Persönlicher Rekord & Jahresziel Nr.1 geknackt!

• Auweia...
    Es ist Freitag abend und ich sitze mit meinem Kumpanen am Wasser und harrten der Dinge die da noch kommen sollten.
    Nach anfänglicher Aufregung, weil die ersten 4 Stellen besetzt waren und wir keinen Trolly mit hatten, fanden wir schließlich doch noch etwas.
    Schnell war der Schirm aufgebaut und die Liege darunter verfrachtet, dann machten wir uns daran das Zelt aufzubauen, das meine Eltern mir von Askari zum Geburtstag geschenkt hatten. (Bin darüber ziemlich verärgert!)
    So ging die Zeit langsam vorbei und nachdem unser Lokalsender zum 5. Mal dasselbe Lied in einer Stunde brachte und wir gerade in ein Gespräch verwickelt waren, piepte der Bissanzeiger ganz rechts. Ausgerechnet meine "kleine" 2 lbs Rute mit uralter Schnur drauf!!!!!! Und dann auch noch mein erster selbstgebundener Haken daran.... Auweia...
    Ich muss mich zum Rod Pod gebeamt haben, sonst könnte ich mir nicht erklären, wie ich so schnell daneben stand und anschlug. Ich spürte den Fisch und der Fisch spürte mich wohl auch und zog gewaltig Schnur...
    Natürlich genau durch alle drei Ruten meines Kumpanen..... :rolleyes:

Nach ca. 10 Minuten hatte ich ihn zum ersten Mal am Ufer... Das Ufer ist dort sehr flach, es ist bei ca. 5 Metern zur Seemitte vielleicht gerade mal einen halben Meter tief... Deswegen ist der Fisch auf dem Foto auch etwas mit Algen "beschmiert"...
    Bis wir ihn gekeschert hatten vergingen noch ca. 2 Minuten.. Der Kescher allerdings kapitulierte und der Sprengring, der das Netz mit dem Kescherkopf verbindet, gab nach und der Karpfen zog ihn mit einem einzigen Zappler lang!!!!
    Mann, das Vieh hatte Kraft!!! Meinem Kumpanen schlug er mit voller Wucht seiner Schwanzflosse gegens Bein, sodass er fast das Gleichgewicht verlor...
    Schließlich war er gelandet und gemessen: knappe 90 cm!!! Leider funktionierte die Waage nicht, aber als gelegentlicher Marktarbeiter konnte ich ihn mit einer vollen Bananenkiste vergleichen und das ziemlich genau... Eine Bananenkiste wiegt ca. 18,6 Kilo... Das würde hinkommen. Der Kescher ist hinüber, das Vieh ist mir leider wieder aus der Hand gerutscht -hust- ;) und ich war völlig perplex!... Danach erstmal auf die Liege und alles verarbeiten... Fazit des Tages: Ein absolut geiler Fallschirmsprung aus 4200 Metern Höhe, einen Monsterkarpfen, einen zweiten Biss, den ich leider nicht verwandeln konnte und gelegentliche Zupfer...
    WAS EIN TAG!! :D

P.S. (nachgebessert): Auf dem Foto guck ich genau so, wie man nach einem solchen Drill gucken muss :D

• Super Bericht, super Story,
    aber sag mal, der Typ dem der Fisch ans Bein gehaut hat, Wiegt der 20 Kilo oder was? Bei nem Waller kann mans verstehen, aber bei nem Karpfen mit 36 Pfund ?
    Aso, du wohnst ja nicht in Bayern :D

zu guter letzt,
    dickes Petri!

2 Mal editiert, zuletzt von Domi (23. August 2009 um 21:32)

• Rechnen kannst Du auch nich Domme :D

ca. 18 * 2 = 26???? MÖÖÖÖP!!!! Falsch :)
    Egal ^^

Der Typ stand an sich schon ziemlich wackelig, weil der drei Ruten halten musste und den Kescher auch noch... Also es lag nicht nur an dem Tier ;)

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Moin Jünger!
    Na,die Woche hätte doch nicht besser laufen können.Und 4200 Meter,Respect,mir wird schon auf der 2ten Sprosse einer Leiter übel.Petri Heil zu dem Monsterkarpfen.Und der Bericht ist auch spitzenmäßig.Warum ärgerst Du dich über ein geschenktes Zelt?Spart doch Kohle die Du dann für ne neue 3 Pfund Rute und neue Schnur über hast :-D!! Weiter so!!
    Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• DIckes Perti :)
    bei so nem Fang muss man doch nicht so grimmig gucken ;)
    In Zukunft würd ich ne waage empfehlen,
    da ich 36 pfund wohl etwas übertriebene finde.
    Ist ja ein recht schlankes Exemplar.
    Aber trotzdem toller Fisch :)

Gruß Floste

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• moin kris,
    hut ab und dickes petri...
    sag, wo in bottrop geht ihr ans wasser ..möcht doch zu gern wissen was ich in meiner heimatstadt damals so alles versäumt habe..g

werde mich nu um das treffen kümmern...denke es wird so gegen ende september damit auch alle interessierten genug zeit haben sich drauf einzustellen...

weiterhin viel petri und spass bei der sache

gruss der tino

• Moin zusammen.

@ Oli:
    Der Typ mit dem ich gesprungen bin hatte auch Höhenangst, der sagte das haben wohl viele Springer :D
    Und zu dem Zelt:
    Es hat ca. ne halbe Stunde gebraucht, bis wir das zu zweit aufgebaut hatten!!! Die Streben sind irgendwie zu lang und am Ende haben wir die Zeltstangen einfach in den Boden gerammt.
    Das schlimmste daran ist, dass Askari für das Ding keine Anleitung hat!!!!
    Mal ehrlich, das geht gar nich!!! Jeder japanische Müll hat ne Anleitung dabei, aber ein teures Zelt von Askari nich???
    Sollnse doch eben selbs eine zeichnen, aber so funktioniert das nich...

@ floste:

Ich wollts auch nich glauben, aber der war fast so breit wie hoch.. Der sieht wirklich nicht aus wie 36 Pfund, da gib ich Dir Recht, aber ich hab gestern nochmal verglichen mit ner Bananenkiste, um die 34 wird er auf jeden Fall gehabt haben! :gut

& @ Tino:

Den habe ich am Biotop vom Heidesee gefangen, der See is in der Hand des AV Petri Heil Bottrop.
    Leider verteilen wir keine Gastkarten :rolleyes:
    Zum Treffen: Alles klar, wenn Du bei der Organisation Hilfe brauchst, schick mir ne PN.

Und zu guter Letzt: Danke für die Glückwünsche :cheers:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

Einmal editiert, zuletzt von Petrijünger91 (24. August 2009 um 15:13)