Hallo,
ich war ja übers Wochenende beim Nachtangeln /Vereinsgrillen, dazu kommt später noch ein Bericht(wenn ich die Bilder habe ), obwohl ich einwenig vom Pech verfolgt war, war es ein im großen und ganzen gelungenes Wochenende !
Aber nun schonmal zum Thema zuviel Sonne, irgendwie habe ich am Wochende das Gefühl bekommen das die Sonne der letzten Wochen ein paar Menschen das Hirn ausgetrocknet hat, anders kann ich mir das Verhalten einiger Gastangler und eines mittlerweile EX-Mitgliedes nicht erklären.
Wir haben ja das Glück einen sehr schönen See ganz für uns (Angler) Allein zuhaben, der von einem Zaun umgeben der doch einige Vorteile mit sich bringt. Der Abfall von irgendwelchen Deppen landet bei uns immer am Zaun und nicht im See, wenn man mal länger da ist kann man seine Sachen ruhig nen Tag alleine lassen und Badegäste müssen auch nicht abgeschlagen werden nur weil sie auf den Toten Köfi gebissen haben.
Und trotzdem gabs in den letzten Wochen u.a. folgende Vorfälle (zum Teil kann man da einwenig drüber schmunzeln ) , einer unser Gäste hat ein dringendes Körperliches Bedürfniss, anstatt das gegen überliegende Dixi-Klo aufzusuchen, es sich zwischen Bäumen und Gebüschen gemütlich zumachen begab er sich zu einer komplett mit Geweg-Platten ausgelegten Stelle und hat dort sein häufchen gesetzt ! Und dabei hat man auf unserem Dixi einen Vielzahl von Raumdüften zur Auswahl oder falls es einem zuweit, gerade im gebrauche oder versperrt ist, haben wir tolle Büsche für sowas.
Auf unserem Gelände befindet bzw befand sich eine kleine Verbrennunstonne, in die man z.b: Aschereste vom Grillen, Pizzakartons oder ähnliches stopfen konnte, irgendwer war wohl der Ansicht das es auch ein geeigneter Lagerplatz für eine Halbvolle Gaskartusche wäre....unser Gewässerwart war richtig happy als er die restlichen Abfälle verbrannt hat (und die Kartusche, es ist übrigens nichts ernstes passiert weil sich niemand in der Nähe der Tonne befand als die Kartusche zu warm wurde) ... ![]()
Ob unser See genügend Bodenstrukturen hat und Hindernisse hat, ist sicherlich etwas über das man streiten kann, das ein versenken vom am See befindlichen Bänken eine ungeeignte Maßnahme ist daran etwas zu ändern sollte jedem Menschen klar sein.
Und nun noch was zu unserem neusten EX-Mitglied, ein Kerl in meinem Alter, seit letztem Jahr bei uns im Verein, ich habe ihn dieses Wochenende kennengelernt von Freitag-Mittag bis Samstag 17:00 Uhr, war er zwar ein weing "anstrengend" aber Ansonsten voll InOrdnung , desto mehr andere Mitglieder (und Gäste) zum gemeinsamen Grillen Qautschen und am Feuersitzen aufgetaucht sind, desto anstrengender und peinlicher wurde er.....Neben einer vielzahl an absolut unpassenden Hinweisen wie "geiles Stück" (wie alle seine aussagen an dem Abend laut genug das wirklich alle es hörten ), während sie samt Vaterr + Freund keine 2 Meter weiter wegstand, Hinweise (incl.) an Eltern eines Mitgliedes das sie es später richtig krachen lassen sollen weil Sohnemann nicht da ist, und dem mehrfachen verkünden das wir ja (alle außer er selbst ) absolut humorlos sind und uns deswegen in den AV- Arschloch umbennen sollten hat er noch so einiges anderes fertig gebracht.
Erstaunlicherweise haben wir alle drauf verzichtet ihn im Schuppen einzusperren oder sonst wie ruhigzustellen, etwas das durchaus für uns spricht
!
Naja, er hat sich am Sonntag um 8 Uhr in der Früh mit unserem Vorstand in Verbindung gesetzt, um die Modalitäten seines Austritts bekannt zugeben, seine Gründe waren unter anderem das er sich am Vorabend nicht gemocht gefühlt hat, wir alle Humorlos sind, und das unser Gemeinsames Grillen wohl seinen Vorstelllungen nicht entsprochen hat.
Was bei mir bleibt ist die Frage ob der Klimawandel zu Hirnschäden führt und das ich das ganze durchaus mit einem lachenden und einem weinden Augen sehe, solange da kein ernster Schaden entsteht kann man über soetwas durchaus lachen, anderseits ist die Dummheit einiger echt schockierend. Kam es bei euch in letzter Zeit auch häufiger zu solchen Vorkommnissen ?
Mfg
Daniel