Boilies, wie, wo, wann und warum?!

  • Ich fische zwar relativ selten mit Boilies, weil ich finde, dass man mit Naturködern (Mais, Made, Wurm) auch besser fängt. Dieser Hype um die Boilies ist mittlerweile wirklich übertrieben, aber man kommt doch nich drum rum :rolleyes:
    Ich also in den nächsten Angelshop und ne Tüte Boilies gekauft.
    Jetz meine Frage: Ist anfüttern sinnvoll?? Brauch ich dabei noch Futter?? Wie fütter ich die Boilies an, um die Fische dran zu gewöhnen (in unserem Verein ist nur Futterkörbchen erlaubt)?? und, ist es sinnvoll, einen Flavour zu verwenden??
    Hauptsächlich möchte ich natürlich auf Karpfen damit fischen, der Bestand in unseren Vereinsgewässern ist auch relativ gut, nur ist halt das Problem mit dem Anfüttern, um die Fische dran zu gewöhnen.
    Eure Meinungen bitte :D

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo,


    zuerts einmal an Jordi ...


    Mach mal die Augen auf und schau wo der Beitrag steht! Ich sag nur Karpfenforum / Bollies und andere Köder :)

    @ PJ91

    In einem gewissen Umfang kann anfüttern sinnvoll sein. Aber das ist eine Philosophie für sich die jeder einwenig ander sieht.


    Wie willste ohen Futter,l anfüttern ? Auch Bollies sind schließlich Futter.


    Mit dem Anfüttern kannst du auf PVA-Artikel zurückgreifen, die könnten Legal sein, oder Bollies in dein Futter einmischen.


    Und die Sache mit dem Flavour ist ne Glaubensfrage. Wenn du welches verwendest sei sparsam.


    Mfg


    Daniel

  • Okeh, danke für die Antworten, ich denke ich werde das mit dem PVA mal ausprobieren, ist ya im Prinzip auch nicht anders als ein Futterkörbchen...

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • @gerry: Eine Futterrakete ist ja im Prinzip auch ein Futterkorb,nur ein bisschen grösser :D :D :D

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep: