montage. Den nächsten Tag von weiter weg versucht,da konnt ich dann die Schnur absenken aber der selbe Effekt,zwar keine Schnurschwimmer mehr aber Stelle trotzdem leer.
    werde auch ma versuchen nen kleineren Happen anzubieten um überhaupt mal zu sehen was mich da ärgert und ob es sich lohnt da weiter zu machen.
    Oder habt ihr noch nen Tip?

Grüsse Carpix :gut

• moin,
    ich denke, da es sich um einen Fluss handelt, dass Lukas75 mit seinem Verdacht "Krebse ?" gar nicht so weit entfernt liegt, nur die Krebse sind keine Krebse, sondern Wollhandkrabben. Die gehen auf alles los, was fressbar ist und sind auch im Dunkeln aktiv.

Dies:

Zitat

hatte auch schon ne Rute im Spot liegen und einzelne Piepser von Schnurschwimmern um ne bestimmte Uhrzeit,konnte die Schnur nicht absenken weil ich den Tag direkt an der Stelle gefischt hab also quasi 1m Schnur nachm Leitring bis zur Montage. Den nächsten Tag von weiter weg versucht,da konnt ich dann die Schnur absenken aber der selbe Effekt,zwar keine Schnurschwimmer mehr aber Stelle trotzdem leer.

spricht aus meiner Sicht sehr dafür.

• hallo
    hatte dieses problem auch mall,
    bei mir waren es bläshühner und andere wasservögel.
    ich konnte noch nicht mall in ruhe angeln,
    muste sogar meinen angelplatz wechseln,
    die vögel sind echt lästig

• Zitat

Original von Fortis
    So jetzt interessiert mich mal, ob du IRGENDWAS fangen konntest :D

Wie siehts aus?

Hallo Fortis

Wen meinst du??

@ ???

Gruß (neugieriger) kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.