stippen ohne maden

  • Hi! Also ich hab immer ein Gläschen Kunstmaden in der Kiste.Die halten ewig und fangen echt gut. :gut :D

    Gruss,Christian.

    ASV-Wölfersheim e.V.

    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • Also ich hab die Dinger von Berkley Power Bait,zum Köderfisch fangen klasse.Die haben noch den Vorteil,dass sie nicht so schnell auslaugen.Kannst du mit einer Made mehrere Fische fangen. :D

    Gruss,Christian.

    ASV-Wölfersheim e.V.

    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • Wenn mir die Maden aus sind, nehm ich immer kleine Brotflocken, am liebsten Weißbrot.
    Das klappt manchmal sogar besser wie mit Maden und irgendwie sowas, hat man eigendlich ja immer im Haus.

  • Um Köfis zu fangen habe ich meist einige kleine Dosen Mais dabei, da beißen sie immer super drauf.
    Da braucht man da gewurschtel mit den Maden oder Würmern nicht. ;)

    Grüße aus Ilsede Kreis Peine

    Norbert

  • Wenn ich stippen würde, würde ich es auch mit Mais probieren! Ein Maiskorn auf den Haken und das reicht. Vielleicht noch mit irgendeinem Lockstoff (natürliche) verfeinern. In der akutellen Blinkerausgabe ist darüber ein guter Bericht! Dieser Angler hat seinen Mais mit Erdnussbutter verfeinert!

  • Ich benutze wenn ich keine Maden habe benutze ich einen Teig aus Toastbrot und Wasser.Dadrauf noch ein bisschen vanillearoma und fertig.Sonst benutze ich auch ein kleines Maiskorn oder ein Wurmstück. :D

    Unter Angeln vesteht man nicht nur das Fangen von Fischen. :angler:

  • Zitat

    Original von Norbert49
    Um Köfis zu fangen habe ich meist einige kleine Dosen Mais dabei, da beißen sie immer super drauf.
    Da braucht man da gewurschtel mit den Maden oder Würmern nicht. ;)

    Hallo Norbert, wie machste die Dosen den am Haken fest :-))

    GvH
    Rainer

    der sich grad vorstellt, wie Norbert die Dose an den Haken hängt


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (21. Juni 2009 um 12:47)

  • *grinsmichweg*
    Rainer das sind Edelstahlhaken, die gehen ohne Probleme durch das dünne Dosenblech.*schmunzel*
    Ne mal im Ernst, ich nehme Dosen die oben den Ring haben, einmal dran ziehen und schon sollte die Dose auf sein.
    Oder man schaut sich nur den Ring an, den man dann zwiswchen den Fingern hält!! :D
    Dann sollte aber zumindest eine Zange in der Nähe sein um die Dose doch noch zu öffnen!

    Grüße aus Ilsede Kreis Peine

    Norbert

  • In dem Teich wo ich immer stippe wird viel mit Brot gefüttert.
    Da ist es sehr einfach aus Semmelbröseln und Wasser einen Teig zu kneten davon einige wenige kleine Klümpchen ins Wasser an die Stelle die man anzuwerfen gedenkt und schon kann es losgehen.
    Ein klein wenig Teig an den Haken (ich benutze die Größen zwischen 8-12) mit dem Unterhandwurf die Montage ausbringen und der Spaß geht los.
    Letztens waren es auf 3 Stunden 25 Weißfische bis 25 cm wobei man mit der Hakengröße die Größe der Fische etwas beeinflussen kann.

  • Bei mir funktionieren Semmelbrösel (Paniermehlkugeln) auch ganz gut. Finde aber die Bisse sind dann vorsichtiger und man muss sich mehr konzentrieren. Das Gute daran ist eben das man auch die Kugelgröße verändern kann um was Größeres zu fangen.
    Mfg.
    Alex

  • Wenn man komplett ohne Köder am Wasser ist, kann man sich entweder im Wald, auf Wiesen etc. Würmer suchen oder aber man nimmt einen Grashalm (!)

    Ich habe schon auf eine Grashalm, den ich auf den Haken gezogen habe, Rotaugen gefangen, ich wollte zuerst nich glauben, dass es funktioniert (hatte es mal irgendwo gelesen), aber es klappt!!!

    Hört sich komisch an, ist aber so :D

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Moin petrijünger91 Hab mal ein Farrad gefangen da brande das licht noch. Grins nee mal ehrlich das ist doch ein scherz von dir. ich angel 20 jahre aber das hab ich noch nicht gehört Petri heil strames seil