Wobblertauchschaufel abgebrochen......was tun??

  • hallo zusammen,
    mir ist am mittwoch etwas sehr dummes pasiert,und zwar is mein lieblingswobbler nach dem zweiten wurf in nem baum hängengeblieben,als ich ihn rausoperiert hatte,fehlte plötzlich die tauchschaufel...... ?-(
    nun zu meiner eigentlichen frage:aus welchem materiel kan ich eine tauchschaufel nachbauen?
    schon mal danke im vorraus und petri am WE :angler: :angler: :D

  • Servus,



    was macht denn ein CarpKilla mit einem Wobbler ? :D


    Hast Du das fehlende Teil noch ? Wenn ja, dann kannst Du es mit einem guten Kleber (2 Komponentenkleber oder evtl. Heisskleber) wieder drankleben.


    Wenn Du das Teil nicht hast, stelle ich es mir schwer vor, es nachzubauen. Wenn das Ding nicht den Winkel oder die Länge hat, die zum Körper passt, dann kann es gut sein, dass sich der Wobbler ganz anders als vorher oder gar überhaupt nicht wie gewollt bewegt.



    Ich hab das selbst leider noch die gemacht.


    Die Alternative ist, einen neuen zu kaufen aber auf die Idee bist Du sicherlich auch schon gekommen :rolleyes:



    Hier im Forum gibt es aber echt gute Bastler. Da kommt vielleicht noch die ersehnte Antwort.



    Viele Grüße und viel Erfolg
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • na ich weiss ja nicht, ob sich der Aufwand lohnt? wäre es nicht vieleicht besser diesen kpl. gegen einen Neuen zu ersetzten? in der regel klopp ich solche defekte Artikel in die Tonne und kauf mir gleich einen Neuen, als mich später damit rumzuärgern, denn wer weiss ob es nach deiner Reparatur noch denn selben Zweck erfüllt wie vorher.


    Klar ist es ärgerlich wenn man mal ein Lieblingsteil verliert, aber das gehört doch zu unseren Hobby dazu ;)

  • hey ich an deiner stelle würd mir einen neuen kaufen. aber wenn du ihn umbedingt wieder herstellen möchtest würde ich mir pleksiglas holen und mit einen heißluftfön eine saufel biegen aber die muss genauso gebogen sein wie die die dran war und dann mit einen guten kleber zusammenkleben. aber die kosten für das pleksiglas und die arbeit die du dann damit hast, dann würde ich einen neuen holen.

  • Hi all,



    Kaufen ist natürlich am einfachsten. Ich mach das auch.


    Deiza ist aber erst 15 und hat evtl. nicht das Budget wie andere.
    Deshalb hat er wohl auch nach Reparaturtipps gefragt.



    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • @ all:
    ja ok,ich seh schon,dass des etwas verzwickter is........mal schaun was sich so ergibt......... ;)
    aber mein tackle-dealer hat gemeint,dass des mit nem alten spinnerblatt au gehen würde......was meint ihr dazu??
    @ Fopper:danke,genau DES is nämlich des problem..............
    was ein carpkilla mit nem wobbler macht??ANGELN........... ):-P ):-P(karpfen laufen im moment ned so gut,deswegen.......xD)
    thx an alle!!!

  • Moin Killa.Noch ne Möglichkeit wäre den Wobbler als Jerk zu nutzen.Hab das selbe problem mit nem guten Jackson Wobbler gehabt und festgestellt das das Teil ohne Schaufel,ruckartig geführt, noch viel besser läuft(und fängt) als mit.Wäre doch nen versuch wert bevor Du das teure Teil ausmusterst!Grüße und ein dickes Petri von der Küste Oli :angler:

  • Moin all,


    also mal generell wäre zu sagen, dass es doch schon etwas mehr handwerklichem Aufwand bedarf, eine Tauchschaufel aus Plexigals (Acrylglas) herzustellen.
    Erstens ist das Material nicht ganz einfach zu bearbeiten ( Verletzungsgefahr bei maschineller Bearbeitung ).
    Zum zweiten ist bei gekauften Wobblern öfters mal die Befestigungsöse in der Tauchschaufel mitverankert, was dazu führt, dass diese Öse auch weg ist, oder nichtmehr hält.
    Daran rumzukleben....... also ich würds lassen. Ein verlorener Traumfisch würd einen diese Aktion nie verzeihen lassen.


    Desweiteren beeinflußt die Tauschschaufel doch signifikant die Laufeigenschaften des Wobblers. Diese kann danach anders sein, muss ja nicht heissen dass sie schlechter ist ;o)


    Ich persönlich kloppe solche Wobbler auch in die Tonne, auch wenns weh tut, aber manchmal spart man am falschen Ende ;o)


    Greetz da Bastel wastel

  • Fopper
    naja ich meine welcher
    richtige Karpfenangler
    würde sich schon
    "carp killer" nennen?
    mehr muss man dazu
    eigentlich nicht sagen...
    "die karpfen laufen
    im moment nicht"
    wenn ich sowas hör^^
    naja gut in diesem fall
    ist das wohl positiv.


    und zu dem wobbler:
    schmeiss das teil in
    den müll und kauf
    n neuen was soll
    man sich darüber so
    viel gedanken machen,
    so ist das eben beim
    spinnfischen.
    immerhin hat das
    dann wenigstens nen
    lerneffekt und du zielst
    nächstes mal bisl
    besser



    Gruß
    Floste

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • @ Floste:


    ich glaube nicht, dass der Name wörtlich gemeint ist.


    Ausserdem müsste er ja auch auf Karpfen angeln, andernfalls kann er sie ja auch nicht "killen".

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • Zitat

    Original von Fopper
    @ Floste:


    ich glaube nicht, dass der Name wörtlich gemeint ist.


    Ausserdem müsste er ja auch auf Karpfen angeln, andernfalls kann er sie ja auch nicht "killen".


    ich denke schon dass
    der name absolut
    wörtlich gemeint ist,
    les mal seine threads....


    naja es gibt schon
    n unterschied zwischen
    mal n karpfen fagen
    und karpfenangeln ;)


    Gruß
    Floste

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • floste


    Dieses Forum hat fast 3500 Mitglieder und ebenso viele Nicknames!
    Da sind auch Namen dabei, die noch Merkwürdiger sind.
    Wenn du dich daran hochziehen möchtest, dann darfst du gerne bei 'A' anfangen!
    Lass meinen Namen aber raus, weil er hat 'NICHTS MIT EINEM DIKTATOR ZU TUN!!!'


    Und schaust du mal auf das angegebene Geburtsdatum, welches du ja nicht mit angeben hast, dann solltest du eigentlich Verständnis haben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hmm naja du hast recht
    dass ich mich schon
    des öfteren über deinen
    namen gewundert habe^^
    gibts da ne geschichte dazu?
    aber es ging hier weniger
    um seinen namen sondern
    mehr um aussagen von ihm
    die das offenbar bestätigen.
    naja...gut ok das mit dem
    geburtsdatum habe ich nicht
    gesehn, begraben wir die
    diskussion.
    wie kommst du darauf ich
    hätte meins nicht angegeben?
    hab ich seit dem ersten tag hier
    im forum drin stehn.


    Gruß Floste

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • floste


    Geburtsdatum: Stimmt. Hab ich übersehen und entschuldige, war mein Fehler.


    Hoffe,, damit ist alle wieder gut :cheers:


    Und über meineNick habe ich vor länger ZEit schon mal geschrieben, wiederhole es jetzt aber im anderen Thread.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948