ein fisch namens "MAX"

• hallo zusammen...

man schreibt das datum 31.07.2009 und der plan sah vor es zum ersten mal mit nachtangeln zu versuchen..

tausend dinge gingen mir schon vorher durch den kopf..wie wird das wetter??..haste genügend knicklichter?? (konnt ja nich ahnen das die dinger so lange leuchten,nu hab ich genügend auf lager..g) welche montage zu tagsüber?? muss es überhaubt ne andere sein??..und und und ..fragen über fragen

unbedarft aber wie immer guter dinge fix gestern gegen mittag die karte für den bahnsee in langenfeld gekauft und punkt 12 saß ich am wasser..
    die ersten stunden verflogen und "meine" rotaugen rannten mir mal wieder ,man könnte schon fast sagen "bösartig", nach..alles so dinger um die 10-15 cm ... dann urpötzlich so gegen 15.00 uhr ging nen ruck durch die rute ,aufgeregt aber besonnen an die worte der urgesteine von hier denkend setzte ich den anhieb,passt,dich hab ich fest im griff..ne schöne forelle sprang aufgeregt aus dem wasser und 5 min später lag sie zu meinen füßen...herrliches gefühl und mein denken lief in die richtung, wo bekomm ich nu ne 2. her damit frauchen auch fisch auffen teller hat???..
    die nächsten stunden verbrachte ich hochkonzentriert damit meine pose anzustarren und hier und da eine rotauge vom haken zu befreien..

dunkelheit legte sich über den see und die stimmung die sich breit macht war einfach nur klasse..alles wurde ruhiger,entspannter..

bis mitternacht hatte ich nur son kleingedöne ,was mich anscheinend wach halten wollte, am haken bis dann heut morgen um 04.12 meine pose urplötzlich ohne ansage verschwand und die rolle geräusche verbreitete die mir sorgen machte...vorbei wars mit der besonnenheit..ich an die rute ,immer noch nicht meine pose sehend einfach mal nen anhieb gesetzt....das gequitsche hörte auf und ca 15 meter weiter tauchte mein knicklicht wieder auf, mh..das war kein rotauge und auch die forelle von heut nachmittag fühlte sich irgendwie anders an...ich stellte die bremse etwas nach und begann langsam zu kurbeln..grund güter, watten akt...bisschen angst überkam mich,die gedanken kreisten aber so nach und nach kam die pose dem ufer immer näher... gute 15 bis 20 min später(gefühlt war es ne std) hatte ich ihn an land.... meinen ersten "KARPFEN"
    für mich...riiiiiiiieesengroß..56 cm bei 3,45 kg und je länger ich ihn angeschaut habe stand für mich fest..der fisch hat nen namen verdient..genau, ...
    mein fisch soll MAX heißen ,
    nach dem mann benannt der mir das angeln vor wochen zum ersten mal zeigte..
    so gegen 5 hab ich dann erst mal frauchen aussem bett geklingelt weil ich wen brauchte mit dem ich das erlebte teilen konnte ( max, sei froh das ich deine nr nich bei hatte..gg)...
    die anspannung fiel mir langsam vonne augen und ich bin durch die ersten sonnenstrahlen die auf den see trafen geweckt worden..kurze zeit später kam frauchen mit kaffee und so gegen 11 sind wir dann zusammen heim...

alles in allem ein tolles erlebnis was mich weiterhin darin bestärkt das unser hobby und leidenschaft eine wirklich tolle sache ist..

wünsche euch ein schönes we und petri..

gruss der tino

ach ja, es gibt natürlich auch nen foto dazu aber anscheinend kann ich nur fische fangen ...zum verkleineren eines fotos bedarf es anscheinend mehr,murmel...

mal sehen ob es damit klappt..

Hi Tino, ich hab Dir mal geholfen mit dem Bild ;) Viele Grüße, AOT-Stefan

• Seeeeehr schöner Schuppi, Tino :D
    Petri Heil!!! :angler:
    Der erste Karpfen (allgemein, der erste große Fisch) wird immer ein besonderes Erlebnis bleiben :D

Ich wünsch Dir viele weitere Fische und ich kanns kaum erwarten, Dich und Max morgen kennenzulernen :cheers:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Hallo zusammen,

@ Tino

auch von mir ein herzliches Petri Heil zu diesem wunderschönen Schuppi :gut:gut

und auch zu der Forelle. :gut:gut

Na, es geht doch. Du mußt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Mach weiter so und behalte dir deine Leidenschaft für unser schönes Hobby.

Also jetzt kann Max ( einssiebzig, nicht der Fisch ) bei dir in die Lehre gehen

und sich zeigen lassen, wie man richtige Fische fängt. ):-P ):-P

So schnell kann es gehen.

Aus dem Meister wird der Lehrling, und aus dem Lehrling der große Meister.

Max wird dir vor Achtung und Bewunderung die Füße küssen. :-)) :-))

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Hallo Tino

Wärst du mit 170 unterwegs gewesen, wäre dieser schöne Bericht nicht entstanden!!!! :D

Das mit der Namengebung finde ich klasse! Hat was!

Und dann die erste Nach allein am Wasser. Ich hoffe, dir gingen ein paar Schauergeschichten durch den Kopf!!! :D :D

Man hört ja oft Geräusche, die gar nicht da sind! :rolleyes:

Ich glaube, du wirst nicht nur weiter deine Fische fangen, sondern auch weiter gute Geschichten schreiben.

Gruß aus HH

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• hallo zusammen...

danke zu euren einträgen...werde weiterhin am ball bleiben...

Addi

wenn du wüsstest wie recht du mit deiner aussage hast, denn gestern das "bottrop-treffen"..ne, ich sach nix...murmel..nur soviel..ICH habe neben MAX geangelt..un nu rate was bei rum gekommen ist??..gg

euch nen schönen tag

gruss tino

• :D :D :D :D :D :D

Tja der Max......immer steht
    er als 'looser' da!!!

Aber ich ich glaube, er ist ein ausgekochtes Schlitzohr....

....wenn er jemanden mit nimmt, dann zeigt er ja nicht seine geheimen Angelorte!!!!! :piep:

Die sucht er nur allein auf...! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

Moin Tino,

Petri Heil zu dem schönen Schuppenkarpfen.
    Kann sich doch sehen lassen.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• moin Tino,
    schöner Bericht und ein schöner Fang.Genau die richtige Größefür den Topf !
    Das mit der Namensgebung ist sehr freundlich von Dir gewesen. Immerhin klingt Max viel besser als "1,70". :cheers:

Viel Glück für Deine nächsten Ansitze. Jetzt weißt Du ja, wie Du erfolgreich bist. Und wenn Du dann nur einmal die Natur genießen möchtest mit Deinen Angelutensilien, jedoch nichts fangen willst, dann nimm einfach 1,70 mit :D:D

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (4. August 2009 um 15:13)

• Hallo Tino,
    Petri zu Deinen Fischen. Mach weiter so, dann lese ich noch mehr schöne berichte die Du schreibst. Alles Gute und (vielleicht) bis die Tage, dann kannst Du mir ja auch was beibringen. Jetzt wo Du schon prächtige Karpfen fängst.
    mfg
    Philipp

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)