Mückenplage

  • Bei mir hilft kein Spray und auf Chemie steh ich halt auch nicht so sehr.
    Ich hab mir kurzer Hand meinen Schirm etwas umgebaut. Im Baumarkt einfach Fliegengase gekauft und das Klettband dafür am Schirm befestigt. Zum Schluß einfach noch 2 Bleie von 20 Gr. im Eingangsbereich unten befestigen, damit der Vorhang auch immer schön zu bleibt und fertig. Das Fliegennetz läßt sich einfach mit Klebeband an den Seitenteilen befestigen.Nicht vergessen, daß das Netz in der Mitte ca 30 cm überlappen muß. Die Maße für das Netz waren 130x150 cm.


    :angler: fischfan

  • sieht gut aus fishfan, aber wenn man nur ein paar stunden ansitzen will oder wenns Regnet lohnt sichs nicht so wirklich, oder ? Da ist man mit nem Zelt auch nicht schlechhter dran und man halts trocken falls es regnet. Am Eingangsbereich kann man auch ein Fliegennetz, in dem meisten qualitativen zelten, runtermachen.


    Beim gestrigen Nachtansitz hab ich stinktnormales Autanspray genommen und hatte dann auch keine probleme mehr mit Mücken für den Rest der Nacht.



    Gruß
    Chris

  • tach zusammen!
    ich war jetzt ja eine woche am Dümmersee!
    und da war das recht billge mückenspray außen lidl!
    und dazu halt mit langen sachen anziehen!
    also ich hatte damit keine beschwerden!
    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Ich mische ein paar Tropfen Teebaumöl mit Wasser und reibe die Haut damit ein. Teebaumöl mögen die Tierchen überhaupt nicht. Ein paar Tropfen in Wasser in einer normalen Duftöl-Lampe mit Teelicht treibt die Viecher auch aus dem Haus. Sollte man bereits Mückenstiche haben einfach 2 Tropfen auf einen nassen Watte-Pad geben und die betroffene Stelle abreiben. Das lästige Jucken läßt sofort nach. Darüber hinaus wirkt Teebaumöl desinfizierend.


    LG
    Lady Shimano

  • [quote]Original von Haui006
    Hallo,
    schon viele Jahre verwende ich die Wasserminze (Bachminze) Mentha aquatica. Diese unscheinbare Pflanze wächst an viele, ruhigen Gewässerufern.



    na das find ich echt toll das es auch leute gibt die da auf bio bauen das werd ich mir auf jeden fall merken. danke für diesen tolln tipp

  • Zitat

    Original von Ike
    Versuch doch mal den Aallockstoff vonTopSecret,einmal angewendet und du hast den ganzen Monat ruhe vor den Biestern.



    gruß Ike

    Moin Ike!OK,hab auch nach Top Secret keine Probleme mit Mücken,allerdings muß ich nach der Anwendung wochen lang auf S... verzichten und im Keller schlafen.Versteh ich zwar nicht,aber meine Frau meint ist besser so :rolleyes:!Grüße von der Küste und ein dickes Petri Oli :angler:

  • @ chriss92 : Ich benutze den Schirm gerade für Kurzansitze, da der in 1 Minute fertig steht, wenns länger dauert habe ich ja noch das Zelt. Wenn der Schirm erst einmal zurechtgebaut ist,wird der so fertig gleich verpackt und steht dann in Null Komma nichts und ich brauche keine Chemie :gut .


    fischfan

  • Zitat

    Original von Pannenbäcker
    Mein Nachwuchs hat aber in einer Nacht den Rekord gebrochen und 25 Stiche gefangen, die Nacht danach haben wir das Produkt ausprobiert und er hat nicht einen neuen Fang gemacht!


    Dass dann keine mehr gestochen hat, ist doch klar, die waren alle noch von der vorigen Nacht Satt. ;)


    Also ich bin zufriedener Nutzer von Anti Brumm Forte. Ich verteile es nach dem Einsprühen auch per Hand und fasse anschließend meine Köder an und merkte bisher keine Beeinträchtigung.


    Weibliche Begleitung beim Angeln hilft allerdings meistens auch, warscheinlich schmecken die besser oder haben einfach nur dünnere Haut.

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • Hallo :)
    Ich benutze entweder Anti Mücken Spray für 7,10 Mark oder Nexa Lotte.
    Das Anti mücken Spray ist schwer zu kriegen da es ein DDR Produkt ist.
    Habe aber reichlich gesammelt :-))
    Nexa Lotte tötet alle Fliegende nervende Fliegen.
    Wenn ich es benutze dann nur auf Kleidung.
    Hilft aber auch :-))

    Wo ist mein Wurm ???? ?-( ?-( ?-(
    Ah da ist die Dose :D