boilie- versuch 2...

  • guten abend,


    ich habe vor nextes wochenende mal wieder versuchen boilies zu rollen...


    rein soll kommen: forelli, frolic, vielleicht blutmehl, weichwiezengrieß oder meißmehl, hanf und hartmeis(wegen der struktur des boilies),
    und Wurmöl, "karpfenknaller" (flavour mit eher süßlichem geruch),
    eier, hätte auch noch amino öl...


    meine Frage trifft jetzt vor allem die dosis der Zutaten, kann man auch diese binder wie weichweizenkrieß weglassen, dafür vielleicht auch kein hanf und meis, oder löst sih das ganze dann zu schnell?


    und wichtig: wie viel von dem öl und flavour?, der verkäufer meinte: "nicht zu wenig, dass man es nicht merkt, und nicht zu viel dass es alles an Geruch überdeckt..." trotzdem hätte ich lieber eine geschätzte ml angabe, von wurmöl und flavour...



    die boilies sollen so um die 4 bis 8 stunden unter Wasser halten, und ca 5 kg werden.... (21 mm), und natürlich sollten sie auch was fangen... ;)



    und zuletzt: wie kann man am besten seiner mutter erklären, dass das wochenende die küche nach wurm, fisch und hundefutter riecht? :D


    mfg Felix

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Danielsu83 hat Recht, ich hab mir mal mit Forelli Boilies gemacht und beim kochen gab das einen Gestank,da brauchst Du schon einige Zeit um den los zu werden. Wenn Du dann noch Wurm- oder Fischöl dazugibst, dann setzt Dir lieber eine Klammer auf die Nase und sorge dafür das Deine Mutter nicht im Umkreis von 1 Kilometer ist :D .


    :cheers: fischfan