Hecht im Teich fangen ? aber wie am besten

• Hallo

nach dem wir gestern in unseren Vereinsteich auf Schleie angeln waren, passierte es direkt vor unseren augen! ca 2m vom ufer entfernt ein platschen es als hätte man eine gehwegplatte ins wasser geworfen und einige weissfisch schossen über die oberflche davon, ich geh mal davon aus dass es sich hierbei um einen jagenden hecht handelt ?

wie befische ich am optimalsten Hechte im Teich??? da kein zulauf oder ähnlichen vorhanden ist???
    tief ist er ca 1 - 1,50meter
    ein kleines Teichrosenfeld ist auch dort vorhanden, einige karpfen welche wir dort schon gefangen haben hatten diverse verletzungen gehabt ??? woher weiss wohl keine so genau mein nachbar meint das es vielleicht vom hecht sein kann.

• Hallo Sasha, willst du nicht erstmal im Forum nachschauen was es dazu gibt? oder googeln?,... da gibts mehr als genug.

Also ich würde eine Posenmontage (10g Pose) ganz flach einstellen, sodass der Köderfisch im Mittelwasser angeboten wird.

oder du versucht zu spinnen. Dabei sind Spinner häufig sehr erfolgreich.

Gruß
    Chris

(Stahlvorfach nicht vergessen -.-)

• Du solltest vor dem Seerosenfeld mit Köderfisch angeln meiner Meinung nach.in den frühen Morgen- und späten Abendstunden ist es am erfolgreichsten denke ich.

Unter Angeln vesteht man nicht nur das Fangen von Fischen. :angler:

• Kommt aber auch immer drauf an, wie Du ihn beangeln willst, Natur- oder Kunstköder?
    An Kunstködern würde ich Dir bei der geringen Teichtiefe einen flachlaufenden Wobbler, Spinner, Gummifisch etc. empfehlen

Zu den Köderfischmethoden wurde ya schon genug gesagt :)
    Ich wünsche Dir viel Glück und warte gespannt auf Deinen Fangbericht :D

in diesem Sinne,
    Petri Heil :angler:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!