Aalsterben an meinem Angelgewässer

• iangelfreund

...wenn DU richtig gelesen hättest, dann hättest du das Schließen auch nicht auf dich bezogen.

The_Duke hat ja auch erst geantwortet, ohne gleich zu schließen und mit lueckes Äußerungen ist das Ganze im Prinzip ja sogar Askari-Freundlich, also eher Positiv zu sehen.

Nein, es war nicht unbedingt dein Ausgangsposting, sondern was sich immer wieder daraus entwickelt.
    So konnte es ForellenFighter nicht lassen, aus deinem Thread ein allgemeines 'Askari-Shop-/Versandproblem' zu machen!

Diese Themen wurden hier immer wieder versucht durch zu kauen und führten zu nichts. Es wurde nur gemosert.
    Ein paar User ließen hier ihren Unmut los und prompt folgten andere, die ihren Senf hinzugeben mussten. Nichts gegen konstruktive Kritik, aber wenn dann User dies immer wieder zum Anlass nehmen, ihre Unzufriedenheit in diesem Forum hoch zu kochen, dann stört es auch andere User.
    Und da das hier immer wieder vor kam, wurde beschlossen, so etwas von vorn herein zu unterbinden.

Wenn du 1000 Bestellungen ausführst und davon 990 OK sind, aber bei 10 sind Mängel vorhanden.....was meinst du, wie viele Kunden sich Bedanken und wie viele Kunden meckern?
    Richtig: 10 meckern und kein einziger wird Danke sagen!!! Ganz im Gegenteil, es schließen sich den 10 weitere an!

Wir wollen hier im Forum Spaß haben und Erfahrungen austauschen. Und wenn du die User fragst, dann werden sie dir bestätigen, dass sie dieses Forum für eines der Besten halten. Natürlich, sonst wären sie ja nicht hier.

Wenn dir das nicht gefällt, dann ist das mit Sicherheit nicht das richtige Forum für dich und du versucht dein Glück in einem anderen Forum (hab ich auch schon versucht, doch bin hier hängen geblieben).

Ansonsten schau mal länger hier rein und bilde dir deine Meinung. Denn wer meint, schon nach einem Tag so ein Urteil zu fällen, gibt dem Forum und letztlich auch sich selbst keine Chance.

So, jetzt habe ich viel zu viel dazu geschrieben. Eigentlich überhaupt nicht meine Aufgabe. War schon am überlegen, ob ich nicht einfach 'Und Tschüß' sage, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut.

Und damit kommen wir wieder zum Aalsterben:

@ Petermännchen

Es sind nun 14 Tage vorbei. Haben die 'Fachleute' inzwischen mal gearbeitet und die Ursache gefunden? Wenn es Aal-Herpes oder sonst ein Virus wäre, dann hätte man einen Solchen doch schon nach zwei Tagen in der Petrischale (welch sinniger Begriff) feststellen müssen!!!!!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (27. August 2009 um 21:43)

• Hi Addi,

eigentlich hatte der Thread eine überwiegende Tendenz, Kurier hat Askari gelobt, Luecke ebenfalls, ich habe festgestellt das Askari sich in den letzten Monaten sehr gebessert hat , und erwähnt was andere Firmen besser machen und wo Askari sich noch steigern könnte.

Ich denke sogar das der Thread deutlich positiver gelaufen wäre als die letzten, da sich Askari halt massiv gesteigert hat :gut :gut

Mfg

Daniel

• Zitat

Original von Addi Hit
    Es sind nun 14 Tage vorbei. Haben die 'Fachleute' inzwischen mal gearbeitet und die Ursache gefunden? Wenn es Aal-Herpes oder sonst ein Virus wäre, dann hätte man einen Solchen doch schon nach zwei Tagen in der Petrischale (welch sinniger Begriff) feststellen müssen!!!!![/B]

Hallo Udo,

es gibt leider immer noch kein Ergebnis bzw. Befund.

Wie so oft wird erst Mal eine Riesenwelle veranstaltet und dann... still ruht der See.
    Kann man übrigens wörtlich nehmen. Tote Aale haben meine Vereinskollegen und ich nicht mehr gefunden.
    Die untere Wasserbehörde hat Entwarnung gegeben. Man hat zwar die Ursache (noch) nicht gefunden, hätte aber per Boot die Uferabschnitte untersucht und keine toten Tiere gefunden.
    https://forum.angelsport.de/www.grenzlandn…id=43&tx_ttnews[tt_news]=4697&tx_ttnews[backPid]=61&cHash=45c9537819

Laut Angelkollegen sollen insgesamt über 1 Zentner !!! verendet sein.
    Ich bin mal gespannt und werde berichten.

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

• Bei uns hat man Kontroll-E-Fischen veranstaltet, um zu sehen, ob es
    überhaupt noch Aale gibt...gab's das da auch?
    Würde am einfachsten Rückschlüsse zulassen, obs wirklich der
    der Aal-Herpes war - bei uns sind wirklich alle eingegangen.

• Ich vermute einmal, dass wenn es sich um ein Virus gehandelt hat, dann würde man dies auch innerhalb weniger Tage im Labor feststellen.
    Wenn es sich um einen gefährlichen Virus handelt, d.h. ein sich schnell Ausbreitender, dann wäre schon läng st was gesagt worden.

Entweder ist es ein harmloser Virus, der eben nur Aale befällt und vorübergehend ist, ohne da man Maßnahmen treffen muss, oder man hat die Ursache halt noch nicht gefunden.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Zusammen,

und das Aalsterben geht weiter.

Zusätzlich zu dieser traurigen Tatsache spielen die Behörden den Fall herunter.
    Man diskutiert allen Ernstes wie viel Kilogramm nun verendet sind, tappt aber sonst vollständig im Dunkeln.
    Für mich sind die Fachleute völlig inkompetent.

Hier ist der Bericht aus unserer Tageszeitung:
    http://www.rp-online.de/public/article…im-Wittsee.html

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen