Hallo auch von mir wieder ein Bericht.
Gestern als ich aus dem Anglerchat ging, legte ich mich ins Bett und wollte schlafen. Aber mit schlafen war es diese Nacht nichts! Um 5 vor 12 läutete mein Handy.
Hallo, bist du wach? Kommst du mit mir angeln?
Ich stimmte ein, da meine Eltern noch wach waren, sagte ich ihnen, ich werde gleich abgeholt und gehe angeln. Nach 10 Minuten klingelte es an der Tür und wir fuhren zum Nachtangeln an den See. Da man erst ab 3 Uhr bei uns wieder angeln darf, bauten wir ganz gemütlich unser Lager auf und ich baute an meine Rute ein neues Vorfach dran. Um Punkt 3 warfen wir uns unsere Rute raus und warten gespannt ob sich was tut. Derweil legte sich mein Freund aufs Ohr und ich hielt die Stellung. Nachts ist alles anders, alle Geräusche klingen anders, aber ich habe die Zeit genossen. Bis um 4.30 hatte sich nichts getan. Mein Freund wachte wieder auf dass ich mich auch schlafen legen konnte. Als ich um 7 Uhr wieder aufwachte, hatte mein Freund nur einen Karpfen gefangen. Ich holte meine andere Angel aus der Tasche, machte einen sehr leichten Pose daran (1 Gramm) und hing einen Wurm daran. Als die Rute vor einem umgefallen Baum positioniert war, hatte ich einen Run auf meiner Grundrute. Angehauen... und und ?? Ausgeschlitzt! Naja wieder eingeholt und wieder auf den Platz raus. Auf meiner anderen Rute biss jetzt alle 10 Minuten ein Rotauge/Rotfeder. Mein Freund zog in dieser Zeit einen 20 Pfund Karpfen herraus und ich hatte auch Glück, auf meiner Grundrute bis eine schöner Karpfen, den ich danach mit nachhause genommen habe.