1. Nachtangeln

  • Hallo auch von mir wieder ein Bericht.


    Gestern als ich aus dem Anglerchat ging, legte ich mich ins Bett und wollte schlafen. Aber mit schlafen war es diese Nacht nichts! Um 5 vor 12 läutete mein Handy.
    Hallo, bist du wach? Kommst du mit mir angeln?
    Ich stimmte ein, da meine Eltern noch wach waren, sagte ich ihnen, ich werde gleich abgeholt und gehe angeln. Nach 10 Minuten klingelte es an der Tür und wir fuhren zum Nachtangeln an den See. Da man erst ab 3 Uhr bei uns wieder angeln darf, bauten wir ganz gemütlich unser Lager auf und ich baute an meine Rute ein neues Vorfach dran. Um Punkt 3 warfen wir uns unsere Rute raus und warten gespannt ob sich was tut. Derweil legte sich mein Freund aufs Ohr und ich hielt die Stellung. Nachts ist alles anders, alle Geräusche klingen anders, aber ich habe die Zeit genossen. Bis um 4.30 hatte sich nichts getan. Mein Freund wachte wieder auf dass ich mich auch schlafen legen konnte. Als ich um 7 Uhr wieder aufwachte, hatte mein Freund nur einen Karpfen gefangen. Ich holte meine andere Angel aus der Tasche, machte einen sehr leichten Pose daran (1 Gramm) und hing einen Wurm daran. Als die Rute vor einem umgefallen Baum positioniert war, hatte ich einen Run auf meiner Grundrute. Angehauen... und und ?? Ausgeschlitzt! Naja wieder eingeholt und wieder auf den Platz raus. Auf meiner anderen Rute biss jetzt alle 10 Minuten ein Rotauge/Rotfeder. Mein Freund zog in dieser Zeit einen 20 Pfund Karpfen herraus und ich hatte auch Glück, auf meiner Grundrute bis eine schöner Karpfen, den ich danach mit nachhause genommen habe. ;)

  • Ja nachts zu angeln ist einfach ganz anders. Ich werde in den
    Ferien wahrscheinlich auch öfter mal nachts raus gehen.
    Während der Schulzeit is das halt nix.

  • ALso um 5 vor 12 klingelt dein Handy, 10 Minuten später die Tür. Also war's nach Adam Riese und Eva Klein 5 nach 12!


    Um 3 Uhr darf erst angefangen werden zu angeln.


    Dann war der See entweder sehr weit weg oder ihr habt zu lange zum Aufbauen gebraucht! :D :D :D


    Und um 3 wird es doch schon langsam wieder hell. Was hat das mit Nachtangeln zu tun?? ;)



    Davon mal ab: Ich angle nur Nachts, bin dann aber auch schon am späten Nachmittag am Wasser und halte bis kurz vor Mittag des nächsten Tages durch!


    Da lohnt es sich auch, Zelt etc. aufzubauen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Genau, so war es. :D
    Wir brauchten mit dem Rad 20 Minuten, also war es 0.25! Gemächlich aufbauen.. 1.00 Uhr! Danach baute ich meine Rute um dann war es ca. 1.30 und die einer halb Stunden haben wir mit ratschen und in der Natur sein verbracht :cheers: Naja um 3 Uhr ist es noch nicht so hell, aber es spielte sich alles in der Nacht ab --> Darum Nachtangeln ;)

  • Ich bin noch nie in der Nacht losgegangen zum Nachtangeln. :P


    Nachtangeln heißt für mich, um spätestens 18:00 Uhr am Gewässer zu sein. Vor allem weil es sehr interessant ist zu angeln, wenn es erst dunkel wird.


    Naja, jedem das Seine.

  • Zitat

    Original von ericsson
    Ja nachts zu angeln ist einfach ganz anders. Ich werde in den
    Ferien wahrscheinlich auch öfter mal nachts raus gehen.
    Während der Schulzeit is das halt nix.


    Tach zusammen!
    @ ericsoon
    Ich nehme teilweise meine schulsachen mit zum teich!
    und wnen ich dann morgen zum bus muss,
    werden die sachen eben eingeschlossen und nach der schule geholt!
    nur das solltest du dann vielleicht vorher mit deinen eltern abklären!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!