Auweia...
Es ist Freitag abend und ich sitze mit meinem Kumpanen am Wasser und harrten der Dinge die da noch kommen sollten.
Nach anfänglicher Aufregung, weil die ersten 4 Stellen besetzt waren und wir keinen Trolly mit hatten, fanden wir schließlich doch noch etwas.
Schnell war der Schirm aufgebaut und die Liege darunter verfrachtet, dann machten wir uns daran das Zelt aufzubauen, das meine Eltern mir von Askari zum Geburtstag geschenkt hatten. (Bin darüber ziemlich verärgert!)
So ging die Zeit langsam vorbei und nachdem unser Lokalsender zum 5. Mal dasselbe Lied in einer Stunde brachte und wir gerade in ein Gespräch verwickelt waren, piepte der Bissanzeiger ganz rechts. Ausgerechnet meine "kleine" 2 lbs Rute mit uralter Schnur drauf!!!!!! Und dann auch noch mein erster selbstgebundener Haken daran.... Auweia...
Ich muss mich zum Rod Pod gebeamt haben, sonst könnte ich mir nicht erklären, wie ich so schnell daneben stand und anschlug. Ich spürte den Fisch und der Fisch spürte mich wohl auch und zog gewaltig Schnur...
Natürlich genau durch alle drei Ruten meines Kumpanen.....
Nach ca. 10 Minuten hatte ich ihn zum ersten Mal am Ufer... Das Ufer ist dort sehr flach, es ist bei ca. 5 Metern zur Seemitte vielleicht gerade mal einen halben Meter tief... Deswegen ist der Fisch auf dem Foto auch etwas mit Algen "beschmiert"...
Bis wir ihn gekeschert hatten vergingen noch ca. 2 Minuten.. Der Kescher allerdings kapitulierte und der Sprengring, der das Netz mit dem Kescherkopf verbindet, gab nach und der Karpfen zog ihn mit einem einzigen Zappler lang!!!!
Mann, das Vieh hatte Kraft!!! Meinem Kumpanen schlug er mit voller Wucht seiner Schwanzflosse gegens Bein, sodass er fast das Gleichgewicht verlor...
Schließlich war er gelandet und gemessen: knappe 90 cm!!! Leider funktionierte die Waage nicht, aber als gelegentlicher Marktarbeiter konnte ich ihn mit einer vollen Bananenkiste vergleichen und das ziemlich genau... Eine Bananenkiste wiegt ca. 18,6 Kilo... Das würde hinkommen. Der Kescher ist hinüber, das Vieh ist mir leider wieder aus der Hand gerutscht -hust- und ich war völlig perplex!... Danach erstmal auf die Liege und alles verarbeiten... Fazit des Tages: Ein absolut geiler Fallschirmsprung aus 4200 Metern Höhe, einen Monsterkarpfen, einen zweiten Biss, den ich leider nicht verwandeln konnte und gelegentliche Zupfer...
WAS EIN TAG!!
P.S. (nachgebessert): Auf dem Foto guck ich genau so, wie man nach einem solchen Drill gucken muss