Suche günstige Spinnrute von Askari (Hart + Sens. Spitze)

• Hallo liebe Angelfreunde

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Rute, welche ein hartes Rückgrat und eine sensible Spitze hat.
    Fische mit kleinen Gummiködern bis max 15g. Auch kleine Wobbler kommen in Frage.

Ich möchte eigentlich zwei Berkley Pulse kaufen, da diese schön hart sei n sollen und doch eine sensible Spitze besitzt.

Brauche bis nächsten Monat jedoch als Übergangslösung eine günstigere Rute (muss von Askari sein), welche ebenfalls ähnliche Eigenschaften besitzt. Dachte so an einen Preis zwischen 35 und 50 Euro.

Wäre schön auch damit jede Bewegung des Twisters, bzw. kleinen Barsch-Shads zu spüren. Nicht wie mit so einem Schwabel Ding.

Bekommt man in dieser Preisklasse überhaupt sowas.

Schönes Wochenende und danke für Eure Tips

bluebass

• Habe die Berkley Lighning Spin. Allerdings bis 40 g WG. Gibt es aber auch bis 25 gramm. Verarbeitung klasse, super Leicht, MEtalleinlagen in den Ringen besonders für geflochtene Schnüre.

Die möchte ich nciht mehr missen!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Das ging ja schnell hehe. Danke für Eure Tips.

@ R3DSUN

Diese Serie habe ich schon seit einigen Tagen ins Auge gefasst. Hab auch schon Gutes drüber gelesen.
    Weiss nur nicht ob sie eher weich oder hart ist. Ob es wohl geeigneter wäre eine Stufe höher zu gehen (3-25g) um damit etwas mehr Stärke zu erreichen.

Also hauptsächlich habe ichs auf die Uferbarsche abgesehen in der Früh. Macht da eine 1.80/2.10er mehr Spass als eine 2.40/2.70er?

Als Rolle werde ich mir noch eine Shimano Exage dazu gönnen. Schwanke auch hier noch zwischen 1000er und 2500er.

Ist natürlich immer schwierig, wenn man Kompromisse eingehen muss :rolleyes:

@ Addi Hit

Wie ist der Blank der Lightning? Eher steif oder weich?

...Welche der beiden ist wohl härter

• Zitat

Wie ist der Blank der Lightning? Eher steif oder weich?

Kann ich dir so nicht beantworte, weil ich keinen richtigen Vergleich anbieten kann. Ich habe noch eine Spinnrute von YAD: Die ist ne Ecke härter, aber auch schwerer.

Sicher wird die Berkley mit WG bis 40g etwas härter sein, als die mit bis 25 g WG.
    Die Aktion ist eher durchgehend.

Ich benutze meine Rute in 2,7m länge zum Zanderfischen und gehe damit auch auf Mefo.

Ob sie für deine Ansprüche optimal ist, kann ich dir also nicht sagen.

Ich möchte sie auf jeden Fall nicht mehr missen.

Habe aber keinen Vergleich zur Diabolo.
    Am besten ist, du guckst sie dir an.
    Bei Askari hast du ja auch ein Rückgaberecht!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948