Was ist zur Zeit nur los.........??

• Hi,

ich weiß ja nicht,wie das bei euch so ist,aber bei meinem Veriensgewässer wird im Moment überhaupt nix gefangen,weder vion mir noch von anderen Fischern...!!??
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:Fangt ihr im Moment wie gewohnt eure Fische??
    würd mich echt mal interessieren,ob das auch anderswo so ist........thx schon mal im Vorraus für eire Antworten!!

greez DeizaCarpKilla

• Offizieller Beitrag

Hallo DeizaCarpKilla,

da bist Du glaub ich nicht alleine. Egal, ob hier im Forum, am Wochenende am Rhein oder auch von Erzählungen aus dem Kollegenkreis hier. Also Kopf nicht hängen lassen ;)

Viel Glück und schön am Ball bleiben!

Stefan

• Gestern war ich an unserem Vereinssee auf Hecht aus.. Habe ca. 10 Stunden geangelt und keinen einzigen Hechtbiss gehabt!!!! Meine kleinen Barsche wurden verschmäht und auch Kunstköder wollten sie nicht!!
    Ob Blinker im Freiwasser (Blinker gehen normalerweise sehr gut) oder flach laufende Wobbler nahe den Ufern... NICHTS funktionierte.. Schließlich ging ich dann mit einigen Barschen nach Hause.. Gebraten in der Pfanne sind die auch sehr lecker ;)

Aber genauso auf Karpfen, Brassen etc... Nur die Rotaugen und die Barsche beißen sehr gut!

In diesem Sinne,
    Petri Heil :angler:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Ich war gestern Aal angeln und hatte zwei schöne Bisse wo aber leider nur das Wurmstück das auf dem Vorfach war abgefressen wurde.:( Gefangen habe ich leider nur eine Schildkröte.(ihr habt euch nicht verlesen,es war eine Schmuckwangenschildkröte)Der Haken ging eher schlecht raus und die schwimmt jetzt zum Glück hakenlos in einem Gartenteich von einem Bekannten.

Unter Angeln vesteht man nicht nur das Fangen von Fischen. :angler:

• hey bei uns zur zeit im raum hannover is genau das gleiche los und zwar nichts auf jeden fall bei mir und bei meinen kollegen nicht. das einzige was man bei uns fängt sind rotaugen und barsche aber auch nur alle ca. bis 10 cm ab un zu is mal einer dabei der 15 cm is aber das wars auch schon. das geht bei uns schon fast das ganze jahr so. naja das nächste jahr wird bestimmt wieder besser (hoffendlich)!

• Moin Killa.Nee,ist nicht nur bei Dir so.War gestern von Bellevue aus auf Butt und Dorsch,aber außer ein paar wirklich kleinen Wittlingen war nichts zu machen.Und aus den See`n aus der Umgebung hört man auch nichts.Aber Kopf nicht hängen lassen,irgendwann müssen sie fressen!Gruß und ein dickes Petri Heil aus Kiel Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• moin zusammen,
    :D na gut, Fische sind keine Menschen - nur sind sie Lebewesen, wie wir Menschen auch. Ich schiebe diese Flaute einfach auf die stark wechselnden Wetterlagen. Mal ehrlich. So bescheiden schön, wie momentan habe ich mich selten gefühlt. Morgens 19 °C, zwei Stunden später 28 °C, dann Regen und wieder 20 °C. Das hält kein Mensch so richtig gut aus. Warum sollte es Tieren anders gehen ? Mag auch Mist sein, was ich da denke, aber....könnte sein.

Gruß
    Osmar

• Moin,
    bei mir ist es ganz unterschiedlich.
    Karpfen fange ich wirklich schlechter als sonst, während die Schleien mir fast schon an Land hüpfen, die gehen auf alles, selbst auf Blinker habe ich welche gehabt.

... In der Ostsee ist das Wetter den Fischen wohl egal, immer wenn ich mit meinem Boot los bin, fange ich etwas, auch bei Sturm.
    Aber die Fische schwimmen in anderen Wasserschichten rum.
    Während bei ruhigem Wetter die Hornhechte massenweise im Flachwasser stehen, ziehen sie bei kaltem und unruhigem Wetter in tiefe Zonen um die 4 Meter.

Ich sehe es aber im Prinzip so wie Osmar, aber für mich ist die Richtung des Windes egal.

Gruß, Jochen

• hmmmmmm......bei uns fängt man sogar die köderfische im moment zäh..........na ja,am we fangen dann ja endlich bei uns in bayern auch die ferien an,da wird dann schon der eine oder andere fisch beißen.......hoff ich zumindest.......... :D

Greetz DeizaCarpKilla

• Ich war heute aufm Angelkutter.....
    und habe 10 maßige Dorsche gefangen! :D :-))
    Der größte hatte von mir hatte 86,5cm.
    Insgesammt wurde gut gefangen Kutter war voll, insgesammt 60 Dorsche.

Wovon aber 20 von einer Person gefangen wurden, 10 von mir, und nochmal 10 von jemand anderem, der Rest kam auber auch auf den Fisch!

Also, wenn im Teich nichts läuft, gehe ich an die Ostsee.

Gruß, Jochen

• :angler:hi,habe gerade dein text gelesen und muss sagen bei uns in der prignitz beist zur zeit der aal super habe schon schöne exemblare gezogen.
    wird schon wieder werden.petri heil :cheers: ;)

wenn es gut beißt wird auch gut gespeist

• Hy @ all!
    Hier gehts auch langsam wieder aufwärts!!Hurra,endlich nicht mehr nur Würmer ertränken!Werd morgen zum Nachtangeln an die Schwentine,mal sehen was Aal,Hecht,Barsch,Schleie und Wels so sagen.Bericht folgt Sonntag!
    Gruß und ein fettes Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Hallo,
    ich bin schon länger nicht am Wasser gewesen. Damals hatte ich nichts gefangen, Tino einen und unser Trainer bzw. Lehrer hat mal wieder abgeräumt. Also mein Fazit ist: immer nur mit dem Seminar-Leiter Max alias 1,70. Irgendwann gehen dem die Stempelmaden aus und dann bin ich auch mal dran ;)

mfg,
    Philipp

P.S.Max, ich hoffe du weist das ein zub ordnen

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)