Indoor Fishing. Der neue trend aus Japan.

• "Ein beliebter Zeitvertreib in Tokio

Fischlein aus einer Box per Magnet angeln ist bei uns ist das ein beliebtes Kinder-Geschicklichkeitsspiel. In Tokio gibt es diesen Zeitvertreib sogar mit echten Fischen für Erwachsene."

Klickst du hier:

Was haltet ihr von diesem Angeln ?.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Indoor Fishing finde ich absolut daneben. :kotz Das hat mit einem Naturerlebnis nichts mehr zu tun. Dabei entgeht einem ja die Spannung und Überraschung, die gerade bei unserem schönen Hobby entsteht wenn wir an Wasser gehen.

Gruß Jürgen :angler:

• daniel.

Upps, das Thema gibts ja bereits.

Jürgen.

Aber was soll man machen, wenn der Fisch nicht genießbar ist, der dort in den Flüssen gefangen wird?.

Daher finde ich diese Methode garnicht so Schlecht, auch wenn wir das Angeln auf eine andere Art und weise wie die Japaner kennen?.

Und für die Retner ist es sicher ein guter Zeitvertreib, auch wenn es zum Großteil eher ein "Wettkampffischen" ist, als eine Nahrungs beschaffung.

Mfg Marcel.

Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter (11. August 2009 um 15:14)

• Ich halte von diesem Angeln nix! Allein schon das Video schreckt
    doch schon ab. :rolleyes:

Und am aller schlimmsten ist doch die Aussage im Video

/Zitat/ Alle gefangenen Fische werden am Tagesende gezählt und
    werden dann wieder zurückgeschmissen.

Und wenn ich dann noch sehe, wie dieser typ seine gefangenen
    Fische aus dem Setzkescher holt, ja spätestens dann ist diese
    Art zu Angeln bei mir unten durch. Zumindest als Hobby...

...aber zum Zwecke der Gastronomie find ich das gar nicht mal
    so schlecht. Nämlich wenn man im Restaurant sitzt und Fische angelt,
    die auch dann (sofort) verwertet werden, rückt das doch
    dieses Indoorfishing in ein ganz anderes Licht. :evil:

Nun stellt sich aber noch die Frage: Wissen alle Leute, die
    fischen, auch wie man ordentlich mit den Fischen umgeht?

Ich glaube: NEIN! Und deshalb werden auch den Fischen mehr
    Leiden zugefügt als diese ohnehin schon haben!

Also: Finger weg vom Indoorfishing :bad

• da japan wale jagt und hörner vom nashorn verarbeitet.... wegen der potenz....und haien aus dem gleichen grund die flossen bei lebendigem leibe abschneidet.... die menschen haben ein anderes verhältnis zu tieren und zur natur

ich denke auch diese art des angelns ist indiskutabel ( für uns in deutschland). wers gut findet soll gerne nach japan reisen und sich nen goldfisch "jagen"

• Zitat

Original von ForellenFighter
    Was machen denn die Stippangler?.....

Diesbezüglich müsste mir sowieso mal einer auf die Sprünge helfen. Auf dem Kurs zum Fischereischein hab ich gelernt das jegliche Art des Wettkampfangelns verboten ist in Deutschland.
    Auf der anderen Seite lese und höre ich in mehreren Publikationen davon. In den meisten Fällen sind es Stipper (obwohl ich als Gelegenheits und KöFi Stipper nix gegen das Stippen hab), aber auch Raubfischangler hab ich da schon entdeckt.
    Wie verhält es sich denn da jetzt mit dem Verbot? Ist das eine weitere bis ins unendlich beugbare Regel oder gibt es da Ausnahmen mit Sondergenehmigung?

• Hallo Beach19e

Das ist doch ganz einfach

"Kampfangeln" gibt es offiziell nicht mehr, das nennt sich jetzt
    Hegefischen oder Freundschaftsangeln.

Als Erinnerung an das Angeln gibt es ein "Trinkgefäss" ;) und nicht wie früher einen Pokal.

Gruß kurier, (der früher auch mal dabei war)

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Von mir nur zwei Worte: TOTAL DANEBEN !

Bei allem Respekt vor (vermeintlich) fremden Kulturen: Vernunftbegabte Menschen handeln eigentlich anders. Und, was den Umgang der Japaner mit dem Walfang, den Haien und vielen weiteren Meerestieren betrifft - da schwillt mit derart der Kamm, dass ich jetzt besser nicht weiter schreibe ...

... sonst könnte man mich strafrechtlich belangen. Heute mal "Hasskappe"

MAX

• Max.

Ich rede allein von dem Indoor Fishing.

Den Fang von Walen oder Haien, oder das Töten von lebendigen Hunden finde ich genau so zum :kotz wie andere hier im Forum....

Ich sehe zwischen den Stippangeln und Indoor Fishing kaum einen Unterschied außer das, das Indoor Fishing halt in einer Halle oder Haus ist.
    Ich mein was will man mit 70 Rotaugen oder wie viel so manch Stippangler fängt....

• Wie gesagt ich bin Gelegenheits-Stipper und schaff mir so einen Vorrat an KöFis. Man kann Rotaugen aber auch einlegen so ähnlich wie Matjes. Wenn man das mal probiert hat lässt man jeden Matjes stehen. Sonst würden mir noch Fischgulasch oder Fischbuletten einfallen was man mit den kleinen Fischis auch ganz gut machen kann. Prinzipiell gesehen ist es nix anderes weil es nur um die Masse geht und da irgendwann der Sinn,den Angeln hat, nicht meht dahinter steht.

• Zitat

oder das Töten von lebendigen Hunden finde ich genau so zum [kotzen]

Ich will jetzt nicht irgendwie klugscheißen, aber meines Wissens
    nach kann man nur lebendige Hunde töten! :rolleyes: :D

Aber du hast recht, FoFi, Stippangler machen im Prinzip genau
    das gleiche wie diese Japaner, halt nur draußen!