Hallo Angelgemeinde,
hat jemand von euch schon mal die Exori X-Star Spirit Friedfisch/Allround
gefischt? Das ist eine 3-teilige Steckrute die ich bei Askari im Katalog 2009/2010 auf Seite 103 gesehen habe. Artikelnr: 109397 ... (ca. 58,- € für die 3,60 m Rute mit 30-60g WG. Würde mir diese eventuell für die Posen- und Grundangelei auf Schleien, riesen Regenbogenforellen ("Lachsforellen") und auch als Reserve gegenüber unerwartet auftretenden Karpfen zulegen, aber hatte sie noch nie in der Hand. Hat die schon jemand von ech gefischt? Kann jemand eine Aussage über die Aktion der Rute machen? Früher hatte Exori einen qualitativ guten Ruf, aber heute?? Ich habe schlicht keine Ahnung. Eine andere gute Steckrute in dem Bereich habe ich bisher leider nicht gefunden die den Bereich um die 2,0 Lbs so gut abdeckt, dass sie für Schleien nicht zu hart und für plötzliche Karpfen nicht zu schwach ist.
Als Freilaufrolle stell ich mir eventuell die (B-Nr.: 115367) Mitchell Avorunner 3500 (250m /0,25 mm) für ca. 68 € oder die Abu Cardinal Freerunner C 501 FR (B-Nr.: 103502) mit ( 200 m / 0,22 mm) für ca. 46 € vor. Hat jemand eine Ahnung wie da die Schnurverlegung / Schnuraufnahme ist bzw. ob sie sofort stoppt bzw. wie die zwei Bremssysteme qualitativ beurteilt werden können?
Die Kombination ist sicher nicht high end - aber sie würde die Lücke meines Sortiments zw. schweren Karpfenruten und leichten Spinnruten ganz gut schließen und das würde preislich ganz okay sein. Wer zu irgendeinem der Produkte was sagen kann - immer raus damit Ansonsten muss ich wohl bei Askari bestellen Und euch sagen wie es mir mit der Ausrüstung ergangen ist
Vielen Dank vorab
eyehook
PS: Muss erst mal wieder zwei Angelberichte erstellen - die kommen demnächst ins Karpfenforum