Mit Rosinen auf Karpfen ?

  • Moin,
    ich habe hier irgendwo im Forum gelesen das Rosinen auch gut als Karpfenköder funktionieren.
    Hat jemand von Euch das schon mal getestet?
    -----
    Ich bin kein Karpfenprofi und stell hier trotzdem ne Frage, hoffentlich gibt es keinen Ärger. :rolleyes:


    Petri Heil
    Olaf

  • Hallo,
    wie gestern schon im Chat gesagt, probieren geht über studieren ;)
    Ich denke schon, dass Karpfen auf Rosinen gehen. Karpfen fressen ja fast alles. Wenn dein Teich (wie du gestern erwähnt hast) mit Mais "überfischt" ist, sind die Chancen höher dass sie doch mal darauf beißen. Wenn du das nächste mal angelst an deinem Teich würd ich mehr als einen "neuen" Köder mitnehmen. Wie Frolich, vielleicht auch mal Bollies oder Pellets ausprobieren und auch die Rosinen. Dann hast du den Vergleich was am besten geht.


    Gruß Domi


    (Warum solltest du keine Frage stellen dürfen? Für was ist den sonst ein Forum da?)

  • Ebenso wie Domi würde ich sagen, dass Rosinen nicht unbedingt ein schlechter Köder sind. Gerade wenn die "üblichen Verdächtigen" wie Mais, Kartoffel etc. nicht mehr fängig sind, sollte man neue Köder ausprobieren. Dabei kann man auch nicht falsch machen, denn selbst wenn man nichts fängt ist man reicher an Erfahrung ;)


    Rosinen sind ziemlich süß und nicht umsonst verfeinern viele Karpfenangler ihre Köder mit sogenannten "Sweetenern", also Süßstoffen. Somit würde ich sie als relativ fängig einstufen, wenn der Karpfen sie erst einmal kennen gelernt hat.


    In diesem Sinne,
    Petri Heil :angler:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Zitat

    Original von domi120
    Hallo,
    wie gestern ....


    (Warum solltest du keine Frage stellen dürfen? Für was ist den sonst ein Forum da?)


    Weil ich hier beim Kartoffelthema schon so andeutungen gelesen hab.



    Oki, dann werd ich das nächste mal eine Rute mit Rosinen bestücken, und zur Not futter ich die eben selbst.