Mit Marzipan auf Karpfen?

  • Hat von euch schonmal jemand mit Marzipan(-Rohmasse) auf Karpfen geangelt?
    Ich fahre gleich an meinen Vereinsteich und werde den Rüsslern mal nachstellen.
    Hab am 19.07. einen 45 cm Spiegler auf Brotteig+Vanillearoma erbeutet und wollte jetzt mal gucken ob die Marzipan auch so gern mögen wie ich. :D
    Ich poste dann morgen mal meine Erfahrung damit.
    Gruss und Petri, der
    Junkfisher

  • Könnte mir vorstellen, dass das klappt 8|
    Der Karpfen an sich ist ya sehr neugierig und liebt Süßkram..


    Viel Erfolg jedenfalls :D

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Jo, was soll ich sagen...
    Das meiste Marzipan hab dann doch ich genascht, weil einfach kein Rüssler so richtig appetit auf mein Marzipan hatte. Und dabei hatte ich schon das teure von Schwartau.
    Vielleicht war das Wetter nicht passend, vielleicht haben sich die Karpfen lieber gesonnt als zu naschen, vielleicht mögen sie kein Marzipan.
    Ich hatte 2 oder 3 lustlose Zupfer aber keinen richtigen Biss.
    Einen Fangbericht stelle ich noch eben in die richtige Rubrik.
    Gruss und Petri, der
    Junkfisher

  • Zitat

    von Schwartau.


    Kein Wunder, Karpfen sind Gourmets, nimm das nächste mal Lübecker Marzipan von Niederegger, oder wie die hießen. ;) :D :piep:


    Ich glaube dennoch, dass Marzipan gut sein kann. Einmal nix gewesen, muss noch nichts heißen, bei 100 mal nix gewesen (etwas übertrieben) wird wohl auch beim 101 mal nix sein.



    Gruß, Jochen

  • Ich werds auf jeden Fall weiterhin mit Marzipan probieren.
    Mein Vater schwört auf Brotteig mit Bittermandelöl (riecht so wie Marzipan schmeckt). Von daher muss doch auf Marzipan eigentlich mehr gehen, weil das zeug auch noch fürchterlich süss ist.

  • Ich habe eine Posenmontage benutzt.
    Pose 5 gr
    Blei 5 gr
    Haken
    Auf den Haken habe ich ein ca. 12 mm grosse Kugel Marzipan geformt und habe diese Kugel am Grund liegend angeboten.