• Zitat

Original von kurier
    Hallo Daniel

Danke für die Info. :cheers: :cheers:

Doch woher geht hervor, daß dieser Fisch 63 x gefangen wurde ?

Gruß Hans

Aus einem Bundesweiten Zeitungsbericht, der Englands bekanntestem Karpfen gewidmet war ;)

gruß degl

• moin Leute,

habe meinen Beitrag noch einmal überlesen und auch aufgrund einer PN überdacht.

Ich schreib unter anderem auch:

Zitat

Für mich beweist diese Tatsache nur, dass das den Fischen unterstellte Schmerzverhalten nicht existent ist.

O.K. das kann ich nicht so stehen lassen, weil ich sonst das instinktive Verhalten damit widerlegen würde. Aber ansonsten stehe ich zu dem Rest, den ich schrieb.

Gruß
    Osmar

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (11. August 2009 um 10:02)

• Hallo Hans,

nur um nochmal jeden rest an klarheit zubeseitigen, wir diskutieren hier zwei Berichte gleichzeitig, einmal den Bericht über den verstorbenen Karpfen auf der Insel und einmal das Video im Blinker über Karpfen in der Elbe.

Mfg

Daniel

• All.

Wie konnten die Herren denn jetzt schließlich festhalten das dieser Fisch genau 60 oder 63 mal Gefangen wurde?.....

Ohne eine Markirung kann man es ja schlecht festhalten....
    Ich mein, die Lachse die in der Wupper eingesetzt wurden sind auch Markiert und jeder Gefangene Lachs "Muss" aufgeschrieben werden, und hat auch seine eigene Register Nr....
    Ob da gleich von Tierquälerei die Rede wert ist ?-(.....

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Hi,

die Engländer nehmen das Angeln eher von der sportlichen Seite und es gehört auf der Insel zum "guten Ton" derartige Trohpähenfische wieder zurück zu setzen.
    Daher ist zu vermuten, das der Fang dieses Ausnahmefischs 63 X dokumentiert wurde(Bilder, Zeitungen oder dem WEB).
    Genauso erscheint es mir möglich, das der Kerl/die Dame noch wesentlich häufiger gefangen wurde ;)

Wie gesagt, die Briten haben da kein Problem mit :angler:

gruß degl

• Hi! Der Fisch hat ein Loch inder Rückenflosse,das aussieht wie ein Brandloch,daher auch der Name. Kommt von Benson&Hedges. Kein Witz!!! Deshalb war es möglich den Fisch zu erkennen. :D

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

• moin degl....moin @ all
    von der sportlichen seite nehmens ( so glaube ich) nicht nur die engländer.
    auch hier siehste einige viele die nur der trophäe wegen angeln .

und was die gesetze betrifft.... ist es nicht so das jeder versucht so weit wie möglich an die grenze des erlaubten zu gehen , nur um den fangerfolg ein kleines bisschen zu erhöhen... und dabei ( natürlich ganz unabsichtlich - weil, ist ja nur ein winziges bisschen) das gesetz übertritt?

der anfänger aber..... schaut sich genau dieses ab und übertritt genau seinerseits nur ein winziges bisschen das gesetz. schon ist die übertretung etwas grösser. und dann kommt wieder ein neuer der lernen will was der vorgänger ihm zeigt.......................

so wird übertreten ( aus absicht, unwissenheit, oder als kavaliersdelikt) .

das ist nicht länderbezogen...
    das ist unser ( manchmal übertriebener) sportlicher ehrgeiz. den nur allzu oft andere kreaturen ausbaden müssen.

• Ich halte dass durchaus für möglich.in den osterferien war ich in englan gewesen und habe dort selbst an einem "karpfenteich" geangelt.die karpfen waren relativ klein,ca 40cm und ihre mäuler weisten schon auf etliche fänge hin.da man in england alles zurücksetzen MUSS,kann es sich um die wahrheit handeln......armer fisch :ba :rolleyes:

• Bevor jetzt weiter von Allroundern auf die bösen Karpfenanglern rumhacken, die einige Fische mehrmals fangen o.s.ä. , möchte ich doch noch einiges dazu sagen:
    Wer einmal genau hinsieht,wenn ein Karpfenangler seinen Fisch versorgt, der wird feststellen, daß der den wohl besser behandelt wie manch einer seine Frau. Der Haken wird auch nicht einfach so rausgerisen, sondern auch mal zur Zange gegriffen um den Widerhaken abzukneifen um den Fisch zu schonen. Nicht zuletzt kann man mit der richtigen Montage sehr wohl mitentscheiden, ob der Fisch unnötiger Weise verletzt werden kann oder dieses auf ein Minimum beschränke.
    Eine richtig zusammengestellte Selbsthakmethode, wo der Haken zu 90 % in der Unterlippe hakt ist da sicher besser als diese unsäglichen Anklopper die den Haken irgendwo reindrechen wollen, Haptsache der Fisch ist gehakt :bad .Ein guter Karpfenangler behandelt seine Lieblinge mit Respekt, nicht als Fußabtreter.

:angler: fischfan

• Moin Fischfan!
    Nicht nur Karpfenangler gehen so mit Ihren Lieblingen um.Ich behandel jeden Fisch vorsichtig und mit dem nötigen Respect vor der Kreatur und der Natur.Selbst Hechte die ich zum verzehr entnehme werden bis zum Herzstich mit der nötigen sorgfallt behandelt!!!Sind wir als Angler der Natur einfach schuldig.
    Grüße und ein dickes Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler