Welche schnur soll ich aufspannen???

• Hallo Maxi,

Wenn du beide Schnüre zu Hause vorliegen hast, würd ich dir zur 0.35er raten. Es kommt natürlich aus Gewässer drauf an.
    Wenn du dann die Bremse gut einstellst kannst du den Fisch auch drillen und nich rausziehen ;-). Mit ner 0.40er kannste die bremse zu machen und reinkurbel, das macht ja kein Spaß, oder?.

Ich hab schon meine Kaprfen auf ner 0,25er gefangen und bis jetzt noch keinen verloren durch abreisen der Hauptschnur. Sogar das 18er Vorfach hat gehalten.

Wenn du ne 30er Schnur und ein geflochtenes Karpfenvorfach nimmst, dazu noch die Bremse schön einstellst und ne passende Karpfenrute hats, dann haste auch Spaß :gut

Gruß
    Chris

• wenn du eine gewässer hast mit wenig gefahr vo der fisch reinschwimmen kann bzw. keinen boden der die schnur beschädigen kann,reicht eine 0,30 völlig aus.jedoch dann eben nicht von einer billigmarke da diese schnur ja dann eine geringere tragkraft besitzt un auch andere faktoren schlechter sind.

• Hallo,
    die 0,35 mm Schnur ist ausreichend. Ich habe auch eine 0,35 Schnur auf meiner Rolle die ich zum Karpfenfischen hernehme.
    Wenn du aber weißt, dass in deinem See sehr große Karpfen, Waller und der gleichen ist, würde ich mir die 0,40 drauf machen, dann kannst du auch mal auf Waller angeln ;)

• Hi
    Also ich würde immer noch die 0.35er nehmen da musst du halt etwas gefühlvoller drillen,
    und wenn du mal auf Walller angeln soltest mach 0.50er drauf

gruss
    gerry

--------------------------
    Petri Heil